Was kocht Ihr heute?

ghester-nwarxs

@ messaggio

Danke, ist notiert.

a|frxi

Sauce besteht aus Preiselbeermarmelade, ein Schuß Wein, ein Spritzer Zitrone und einer Zimtstange

Ich werde wohl immer wieder den Kopf schütteln ob der Tatsache, dass Leute Marmelade für eine geeignete Saucengrundlage halten. Zu Dampfnudeln/Hefeklößen OK, zu etwas so gutem wie Ente oder allgemein Fleisch no go. Aber wem's schmeckt, soll das süße Zeug ruhig zubereiten, ich finde es gruselig und stehe jetzt vermutlich allein hier :-)

Heute gab's ähnlich aufwändiges Essen wie bei sweetylein: Nudeln mit Nusspesto, dazu Salat aus Tomaten, Feta und Basilikum.

Rnots_chopfx2

Quinoa mit frischen Mangostücken und Baiser-Mandel-Haube

RXots~cho@pf2

Jetzt habe ich noch Joghurt aus Vorzugsmilch angesetzt und außerdem eine mit Oregano und anderen mediterranen Gewürzen sowie Limettenscheiben gefüttert und mit Orangen-Olivenöl übergossene Lachsforelle in den Ofen geschoben.

Cdleo Ed(wardJs ;v. Dav2onpoxort

Eigentlich hätte es Schnitzel Wiener Art mit Pommes gegeben, aber ich habe seit gestern Lust auf Hawaii Toast. Und zwar voll. :-q Außerdem macht das weniger Arbeit. Bis ich die blöden Schnitzel alle geklopft, gepudert, eingerotzt, gesemmelt und dann alle nacheinander in der Pfanne mit heißem Butterschmalz gefoltert habe... und dann den Tatort wieder sauber machen. Keine Lust dazu heute.

Yvuc6caPZalme

Lachs - Spinat- Lasagne

PSIA

Heute gab es pseudoasiatische Putenstreifen in einer Sauce mit Kürbis (Reste vom belegen der Kürbispizza vom Vortag), Bambussprossen, Paprika und Kokosmilch mit Reis. :-q

S,karabkaeu-s94

Bei mir gabs heute eine Gemüsepfanne aus Kartoffeln, Süßkartoffeln, rote Beete und Sellerie zu gleichen Teilen. :-q

Mit Olivenöl und italienischen Kräutern. Seeeeehr lecker. x:) :-q

s-we'evtyleEin

Wir sind heute zum Mittagessen und zum Nachmittagskaffee eingeladen. Was es zum Essen gibt, wissen wir nicht, aber erfahrungsgemäß wird's was Leckeres sein :-q Zum Kaffee steuere ich einen Kuchen bei: ich habe gestern eine Donauwelle gebacken *freu* (einer meiner absoluten Lieblingskuchen).

Y3uccaP+alme

Ich liebe Donauwelle. Super lecker :-q

Ich mache mir gleich Milchreis mit Zimt&Zucker. Heut abend gibt es den Rest Lasagne von gestern :)^

RGotscFhopfx2

Ich habe jetzt noch Dickmilch aus Vorzugsmilch angesetzt. Heute Abend mache ich mir einen Salat, aber ich glaube, der Herd bleibt heute aus. Habe gestern genug gemacht.

e*s*otxica

@ Yucca

Lachs-Spinat-Lasagne is sooooo gut +neid+

@ Cleo

einrotzen klingt ja echt saugrausig bei Schnitzel :-D.. da würd ich auch lieber den Toast nehmen haha ;-) - nichts für ungut!

aKfiri

Ja, das pudern, einrotzen etc. hat mich auch etwas geflashed, aber so ist das panieren nun einmal, mit entsprechender Wortwahl schreckt man Anfänger schon ein wenig. Macht aber nichts, selbst paniert ist so schnell nicht zu ersetzen. Bekommt jeder geneigte Panierer früh genug selbst heraus.

Hier gab's heute Toast mit wahlweise Hühnerbrust/Ananas/Käse oder Lachs/Käse, wobei ich für den Lachs noch Dill aufstreute (wo Gurken oder Lachs sind, sollte Dill nicht fehlen). :-)

LIeniKr!uegexr

Ich hab heut Falafel gemacht. Sind zwar nicht eingerotzt und paniert worden, aber frittiert. War sehr lecker. Sogar mein veganer Falafel-Experten-Freund war schwer beeindruckt.

Cbleo Edcwards rv. Davonpxoort

Entschuldigt, aber mit rohen geklepperten Eiern ist meine erste Assoziation nunmal... :-X ihr wisst schon.

Und wenn ich sehe wie der hellrosa Teint des Schnitzels durch das Mehl in Richtung Make-Up einer Geisha geht, passt pudern ausgezeichnet.

Verprügelt werden sie mit dem Klopfer auch noch.

Heute gab es übrigens die Schnitzel, leider hatte ich Zitronen vergessen einzukaufen. Mein Freund hatte Senf dazu, ein Kind Mayonnaise und eine Ketchup.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH