Was kocht Ihr heute?

LHenUiKr&u$eg2exr


Hmm... Also bei Pudern muss ich immer an was anderes denken ...

joust_l4ook:in6gx?


:=o ]:D

Gkrauvamsel


Ich setze mich wieder zu Euch - Ihr Lieben - an den runden Tisch und danke für die anteilnehmenden PN's der letzten Monate. Auch virtuelle Freunde können echte Anteilnahme und Trost spenden. :)_ Jeden einzelnen drücke ich ans Herz *:) In der "neuen", ärmer gewordenen Welt, haben mein x:) und ich uns nun etwas zurechtgefunden und es geht uns besser.

DANKESCHÖN, dass mein Fressfaden noch lebt und sich bester Gesundheit erfreut. So peu à peu werde ich die vielen Seiten nachlesen.

Heute gibt es Sauerkraut, Kartoffeln und ein geräuchtes Rippchen.

AGnteleamxi


Bei mir gibt es eine Art Gulasch aus Rindfleisch und Möhren, dazu Kartoffelklößchen.

Ich freue mich Dich wieder zu lesen, Grauamsel! Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut. Ich war ziemlich geschockt von Deinem Beitrag vom 21. August @:) *:) :)*

gProssMerwesls


Hirschgulasch mit Rosenkohl.

K@rabybelkäZferlxe


Schön, dass du wieder da bist :)_ @:) :)*

Ich mache heute mal wieder Thai Curry ;-D Bin da voll auf den Geschmack gekommen.

Habe noch mehlig kochende Kartoffeln daheim. Ideen? Kann ich damit Kartoffelpuffer machen?

Was wäre da als Beilage gut?

yMouEr_de"stiny


Frau Amsel, ist das schön, Dich wieder hier zu lesen @:) . Hab oft an Dich gedacht

ich hab heute keine Zeit zu kochen (Gartenarbeiten), drum gibts Pellkartoffeln mit Zubehör

L@en_iK$ruege'r


@ Krabbelkäferle

Mit mehligkochenden Kartoffeln mach ich super gerne Gnocchi. Dazu Tomaten und Basilikum oder Rucola.

Hmm, eins meiner absoluten Lieblingsessen.

Oder auch Kroketten, Kartoffelpüree oder Kartoffelschnitzel. Alles soooo lecker!

Kartoffelpuffer kannst du natürlich auch machen. Die ultimative Beilage dazu ist Apfelmus. Ist allerdings so ein Essen, was mich persönlich nie richtig sättigt. Thai Curry als Beilage fänd ich allerdings komisch. Oder war das für eine andere Mahlzeit gedacht? ":/

fEluttxerby


Wie schön, dass du wieder da bist liebe Grauamsel @:) :)_

Da ich seit Freitag krank im Bett lag, hat der Mann eingekauft und gekocht, also schnelle Küche.

Jetzt gerade mache ich mir Aufbackbrötchen à la Flammkuchen als kleines Mittagessen und heute Abend weiß ich noch nicht genau, mit viel Gemüse jedenfalls. Das kam etwas kurz bei meinem Mann ;-)

jbustT_l!ookixng?


Hier gibt es heute kalte Küche, habe einige Aufstriche (unter anderem aus dem Supermarktfaden) und das plus mein selbst gemachter Eiaufstreich wird heute einfach mal quer gegessen. Was sich sonst noch im Kühlschrank befindet und nicht gekocht werden muss kann sich gerne dazugesellen, aber mehr als die eine oder andere Scheibe Käse wird das nicht sein.

jOust_#lookihng?


Oh, und gerade erst gesehen, willkommen zurück Grauamsel! *:) @:) :)*

s,weetyLle<in


Liebe Grauamsel, ich freu mich sehr, dass du wieder da bist - herzlich willkommen zurück!!! @:) :)_

Bei uns gibt's heute Abend Soljanka, mal wieder mit Hilfe von Herrn Maggi (das hat mir letztes Mal echt gut geschmeckt). Auf den Bulgur als Beilage verzichte ich aber, ich denke, es wird Nudeln oder Reis dazu geben. Oder Nudelreis ;-D

Y>uccaFPalmxe


Oh, Grauamselchen!!! Du bist ja wieder da :)_ Schön, dass du wieder hier bist. :)_ :)^ @:)

C>leo Ed9wards vB. DavNoxnpoort


Finde ich auch sehr schön, dass du wieder da bist. Manches mal kam mir der Gedanke ob mit dem Amselchen was passiert ist (wusste nicht wieso du weg warst). Deine Anwesenheit macht das Forum schöner. :)^ @:) :)* x:)

Czleo Edwafrds ;v. =Davonpoxort


Zum Thema:

Kleine Ofenkartoffeln mit Schale und Crème fra%ÄüÄ%che mit Schnittlauch aus dem Garten der langsam aber sicher weg muss.

Unspektakulär einfach, aber so muss man Kartoffeln nicht schälen (ich hasse es) und schmeckt (uns). :-) Macht satt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH