Was kocht Ihr heute?

C,leo EdwLards vD. Da2vonpooxrt


Cremè fra%ÄüÄ%che

Ckleo_ EdwEards v?. D"avonpooxrt


??? ??? ??? ??? geht nicht. Überfordertes Forum. Dann halt einfach Creme fraiche

alfrxi


Das mit der Creme hatten wir letztens erst, selbst mit normgerechter Schriftweise mit Steuerzeichen nichts zu holen.

Liebe Grauamsel, schön dass du wieder hier bist, wir haben dich vermisst.

Heute gab's: Lachs gebraten mit Kartoffelsalat. Frau afri bekommt ihn immer mit Mayo, ich mag ihn lieber mit Brühe/Öl/Essig.

s!wee\tylelixn


Oh Cleo, du hast mich auf Ideen gebracht... ich muss auch mal wieder (Pell-)Kartoffeln mit Quark machen :-q

Das Soljanka heute war sehr lecker. Ich hab ein Brötchen dazu gegessen und mein x:) Nudeln. Es reicht auch gleich noch einmal für morgen :-q Aber ich würd's gern auch mal ohne Onkel Maggi ausprobieren, daher meine Frage: hat jemand ein gutes Rezept für Soljanka (evtl. jemand aus den neuen Bundesländern...) ??? Hätte großes Interesse, ebenfalls an einem guten Rezept für Letschogemüse.

dprago/nfiore


Herzlich willkommen zurück liebe Grauamsel, es freut mich dich wieder hier am runden Tisch zu sehen. :)_ @:)

Bei mir selbst blieb heute die Küche kalt, meine Schwiegermutter hat Fleischkäse gebacken und es gab Kartoffelsalat und ein bunter Salat dazu.

Die letzten Tage übers Wochenende war ich bei meiner lieben Freundin und da gab es auch Leckereien.

Freitag Pizza, Samstag Schweinefilet mit Kartoffelbrei und Gemüse und Sonntag Kässpätzle.

Morgen gibt es selbstgemachte Burger. :-q

R+otsch{opfx2


@ Grauamsel

Freut mich sehr, dich hier wieder zu sehen. :)^

@ alle

Heute habe ich Hühnerbrust mit Paprika und Frühlingszwiebeln gemacht - dazu ein Stück selbstgemachtes Brot. War zu faul, Reis zu machen.

g0est&ernowars


Liebe Grauamsel,

ich freue mich, das Du wieder dabei bist @:)

gFesStexrnwarxs


Ach ja, heute hatten wir Linsensuppe mit Würstchen. Ist doch immer wieder was Feines.

k9oltJraVst


@ alle

ganz lieben Dank @:) für Euer herzliches Willkommen und die lieben Worte!

Morgen gibt es Kürbissuppe (mit Kokosmilch drin) und nachher eine Apfelwähe.

G4raruamsexl


ganz lieben Dank @:) für Euer herzliches Willkommen und die lieben Worte!

Morgen gibt es Kürbissuppe (mit Kokosmilch drin) und nachher eine Apfelwähe.

Das war mein Schweden-Nickname! Eine koltrast ist eine Amsel...

j(uskt_l5oEoking?


Morgen gibts spät spät spät Abendessen, und dann deftig. Wenn x:) aus dem Abenddienst kommt erwartet ihn wahrscheinlich (wenn ich ihn bekomme) ein gefüllter Schweinsbauch (mit Knödelfülle), Extraknödel (auch im Rohr gemacht) für mich und mitgebratene Kartoffeln. Aktuell glaubt er ja noch, dass es ein vegetarisches Omlett wird, aber so ein bisschen muss ich einfach manchmal gemein sein :=o, ich mache es aber wieder gut indem ich ihm die Gemüsebeilage erspare.

C`leo E-dw(ardKs vs. DacvonpNoorxt


Also entweder ich mache eine Kürbissuppe mit Kokosmilch (und vielleicht Speck?!) oder ich mach Hähnchenbrustfilet geschnitten mit Kürbis... in der Pfanne halt. Reis dazu? Nudeln?

EihemaliAger NuStzer (n#4316499)


Da würden auch Kartoffel gut zusammenpassen. Die könntest du gemeinsam mit dem Kürbis beispielsweise im Backofen machen

PtIA


Heute gibt es schnelle Küche... Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat (den allerdings selbst gemacht)

hLausk"atze


Ich habe mir einen Salat für nachher vorbereitet. Vermutlich mit Schrauben. Mir ist nämlich vorhin beim Pfeffern mit der Pfeffermühle, die Mühle komplett auseinandergefallen und ich bin mir nicht sicher, dass ich alle Schrauben aus dem Salat fischen konnte. Die Mühle sieht jetzt nach Neuzusammenbau so unvollständig aus. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH