Was kocht Ihr heute?

L6eniKGruegexr


@ Krabbelkäferle

Ah, dann ergibt das auch Sinn. War mir nur etwas unsicher mit dem Thai Curry.

Die Sache mit dem Apfelmus ist ja auch nicht so meins. Generell Kartoffelpuffer aber. Das ist doch kein richtiges Essen, höchstens ein Nachtisch oder meinetwegen noch eine Zwischenmahlzeit.

Wie kann man denn bei Gnocchi die falschen Kartoffeln nehmen und was passiert dann :-o ?

Ich hab die schon mit mehligkochendenden, festkochenden und vorwiegend festkochenden und sogar schon mit Kürbis gemacht und es hat immer geklappt.

ayfri


Auch ich kann weder mit Kürbis noch mit Apfelbrei zu Puffer etwas anfangen. Kürbis finde ich schmeckt generell nach nix und wenn ich mit Ingwer und ähnlichem hantiere, mache ich vielleicht Limo daraus, aber sicher keine Suppe. Puffer schmeckt mir sehr gut mit Räucherlachs oder auch Fleischsalat mit Mayo. Gibt es übernächste Woche planmäßig.

Heute gab's eine stinoma Linsensuppe mit Buillonwürstchen, Kartoffeln und Gemüsejulienne, das ist ein adäquates Herbstmahl.

PGeti~tG`ateaxu


Bei mir gab es heute Abend - ganz unkreativ - Nudeln mit selbstgemachten Pesto.

Rsots~chopxf2


@ PetitGateau

Machst du Pesto mit dem Mörser?

@ alle

Heute Mittag gab es Hühnerfleisch mit Paprikagemüse und einem Schuss Granatapfellikör in der Sauce. Heute Abend gab es einen großen Rohkostteller mit eienr Räucherforelle und einer Laugenbrezel.

g9esternuwtarxs


Morgen essen wir Mockturtle (selbst gekauft |-o ) mit Klössen und Tomatensalat.

gmrosserFwelxs


Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.

Ekhema[liger& .Nutz^er (#4G3149x9)


WAAAAAAAAAH, Eisbein! :-X

ich hab heut ins Büro mit - ein Stückchen Butter (für Breze mit Butter :D), ein bisschen Leberstreichwurst und eine Portion Lachs-Dill-Frischkäse :D

shonnxii


bei mir gabs gestern auch kürbissuppe (1 Kürbis, 1 Zwiebel, 1 Karotte, 1 Kartoffel angebraten, mit einem Esslöffel Curry bestäubt, 1 l Brühe, 30 min köcheln, salz-pfeffer-peperoncino abgeschmeckt, mit kürbiskernöl garniert,fertig: schmackofatz :-q )

heut abend gibts die restliche Suppe und danach Rucola mit Bresaola, frischen Pilzen und gerösteten Pinienkernen.. *saaabbbber*

Eohemal$iger NutMzerr (#4314x99)


Da komm ich gern, sonnii :D

YJuccaPtalme


Seit ich schwanger bin, habe ich so einen Heißhunger auf Fastfood und den werde ich mir heute mit Currywurst und Pommes stillen ]:D

-:viet6namesxin-


Gute Idee, bei mir gibts morgen geräuchtertes Eisbein, Sauerkraut mit Erbsenpürree... :-o

sKoRnnii


esotica> gerne, ist genug da! ;-D :-q

b7ielcefe]lde+r79


Bei uns gibt es Kohlrouladen mit Kartoffeln und Apfelmus habe extra viele gemacht da die Kohlrouladen viel arbeit machen kann dann welche einfrieren.

H"ybri;dX99


Heute gabs Linsen mit selbst geschabten Spätzle und Saitenwürstle. Mjammjammjam. Nach sauren Kartoffelrädle das größte für einen Schwaben. :p>

E4hemalirger Nutzeer (#26*67x92)


@ Yucca

Na dann genieße das Fastfood - mir ging's in meiner Schwangerschaft genauso. Ich musste mich echt zusammenreißen, mich nicht ausschließlich aus Fastfood zu ernähren. Zum Glück hatte ich auch Heißhunger auf Kiwis... immerhin ein paar Vitamine ;-) ;-D

@ Hybrid

Hach, auch ein Schwabe :)_ Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich überhaupt keine Linsen mag ]:D Dafür aber Spätzle met Soida ond a bißle Käs drüber (meine Alternative, wenn mein Mann Linsen bekommt) ;-)

@ all

Mein Sohn und ich waren heute bei meinen Eltern zum Mittagessen. Für den Junior gab's Kürbis-Kartoffel-Huhn (ausnahmsweise aus dem Gläschen |-o ) und für den Rest Putenschnitzel mit Paprikasahnesauce überbacken und dazu Reis und nen gemischten Salat. Nachmittags gab's Kuchen (für mich ne Bienenstich-Schnitte) und nachher gibt's nen Wurstsalat mit Brot und Brezeln dazu. Ohje, lebe ich heute gut |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH