Was kocht Ihr heute?

acfrxi


Im Ernst:

Kohlrouladen mit Kartoffeln und Apfelmus

??! Naja, wem's schmeckt...

Yucca: machst du selbst Currywurst? Falls ja, welche Sauce?

Heute gab's selbst aufgetautes Hühnerfrikassee (selbst gekocht) mit Reis. Irgendwie verliert das Zeug mit der Zeit an Geschmack in der Truhe, außerdem ist die Konsistenz eher schleimartig, nicht schön. Frisch gekocht ist halt noch immer am besten.

GFra%uamsexl


Doch, Sweetylein lebt wie im Schlaraffenland!

Für morgen habe ich einen falschen Hasen geplant mit viiiiiiiel Sauce und dazu Kartoffelpurée.

gseste{rnwxars


Morgen:

Apfelrotkohl, Kartoffeln, Frikadellen.

L:endiKru.ege2r


@ HybridX99

Oh Linsen mit Spätzle, noch eins meiner Lieblingsgerichte! Muss ich mal wieder machen.

Heut gabs aber Hummus mit Fladenbrot, alles selbstgemacht. Wir sind wohl grad etwas auf dem Kichererbsentrip.

d6ragoHnfiDre


Bei uns gab es gestern selbstgemachte Hamburger. :-q

Für Heute muss ich mir noch was überlegen, so ohne Backofen ist das irgendwie blöd. Ich hätte so Lust auf Hawaiitoast, aber ohne Ofen geht das so schlecht. :-|

Hmm, da wir gestern deftig gegessen haben, könnte es heute was leichteres sein.

Vielleicht mach ich nen Gemüseeintopf. :-)

T,his> Twi^lightx Garden


kichererbseneintopf mit (vielleicht) fladenbrot...

Ggraujamsxel


Ich hätte so Lust auf Hawaiitoast, aber ohne Ofen geht das so schlecht

Ich habe schon mal die Toastscheiben in der Pfanne geröstet, dann den "Hawaii-Belag" draufgelegt und die Sache in der MW fertig gemacht. Wurde nicht mal schlecht.

Axnte{lami


Ich hab's acuh schon in der Pfanne geröstet, dann "Melba"-Belag (ich mag keine Ananas, daher gibt es bei mir immer "Toast Melba" mit Dosenpfirsichhälften) drauf, Deckel auf die Pfanne und die Geschichte in der Pfanne zu Ende gebracht. :)z

:-q

dhragonfsirxe


Danke liebe Grauamsel, das wäre natürlich eine Möglichkeit, ich hätte sogar eine Grillfunktion bei der MW in der Ferienwohnung wo wir derzeit wohnen, aber für 2 Erwachsene und ein Kind wäre ich ja ewig beschäftigt. Hm, vielleicht mach ich mir ja die Mühe.. :-)

dqragoHnfi{rxe


Ach dir Danke Antelami. @:) Ich werde das nochmal überdenken, vielleicht mach ich das ja mal am WE wenn ich bisschen mehr Zeit habe. :)z

Ebhe_maliger #Nutze_r (#x266792)


Ich hab mir vorhin beim Metzger eine (riesen :-o )Portion Currywurst und ein Brötchen dazu geholt. War sehr lecker, aber jetzt bin ich pappsatt |-o Yucca hat mich gestern auf die Idee gebracht ;-) Mal sehen, was mein Mann und ich heute Abend essen... irgendwann sollten wir uns auch mal wieder ein bißchen gesünder ernähren. Übers Wochenende wird das wohl auch nichts mit der gesunden Ernährung, da fahren wir mit Freunden in einen CenterParcs...

Clleo Ed^wards 'v. D4avoInpotorxt


Einen Entensalat mach ich heute. Eisberg, zerknackte Asia Nudeln, Macadamia, Paprika, süße Chilisoße, evtl. Mais und klein geschnittenes Entenfleisch. Warmes natürlich. Das Dressing wird wahrscheinlich Honig Senf mit Hoisin-Sauce.

Y@uccaPDalme


Schön, dass ich inspirieren konnte, sweety. Ich hoffe, es hat gemundet. Leider habe ich gestern die Sauce nicht selber gemacht. |-o Ich war einfach zu faul.

Heute gibt es wahrscheinlich Hähnchen-Curry mit Reis. :-) Aber die Idee mit dem Hawaii-Toast hört sich auch super an. Ich könnte gerade alles "verdrücken" ;-D

Ctleo Edw,ards v. Davuonpooxrt


Waszu den Toast:

Ich empfehle mal eine Toastscheibe leicht zu buttern, dann Schinken, Ananas /Pfirsich, Käse drauf und für, je nach dicke und Leistung , 40-60 Sekunden, in die Mikro zu legen. Die sind nicht kross, aber genial lecker und weich. Wenn man so etwas mag. Für meine Kinder reicht Käse, Schinken ist auch noch okay und lecker für sie. Probiert das mal mit Käse und Schinken. :-q

yVour_devstiny


danke für Eure Toast-Variationen.... ich werde heute abend mal wieder den Sandwichmaker anschmeissen :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH