Was kocht Ihr heute?

C(le&o EdwardIs v.0 Dajvonpooxrt

Ach ja, die sind natürlich nicht knusprig, aber es wäre komisch wenn es so wäre. Dampfnudeln muss ein Essen aus dem Paradies sein. x:)

GRrau9amsexl

Morgen mach' ich Dampfnudeln!!!! Mein x:) will schon lange welche, aber mir war der Aufwand zu gross... und jetzt lese Dampfnudliges von Euch und habe schon den Dampfnudelduft in der Nase.

Meine Dampfnudeln sind immer faustgross, denn kleiner will sie mein Liebster nicht haben - süss sind sie auch und werden mit Vanillesauce serviert. Ich selber habe lieber kalte Milch dazu als "Tunke".

C-leo EEdwards v. ZDaevonpoort

Muss am WE unbedingt auch Dampfnudeln machen. Jaaa, die riechen lecker mit der Vanillesoße, und die müssen auch recht groß sein. :)z

jSusyt_loo=king?

Ich meinte vom Aussehen her! Wie die schmecken/riechen kann ich nicht sagen. Noch nie live gesehen, gerochen, gegessen.

C:leo EdlwardsD v. Dxavonpomort

Ein Mensch der noch keine Dampfnudeln gegessen hat :-o Das ist ein Pflichtessen als Kind. So wie Pizza, Pfannkuchen, Pommes und so. Man muss damit mal in Kontakt getreten sein, zumindest die, die keine Abneigung gegen Süßspeisen haben. Und keine gegen Hefe. Aber so eine Nudel in Vanillesoße getunkt, möglicherweise unten noch mit leckerer Zuckerkruste..... x:)

jPustz_looCkinxg?

Ganz genau, ich bin ein Mensch der noch keine Dampfnudel gegessen hat. Oder Menschen gesehen hat, die welche essen.

Pizza, Palatschinke, Pommes, Germknödel, Mohnnudeln, Scheiterhaufen, Pofesen, alles als Kind durchaus gegessen. Aber Dampfnudel, nein.

j(ust_Elookirng?

Oh, und Milchrahmstrudel. Aber immer noch keine Dampfnudel.

Cqleo Edwardzs v. D}avonxpoort

Aber Germknoedel sind doch Dampfnudeln... ":/

juust_ldooki}ng?

Dann nenn es so! ;-) Aber der ist immer gefüllt, was der Beschreibung nach die ich eben gelesen habe bei der Dampfnudel eben nicht der Fall ist, oder? Und er ist komplett weich, auch unten.

CMleoH Ed%wards Cv.r Davo>npoxort

Also zumindest fast. Die Zbereitung und die Dämpfung der Dampfnudeln in ihrem Topf in der Milch sind heilig. Geht auch im Wasserdampf, aber muss genau gedämpft werden.

jFust_0lookzing?

Ich kenne auch beim Germknödel nur die TK Variante die man nur noch ins Wasser wirft bis sie schwimmen.

ColeZo Edward0s vq. Davonpxoort

Dampfnudeln sind ungefuellt und weich, wenn man die aber in einer Milch -Zucker -Butter-Mischung, mit wenig Milch dämpft, kriegein sie je nachdem so eine leckere Zuckerkruste. Nicht wirklich hart, aber fester und lecker.

j_ustm_loozkinxg?

Ok, das klingt durchaus erstrebenswert.

Aber diese Art "Gebäck" in sauer mit Ente? :-/

CFleo Edwardms v. DGavonpooort

Nene, Dampfnudeln nix kochen. Die sind Nichtschwimmer.

jGudst_#lookxing?

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH