Was kocht Ihr heute?

Clleog Edw!ards v.M Davon=poort


Ach ja, die sind natürlich nicht knusprig, aber es wäre komisch wenn es so wäre. Dampfnudeln muss ein Essen aus dem Paradies sein. x:)

G{rapuambsel


Morgen mach' ich Dampfnudeln!!!! Mein x:) will schon lange welche, aber mir war der Aufwand zu gross... und jetzt lese Dampfnudliges von Euch und habe schon den Dampfnudelduft in der Nase.

Meine Dampfnudeln sind immer faustgross, denn kleiner will sie mein Liebster nicht haben - süss sind sie auch und werden mit Vanillesauce serviert. Ich selber habe lieber kalte Milch dazu als "Tunke".

C-leo EdwJarUds v. DaSvonpooxrt


Muss am WE unbedingt auch Dampfnudeln machen. Jaaa, die riechen lecker mit der Vanillesoße, und die müssen auch recht groß sein. :)z

jqust_l'ookxing?


Ich meinte vom Aussehen her! Wie die schmecken/riechen kann ich nicht sagen. Noch nie live gesehen, gerochen, gegessen.

Csleo E+dwarpds v7. Dav4onpoxort


Ein Mensch der noch keine Dampfnudeln gegessen hat :-o Das ist ein Pflichtessen als Kind. So wie Pizza, Pfannkuchen, Pommes und so. Man muss damit mal in Kontakt getreten sein, zumindest die, die keine Abneigung gegen Süßspeisen haben. Und keine gegen Hefe. Aber so eine Nudel in Vanillesoße getunkt, möglicherweise unten noch mit leckerer Zuckerkruste..... x:)

jEust_loKok6ingx?


Ganz genau, ich bin ein Mensch der noch keine Dampfnudel gegessen hat. Oder Menschen gesehen hat, die welche essen.

Pizza, Palatschinke, Pommes, Germknödel, Mohnnudeln, Scheiterhaufen, Pofesen, alles als Kind durchaus gegessen. Aber Dampfnudel, nein.

j~ustY_lo'oking?


Oh, und Milchrahmstrudel. Aber immer noch keine Dampfnudel.

CHleo Edawards Fv. DGavonxpoort


Aber Germknoedel sind doch Dampfnudeln... ":/

jYust_Uloo:kixng?


Dann nenn es so! ;-) Aber der ist immer gefüllt, was der Beschreibung nach die ich eben gelesen habe bei der Dampfnudel eben nicht der Fall ist, oder? Und er ist komplett weich, auch unten.

C&leo ,Edwawrds v. oDavonp,oorxt


Also zumindest fast. Die Zbereitung und die Dämpfung der Dampfnudeln in ihrem Topf in der Milch sind heilig. Geht auch im Wasserdampf, aber muss genau gedämpft werden.

jSust_lDookiIng?


Ich kenne auch beim Germknödel nur die TK Variante die man nur noch ins Wasser wirft bis sie schwimmen.

C}leo 0Ed&wardsm v.B Daavonpooxrt


Dampfnudeln sind ungefuellt und weich, wenn man die aber in einer Milch -Zucker -Butter-Mischung, mit wenig Milch dämpft, kriegein sie je nachdem so eine leckere Zuckerkruste. Nicht wirklich hart, aber fester und lecker.

j2ustC_l oo'ki-ng?


Ok, das klingt durchaus erstrebenswert.

Aber diese Art "Gebäck" in sauer mit Ente? :-/

C)leo EdJwards v. DRavonpoo\rt


Nene, Dampfnudeln nix kochen. Die sind Nichtschwimmer.

j6ust_<lookinxg?


;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH