Was kocht Ihr heute?

g(estern"wars

Milchsauer vergorene Salzbohnen als Eintopf.

Bohnen öfter wässern, auf Rippchen und Kochwurst gar kochen, Kartoffelstückchen dazu, würzen mit Gemüse- oder Fleischbrühe. Nachdem auch die Kartoffelstückchen gar sind, etwas "anstampfen", in Scheiben geschnittene Kochwürste drunterrühren, essen.

R_otsXch$opxf2

Hat hier jemand einen Spiralisiergerät? Ich habe mir gestern eins gekauft. Von Lurchi.

RjoGtsc:hoBpfx2

Fenchel-Karotten-Kohlrabigemüse, Süßkartoffelpüree, Schellfisch - als Nachtisch gibt es einen Riegel Schokolade

PaetitG,ateau

@ Grauamsel

Ich wollte noch ein wenig warten und das Lebkuchenhaus am 1. Advent fertig haben. Ich werde es auf jeden Fall versuchen und falls es nicht klappt, gibt es ja immer noch Bastelsets zum Bekleben ]:D Würde sich dein Teig zum Backen von Lebkuchenmännern eignen?

G&ra$u0amsxel

Spiralisiergerät

Was ist DAS?? Da glaubte ich immer, im grauamsligen Haushalt sei ALLES vorhanden, was eine Köchin so braucht.

@ PetitGateau

Nein, mein Lebkuchenteig hat etwa die Konsistenz eines (zähen) Rührteiges - ist auch einer. Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Lebkuchenhausteig ein Knetteig ist - aber Rezepte dazu habe ich nie gesehen.

G[rau&amsexl

@ Rotschopf

Ich habe eine Art "überdimensionierten Spitzer" und damit kann ich - zur Freude der Enkel - aus Möhren ellenlange Spiralen drehen. Meinst Du so etwas?

a[frxi

Heute gab's Hühnerbrustbrocken in fertiger Currysauce vom L!dl, dazu Reis. War nicht zu schlecht, aber ich kann diesen fertigen Schmatzen aus Glas oder Beutel meist nicht viel abgewinnen. Hier war Curry und Kokos dominierend, zum Glück nicht so pappsüß.

GIrOauamsvel

Morgen gibt es Apfel-Omeletten und VIEL Zimtzucker drauf. :-q

CHleoX Ed}wdards v. #Davo#npooxrt

So, diese blöde geliebte Kochsendung hat mich nun darauf gebracht, dass ich morgen (heute?!) eine Suppe möchte. Rindfleischsuppe. Hühnersuppe ist auch lecker. :-q

Mal sehen was mich dann mehr anspricht und was evtl. im Angebot ist an der Fleischtheke. :-)

S<unsh^ine&_86

@ Rotschopf,

habe auch den Lurchi, finde ihn nicht schlecht und es schmeckt super, aber bei mir kommen auch immer so viele abgebrochene teile mit raus.

Ich mache das gerne mit Zucchini und dann Bolognese Soße dazu :-)

Czleo E{dwards v&. Davzonpxoort

Redet ihr von so etwas?

Lurch-10203-Spirali-grün-creme

Oder doch den Spitzer?

Gefu-13460-GEFU-Spiralschneider-Spirelli

c+lairext

Gestern gab es amerikanische Pizza, mit richtig schön dickem Boden und viel Käse. Ist natürlich viel mächtiger als die italienische Version. ;-D

Heute: Wahrscheinlich Polenta-Zucchini-Gratin.

CDleo EdwEard#s vU. Davoxnpoort

Lustige Spielerei:

Design-PE801-Eigelbtrenner-Yolkfish-Silikon

Das dürfen aber nur frische Eier sein. Wenn sie älter sind, reißt die Haut vom Eigelb so leicht und man hat die Sauerei. Also lieber auf herkömmliche Weise trennen.

____

Heute gibt es doch klassische Hühnersuppe (nur ohne ein spezielles Suppenhuhn, das arme Huhn mag ich nicht, gibt anderes Hühnerfleisch mit Knochen) und dann ein paar Suppennudeln. Ich mag gekochtes Fleisch ganz gerne, auch wenn es das selten gibt.

H_yp(atIixa

Für ein Gerät zum Trennen von Eigelb braucht man keine 10 € auszugeben; es klappt auch sehr gut mit einer PET-Flasche:

[[https://www.youtube.com/watch?v=_AirVOuTN_M]]

d`rago,nfirxe

Das mit der PET-Flasche kenn ich auch schon, aber ich trenne meine Eier immer herkömmlich. ;-D

Bei uns wird es heute Geschnetzeltes oder Dampfnudeln geben, mal sehen wozu ich Lust habe. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH