Was kocht Ihr heute?

Gfr$auamxsel

@ Cleo

Tss, manche wünschen sich ja dass sich der Teig ansetzt und mögen eine braune teils schwarze Kruste.

DAS wollte ich eigentlich auch schreiben! Für meinen x:) muss ich immer eine Dampfnudel "hocken" lassen bis sie dunkelbraune Füsse hat, denn er mag diesen "Extremcaramel".

Noch einmal Backpulver... ich kaufe Backpulver in D, denn in CH ist das SEHR teuer. Was die Verwendung für den eigentlichen Zweck angeht, bin ich auch sparsam. Wenn zuviel Backpulver im Teig ist, bekomme ich beim Essen des Gebäcks eine Art "Stumpfe Zähne" (so ein Gefühl halt im Mund), was ich hasse.

G~raua%msexl

...warum das Zitat zweigeteilt und erst noch fett ist, weiss ich nicht. Sollte nicht so daherschreien.

Tfhis T<wili@ght{ Garxden

wie lange musst Du den kochen, bis er gar ist?

hihihi, hab eber auch erst meinen fehler entdeckt... tja, so ein stattlicher kerl brauch schon seine 5 std, garzeit ;-D aber danach war er zart wie butter - und irgendwie still ":/ ;-D

yWour6_destxiny

bei mir gabs am Mittwoch marokkanischen Kichererbseneintopf

Donnerstag Donburi (ein jap. Gericht "Mutter und Kind", Hühnchen und Ei, Shiitake, Zwiebeln, Teriyakisauce auf Reis :-q )

heute hab ich Lust auf einen Topf Bündner Gerstensuppe, die hält sicher noch zwei weitere Tage vor

morgen könnt ich wieder mal Älplermagronen mit Apfelstückchen machen

und am Sonntag ev. Dörrbohnen mit Speckwürfeln und Salzkartoffeln

schon fast ein eidgenössisches Festival ;-D

s+weeNtylLeixn

Bei uns gab's heute Abend die ursprünglich für gestern geplante Bolognese und Spaghetti dazu. Mein Bruder und meine Schwägerin sind noch spontan zum essen dageblieben. Zum Mittagessen waren mein Mann, meine Mutter, mein Bruder und meine Schwägerin bereits zum Mittagstisch bei unserem Stammchinesen. Mein Sohn hat auch ein paar Körner Basmati-Reis abgestaubt ;-D Heute hatte er auch wieder richtig gute Laune. War heute also wirklich ein super schöner Tag!!!

s|we#etyllxein

Nachtrag: ... und ein kulinarisch leckerer noch dazu ;-D |-o

CYleo -EdwaQrds tv. DavonBpoort

Noch einmal Backpulver... ich kaufe Backpulver in D, denn in CH ist das SEHR teuer. Was die Verwendung für den eigentlichen Zweck angeht, bin ich auch sparsam. Wenn zuviel Backpulver im Teig ist, bekomme ich beim Essen des Gebäcks eine Art "Stumpfe Zähne" (so ein Gefühl halt im Mund), was ich hasse.

Ui, aha. Also Schweiz ist ja teuer und so, hat viel höhere Gehälter und so, aber wenn du sagst, dass das trotzdem sehr teuer ist. :-o

[[http://www.ebay.de/itm/RUF-Backpulver-1-KG-/261582040349?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ce7812d1d]]

Hier ist was, so Kartons findet man ab und an in so kleinen "Ramschläden" wie Tedi und so. :-) (Habe da auch schon Vanillepuddingpulver entdeckt.. zwei Kilo Packung oder so.)

Wer natürlich im Haushalt nur damit backt, für den ist das viel zu viel ;-D Aber bei anderweitiger Verwendung... :-)

EIhemalig|er Nubtzer (#x4T3149x9)

Ich hab tatsächlich mal nachschauen müssen, wie diese Dampfnudeln aussehen und gemacht werden. Sind Buchteln denn das Gleiche? Bin jetzt echt verwirrt .....

Gestern gabs Hühnerfilet mit Parmaschinken und Parmesan umhüllt, Rahmpolenta und Gemüse.

Und heute war der Hauptgang Welsfilet (war nicht 100% gut, aber in Ordnung) und: Olivenrisotto !!! Boah, das war uuuuunglaublich gut!!

CDleoD lEdKwards v. TDavoUnpoxort

Wer übrigens häufig Vanilleschoten kocht, der kann sich mal auf Ebay anschauen. Vor sieben-zehn Jahren konnte man dort noch wesentlich günstigere Schnäppchen machen, aber die sind ja sowieso schon viel, viel günstiger als die alten Stäbe im Einzelhandel >:(

Da sind die so überteuert.

400 Gramm [[http://www.ebay.de/itm/400g-Bourbon-Vanilleschoten-15-16-cm-Vanille-Schoten-/261593716763?pt=Nahrungsmittel_Spezialit%C3%A4ten&hash=item3ce833581b]]

Das ist wesentlich günstiger als im Handel, UND die Schoten sind um einiges intensiver, "öliger" und weicher. :-)

Sind... puh, glaube so 150 Stück. ":/

ColAeo Ed!waZrds v@. Davoenpoort

Sind Buchteln denn das Gleiche? Bin jetzt echt verwirrt .....

Buchteln sind im Ofen gebacken und man kann die nicht vergleichen, nein. :|N :|N :|N Sie sind aus so ziemlich dem gleichen Hefeteig.

Mehr aber auch nicht, geschmacklich ganz, ganz anders.

C'leo Edw^ardsC v. Da{vonpoort

So, weil mich vorhin der Hunger nach Gurkensalat quälte, habe ich mir einen asiatischen Gurkensalat gemacht. Allerdings doch etwas schärfer als beabsichtigt. :=o

E5H 0for Cevxer

Es gab gestern Kürbis-Ingwer Suppe. Habe vor einem Monat 9 Liter gekocht und eingefroren. Jetzt wird alles nach und nach verspeist. :)^

Morgen gibt es Fischstäbchen und Kartoffeln. :-)

X;enihaXenYia

Heute gibt es Minutensteaks & Kartoffelsalat und ein Salattellerle ;-)

-*vietn[amexsin-

Hähnchenbrust ins Kokosmilch mit Reis dazu

TThis #TwiliPght Gaxrden

Heute ist mein GEFU Spiralschneider angekommen... ich denke, ich mache u.a. einen Karottensalat damit ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH