Was kocht Ihr heute?

Cfleo E4dwarBdsd v. Davo3npoorxt


So selbstgemachte "Wedges" (die Kartoffelspalten mit Schale) mit einem Schnittlauch-Dip und Ofengemüse.

aIk-gs3Z047S*xwz


Eiernockerl mit grünen Salat :-q

DX.opris~ Lx.


Rindfleischsuppe und Endivien untereinander .

Wenn ich nur wüßte was ich mit dem Rest Endivien machen könnte . Für mich alleine ist so ein Salat viel zuviel .

-"vieTt!na6mesixn-


Mir gehts so immer mit Weisskohl, es ist immer viel zuviel...

PxIA


Heute gab es wieder Fleischküchle mit Kartoffeln und Brokkoli

Morgen gibt es dann Hähnchenschlegel mit Risi-Bisi und Salat

kXoltrxast


@ Doris

.... jemandem geben, der Meeris hat! Die haben Weihnachten, wenn sie Endivie bekommen.

Ansonsten habe ich schon bei jemandem gedämpfte Endivie mit Speckwürfelchen gegessen, was sehr lecker war. Sie verwendete dazu die äussersten, harten Blätter.

D}.otrisx L.


Endivie gedämpft scheint nicht schlecht zu sein , danke Koltrast .

Jemanden mit Tieren kenne ich nicht .

ehsoti[ca


@ Cleo

danke fürs Aufklären!

Bei uns gabs heute Kaiserschmarren und morgen Schweinefilet mit Kartoffeln...

Freue mich schon wieder auf den Christkindlmarkt, da gibt es dann Germkiachl mit Sauerkraut x:)

a5fri


Heute gab's Bandnudeln mit Bolo, wenn auch nicht die von Yucca, war dennoch gut, das alte Standardrezept meiner Frau (ich weiß nur, dass Hackemiez und Tomaten drin sind, viel mehr ist es aber wohl nicht).

gXeste0rnwaxrs


Heute gibt es

Schnitzelbraten,

Prinzessbohnen mit Schinkenwürfeln,

Kartoffeln und zu allem ein feines Sösschen.

C|le9o EdwWards v.T DavCo{npooxrt


Später Nudelpfanne mit Gemüse. Wahrscheinlich recht scharf mit Chilli und Chilli-Öl.

Dürfte sogar vegan werden; keine Milchprodukte, kein Fleisch oder Wurst, kein tierisches Öl... ":/

Was kommt rein? Zwiebeln, Erbsen, Karotten, Mais, Chillis, Chilliöl, Gewürze, Nudeln...

Wenn ich Nüsse hätte, kämen noch ein paar Nüsse hinzu. Eigentlich wird viel zu wenig mit Nüssen gekocht, dabei geben die einfach so einen leckeren Pfiff. Die sind so das "I-Tüpfelchen".

Kaum ein Salat ohne Nüsse, bevorzugt Cashews, die sind geschmacklich im Essen so toll.

Erdnüsse schmecken auch oft ganz okay. Und Macadamias, aber die sind... sagen wir etwas kaiserlicher in allem, auch im Preis. Und da mag ich die pur am Liebsten, purer Genuss. :-q Aber wie gesagt, im Salat sind die eigentlich auch lecker.

Meinem Entensalat die Tage bekamen die Cashews super. x:)

X'eqniaXexnia


Heute kocht der Hausherr Entenbrust,Klöße & Rotkohl. Salat gabs fertig vom Geschäft |-o

GVraulaAmsxel


Könnte der Hausherr auch bei uns mal zu den Töpfen greifen??

Hier gibt es Vierkant-Pressfisch, der vor allem aus Panade besteht (mein x:) LIEBT sie) und Salzkartoffeln. VIEL Mayo auch noch dazu... und Salat, damit das Gewissen beruhigt ist.

R:otEscLho%pfx2


Lachs, Gurken-, Zucchini- und Karottensalat, Brot

fsluttexrby


Freitag gab es bei uns Hähnchen und viiiiiiiel Gemüse in Weißweinsauce und dazu kurze Bandnudeln.

Samstag hatten wir gefüllte Tortillas mit Hackfleisch, Mais, Kidneybohnen und Salsa. Im Ofen mit Parmesan überbacken und dazu Creme leicht :-q Wegen schlimmem Heultag des Babyleins haben wir aus Zeitgründen Salat geschwänzt. |-o

Heute hatten wir Frühstücksbesuch und haben ganz opulent gefrühstückt. Dafür habe ich unter anderem eine Lachsrolle gemacht. Die 2 restlichen Tortillas habe ich gestern Abend mit einer Frischkäse- Dill- Meerrettich- Creme bestrichen und mit Gravad Lachs belegt. Dann eng aufgerollt, in Alufolie gewickelt und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Heute morgen konnte ich das dann in leckere kleine Röllchen schneiden :-q Lecker und schön einfach, mach ich wieder :)^

Abends dann selbst gemachte Pizza, eine Hälfte mit Thunfisch, Brokkoli und Hollandaise ( |-o ) und die andere mit Salami, Paprika und Brokkoli.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH