Was kocht Ihr heute?

a.frAi


Heute gab's eine Pfanne voll Vollkornnudeln mit Creme Fraiche, Tomaten, Trockentomaten und Käse aus Schafs- und Ziegenmilch neben wenigen Gewürzen. War OK, aber der Käse war zu viel, müsste beim nächsten Mal reduziert werden,

P!IxA


Käsespätzle und leicht verdaulich?

....

Sind da Eier dabei? ???

Eier sind nur in den Spätzle. Käsespätzle bestehen eigentlich nur aus Spätzle, Käse und typischerweise geschmelzten oder Röstzwiebeln.

In Restaurants wird gerne noch Rahm untergerührt, als Geschmacksträger und um das ganze "saftig" zu halten.

Je nach verwendetem Käse kann das natürlich ganz schön gehaltvoll werden. Als Schwäbin tendiere ich zu Allgäuer Bergkäse oder ähnlichem, die Hauptsache ist (für mich) der intensive Geschmack. :-q

Es gibt nicht schlimmeres als Spätzle mit aromalosem Wasserkäse zu bestrafen ;-D

PxIA


Heute gibt es übrigens eine gute (selbst gekochte, eingefrorene) Suppe mit Einlage aus Grießklöschen, Hackklöschen und Markklöschen (die allerdings gekauft).

Tdhis Tw1i<liguht Ga?rdexn


Heute: Kartoffelgratin, Fisch und Karottensalat :-q

S uns)hi[nce_86


Ich mache heute eine Hähnchen-Gemüsepfanne und dazu Reis.

dvragognfxire


Bei uns wird es vermutlich Geschnetzeltes mit Reis geben und dazu entweder Gemüse oder Salat. :-)

s*weeetyClein


Bei uns gibt's heute Wraps mit Chili con carne und Crème leicht. Dazu möchte ich noch einen schönen bunten Salat dazu machen :-q

C/le$o EPdwmardsa v.0 Davonpoorxt


Eier sind nur in den Spätzle. Käsespätzle bestehen eigentlich nur aus Spätzle, Käse und typischerweise geschmelzten oder Röstzwiebeln.

In Restaurants wird gerne noch Rahm untergerührt, als Geschmacksträger und um das ganze "saftig" zu halten.

Je nach verwendetem Käse kann das natürlich ganz schön gehaltvoll werden. Als Schwäbin tendiere ich zu Allgäuer Bergkäse oder ähnlichem, die Hauptsache ist (für mich) der intensive Geschmack. :-q

Es gibt nicht schlimmeres als Spätzle mit aromalosem Wasserkäse zu bestrafen ;-D

PIA

Also mit Käse, und sei er noch so gehaltvoll, habe ich kein Problem. Auch nicht, wenn ich 200 Gramm auf einmal und pur esse.

Spätzle selbst sind auch kein Problem, zumindest wenn nicht allzu viel.

Aber in KKombination mit Zwiebeln, dem Spätzle und dem Käse.... ":/ ":/ ":/ ist meine Nacht besiegelt.

Irgendwas wird es schon sein. ":/

CLleo EdwZa2rds Yv. Dav>on-poort


Ach so, geben wird es so, keine Ahnung ob das was mit Schweden zu tun hat, "Schwedische Ofenkartoffeln" geben. Oder einfach nur Fächerkartoffeln. Mit Käse.

Ywucc.aPaxlme


Heute gehen wir zum Spanier :-q

PxIA


ist meine Nacht besiegelt.

das kenne ich...

Ähnlich wenn man in Damenkreisen den üblichen kleinen Salat am Abend isst... Rohkost kann auch plagen ;-D

C>leo Edlwar{ds v[. Davoanpoort


Ähnlich wenn man in Damenkreisen den üblichen kleinen Salat am Abend isst... Rohkost kann auch plagen ;-D

Ja, das stimmt, das ist für viele auch ein Problem. Bis jetzt zum Glück bei mir nicht, außer dass mir Gurken Beschwerden bereiten. Die sind noch Stunden später quer im Magen. {:( Leider esse ich die ganz gerne, weswegen ich es nicht lassen kann drauf zu verzichten. :-( Paprika genauso. Die sind, ich esse die nur roh gerne und niemals grüne, sehr lecker aber lassen sich einfach nicht verdauen und bleiben quälend lange im Magen.

Apropos Salat:

Welchen ich zu den Fächerkartoffeln mache, weiß ich nicht... Feldsalat wahrscheinlich. Ich hätte noch welchen im Garten, falls der noch genießbar ist. Kaufen kann man den scheinbar in Ostfriesland nicht so, oder ich hab Pech und der ist immer schon weg. ":/ ":/ ":/

Von einem Verbrauchermarkt würde ich das zumindest noch erwarten, aber nix da... :-|

Feldsalat ist im Geschmack ganz lecker und auch, so habe ich den Eindruck, recht bekömmlich.

TSiefstKe9r sHimxmel


Bei meinen Kochkünsten gabs heute eine Frittatensuppe - wenig Suppe, viele Frittaten :=o

Und vorher hab ich ein paar Paprika, Gurken, Tomaten, Zucchini und Zwiebel genascht - roh ... das war wohl keine gute Idee. Aber lecker wars :)_

j=ustN_loo9kingj?


Da mein Magen gestern abend/heute vormittag durchaus ein wenig rebelliert hat gibts heute einfach verdauliche Kost, Käsespätzle.

Käsespätzle und leicht verdaulich?

War eher ironisch gemein. Alles in allem hab ichs aber ganz gut vertragen. Nur am Bauch liegen war keine gute Idee ;-)

GOraudamsXel


"Schwedische Ofenkartoffeln"

Die heissen in Schweden "Hasselbackpotatis" und sind SEHR gut. Ich mache die auch öfters.

Frittatensuppe - wenig Suppe, viele Frittaten

Würde ich JETZT GERADE gerne essen - ist noch was übrig??

Morgen gibt es hier Dörrbohnen ( x:) wird not amused sein), etwas Geräuchertes vom Schwein obendrauf und Bratkartoffeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH