Was kocht Ihr heute?

M(essPaggi1o


Nachtrag:

[[http://umwelt.naturfreunde.at/Berichte/detail/27886/]]

CNleo Eddward4s v. Davornpxoort


Wer den Bericht im TV gesehen hat, wie Pangasius gezüchtet bzw. aufwächst, macht einen großen Bogen um diesen speziellen Fisch. :(v

Den Bericht will ich eigentlich gar nicht sehen, aber ich hätte gerne doch was Offizielles was meine Vermutung oder die logische Schlussfolgerung bestätigt.

Vielleicht sollte ich mal schauen...

Ah ja, habe übrigens noch einen veganen Kuchen gebacken der schmeckt (schon oft gemacht). Mit Bananenscheiben dann drauf, als er fertig war. Eigentlich fehlt noch eine Schokoceme zwischen drin.

LRaal!e1x8


Der Kartodffelgratin war hammerlecker und ging bei allen Essern (2 Erw. 2 Kinder) sehr gut rein

Das war genau DAD Rezept, welches och Montag auch verwendet hab! Wirklich sehr gut! Nicht flüssig, schön cremig :-q Ich hattr es nur ohne den Peco.

P=IA


Pangasius

Bei den Rückständen die da drin sind (oder sein könnnen) ist der beinahe Apothekenpflichtig :-/ :(v

Back to the Roots! Schaut euch doch mal in der Umgebung um ob es keine Fischzucht mit frischen Forellen/Saiblingen was auch immer gibt... ist zwar Süßwasserfisch, aber wesentlich besser wie dieser Billigfisch aus Asien.

Wir essen z.B. auch gerne die Doraden z.B. vom Bruder Albrecht, die TK Ware ist i.d.R. ganz i.O.

Frischfischtheken gibt es hier zwar auch, aber Süddeutschland ist halt doch in jede Richtung ein Stück vom Meer entfernt.

Heute gibt es überbackene Maultschen in Tomatensauce (aus eigenen Tomaten)

dDracgonZfire


Bei uns gab es gestern auf Wunsch des Kindes Kässpätzle mit Salat (ich hatte vergessen das Fleisch aufzutauen und wir waren etwas lange im Kiga bei Adventskranzbasteln) Es hat allen geschmeckt und x:) konnte den Rest mit zur Arbeit nehmen. :)z

Am Abend wird es dann heute auf vielfachen Wunsch meines Mannes Hamburger geben. Morgen muss dann irgendwas leichtes her, die letzten Tage waren zu fettlastig. :=o

T[hisk TwilIigZht G~armden


Diese Sorte Fisch ist das Minderwertigste was auf dem Markt angeboten wird.

So schmekt der auch... pfui, nie wieder.

Mich hatte auch dieses unfischige gewundert; ich esse sehr gerne Fisch, aber die Konsistenz und der Geruch war... jedenfalls nicht fisch nicht fleisch

Das war genau DAD Rezept, welches och Montag auch verwendet hab! Wirklich sehr gut! Nicht flüssig, schön cremig :-q

bei uns war es flüssig, habe aber auch keine mehligen Kartoffeln genommen. War trotzdem lecker :)z

ETsche0lbachexr


Heute gibts Pfannkuchen mit Spinat und Spiegelei, und zum Nachtisch gibts süßen Bananenpfannkuchenteig mit Nutella drauf.

sFonnxii


Bei uns gabs gestern Spinatspätzle mit Schinken und gem. Salat .

Ich hätte Weisskohl zuhause und Karotten und Paprika noch vom Garten, aber null Ahnung was machen. Gemüse Strudel gabs erst am Sonntag... ???

THhis TwilpighEt Gardxen


vlt Kohlrouladen?

BYr-omb?eerkücxhlein


Paprika - Sahne - Schnitzel mit Kroketten :-q

PCIxA


Mich hatte auch dieses unfischige gewundert; ich esse sehr gerne Fisch, aber die Konsistenz und der Geruch war... jedenfalls nicht fisch nicht fleisch

Frischer Fisch riecht nicht nach Fisch... Wenn Fisch nach Fisch riecht ist er eben nicht mehr frisch....

G`rau8amsxel


Dankeschön für die Pangasius-Posts und den Link von Messaggio. FAST hätte ich mal diesen Fisch in einem Restaurant bestellt, weil ich mal "etwas Neues" probieren wollte. Zum Glück habe ich es nicht getan! Der Grund war der, dass am Nebentisch jemand dieses Gericht serviert bekam und die Portion dermassen gross war, dass ich vom Anschauen schon genug hatte. Manchmal hat man Glück.

Heute gibt's altbewährte Hausmanns- und -frauskost bei den Amseln: Pellkartoffel und Käse. Alles bio, was heisst: glückliche Kartoffeln und ebenso glücklichen Käse.

Tdhis T=wi/lightg Gardxen


Frischer Fisch riecht nicht nach Fisch... Wenn Fisch nach Fisch riecht ist er eben nicht mehr frisch....

Schon klar, DAS meinte ich auch nicht mit fischig ;-D . Aber Pangasius schmeckt eben kein Stück nach Fisch.

Mges_sa:ggio


Der Bericht über die Pangasius Zucht in Vietnam war mindestens vor 3-4 Jahren im TV. Seitdem :(v .

Wir essen genügend anderes Zeug, von dem wir die Inhaltsstoffe nicht so genau kennen. Aber wo es bekannt ist, können wir den Kauf verweigern.

Mqe!ssagLgio


Aber Pangasius schmeckt eben kein Stück nach Fisch.

Kann ja nicht, denn er wird ja noch in eine spezielle .................ich sag jetzt einmal Flüssigkeit (Lauge) eingelegt..........wie in einer riesengroßen Waschmaschine rotierte er da.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH