Was kocht Ihr heute?

atfrxi

Rezept kann ich nachreichen, aber im Prinzip besteht die Panade aus "zwei Hand voll" Corn Flakes und 100g Paniermehl, die beiden Mengen kann ich erinnern. Dann glaube ich drei EL körniger Senf plus saure Sahne als Eiersatz, also nach dem wenden in Mehl wenden in der Senfsahne und dann in der zerbröselten Paniermehl-Mais-Mischung. Die Mengen gelten für ein Huhn in sechs Teile geteilt, es wird in Öl in der Pfanne gebacken.

Die Dominasteine sind weißer Lebkuchen: 5 Eier mit 250g Zucker schaumig rühren, 30g ganz fein geschnittenes Citronat und 100g gemahlene und geschälte Mandeln rein, 1TL Zimt, je 1 Msp. Nelken- und Kardamompulver sowie 250g Mehl (eventuell Dinkel?) einrühren. In eine Form füllen, so dass die Menge ca. 1cm hoch steht und bei 180° 15-20 Minuten backen. Nach dem Abkühlen in der Mitte Teilen (wie für Tortenboden) und dann beliebig füllen. Ich habe Nugat und Milchmädchen genommen, aber die Milchcreme sollte man auch selbst machen, Milchmädchen war zu dünn dafür.

C#leoj EdwardsI v. Danvoxnpoort

Selbstgemachte Hühnchen Nuggets

Das muss ich auch mal (wieder) machen.

Welche Fleischstücke nimmst du denn eigentlich dafür?

Cwleo EdwaLrds v. sDavonGpoxort

Milchmädchen

Die gekochte Variante Dulce de leche ist bestimmt eine leckere Alternative. :-q Total leckerer Allrounder. Für Torten, als Brotaufstrich, zum Löffeln, fürs Dessert, als Crêpe Füllung...

C4leo JEdwards6 v. Doavon\poort

Und sollte sich einer genervt fühlen von meinen Kommentaren und Vorschlägen, dann sagt es ruhig. |-o

asf.rGi

Huch, da hat This_twilight_garden ja fast schon das Rezept gepostet, bloß dass da noch Ei dabei ist. Egal, schmeckt sicher genau so gut.

Ganz vergessen: bei uns gab's heute eine Bratswurst auf dem hannoverschen Weihnachtsmarkt (ich) sowie einen Pappburger vom goldenen M für Frau afri (wir sind diese Woche irgendwie voll im Stress und kommen kaum zum gemeinsamen Essen).

Txhis Tiwvil%ight{ Ga<rden

Welche Fleischstücke nimmst du denn eigentlich dafür?

Hühnerbrustfilet

RIotschxopf2

Quinoa, Hühnerschnitzel, Karotten

L}enicKrue!gxer

Nudeln-Pastinaken-Lauch-Pfanne

C4leo EdXwards@ v|.z DYavonpoort

Hühnerbrustfilet

Nehme ich in so einem Fall auch. :-)

j:ust_(lookinIg?

Afri, das willst du vielleicht nicht lesen.

Fusilli mit Currypaste und Kokosmilch, Sojasauce, Zwiebel, Ananas und einem größerem Spritzer aus der Ananasdose. Dazu nebenan angebratene Fleischreste aus der TK (was so bei verschiedenen Speisen zu viel war, also noch roh eingefroren wurde) die dann drüber angerichtet wurden, um sie unterzumischen wars einfach zu wenig.

C<l@eo EdwIardsq v. DavoInpooxrt

Afri, das willst du vielleicht nicht lesen.

Ich umso mehr, das klingt lecker. :-q

*Einkaufszettelschreibt*

edsoticxa

Klingt echt gut!

Ich nehm morgen Nudelsalat ins Büro mit. Mit Parmaschinken, Mozzarella, Rucola, getrockneten Tomaten, Pinienkernen.. mit einem Honig-Senf-Pesto-Dressing und obendrüber dann noch Parmesan.

jluMst_loo#kingx?

Es war auch lecker, und ich hab noch genug um morgen Mittag dem meiner Erfahrung nach ungenießbaren Milchreisauflauf in der Ausspeisung zu entgehen.

esotica, das klingt aber auch wirklich gut.

Cleo, hoffe es :-q dir auch.

y-ouXr_Bdedstwiny

@ Cleo

ich habs sogar noch ökonomischer hingekriegt: habs kalt gegessen |-o

C!leo Edowards v.{ D%avo&npoorxt

habs kalt gegessen |-o

hihi, ja mach ich auch öfter. Hab oft keine Lust das zu erwärmen bzw. esse so ein paar Löffel und es rentiert sich nicht mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH