Was kocht Ihr heute?

C&leo EdZward5s v.S Davon.poorxt

Zwei Stunden hier, drei Stunden dort.

Zum Beispiel von vier bis sechs (nachts), acht bis elf (morgens), vier bis halb sechs (nachmittags)...

oder vier Stunden abends und vier Stunden wann anders.

Bei RLS-Patienten kommt das ab und zu vor, dass die nicht zur Nacht schlafen, aber ich bin wohl sowieso grundsätzlich ein Nachtmensch.

Kann dir jetzt schon sagen, dass ich mich die nächste halbe Stunde hinlege und bis zwölf oder ein Uhr hinlege und dann das Haus putze. Dann schlafe ich von vier Uhr bis sechs.

________

So, es gab Pizza von der Pizzeria

E(hemIalige3r Nu@ttzer (4#266792x)

@ Cleo

Wow, das hört sich krass an :-o Ich hab zu Studienzeiten zwar auch oft bis spät in die Nacht gelernt, aber mittlerweile brauch ich meine acht Stunden Nachtschlaf am Stück (Frau wird halt alt - *lol* und dabei bin ich "erst" 29) ;-D Zumal der kleine tonangebende Mann in diesem Haushalt spätestens um 8, halb 9 (was ja durchaus human ist) fit ist und nicht mehr ans Weiterschlafen denkt ;-D

@ all

Kleine Planänderung: Ich war heute Nachmittag nicht mehr beim Metzger, daher gab's ne Gemüsebrühe (Instant) mit Maultaschen (schon wieder) und Bratwurstklößchen drin. Ohje, meine Kochkünste verkümmern gerade. Ich muss unbedingt mal wieder was "zaubern". Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.

TZhis Twileig'htm Garxden

@ Cleo

puh, das klingt echt anstrengend %:| ... da kommst du ja gar nicht in eine richtige tiefschlafphase oder?

... und vor allem: wie macht man das mit Kindern? Okay, wenn diese in Betreuung sind und du nicht arbeitest, dann ist etwas Zeit, aber Nachmittags? Aber dafür kannst du nachts backen :-D

Cmleot Edwafrd(s v. *Davonxpoort

puh, das klingt echt anstrengend

Nein, ist es nicht, für mich angenehmer, aber ich mach das auch nicht ständig. Ich schlafe auch Phasenweise wie ein "normaler" Mensch.

Wenn ich in Etappen schlafe, dann kann ich auch binnen Sekunden einschlafen. Des Weiteren habe ich das Problem bei langer Schlafdauer Albträume zu haben, bei so kurzen Schlafzeiten habe ich normale Träume.

Also wenn ich weiß da 7-12 Stunden am Stück zu schlafen (was natürlich nicht ohne Medikamente geht wegen Beinen), dann weiß ich, dass ich von Albträumen geplagt werde.

HEUTE mache ich aber das von just_looking

Und gerade eben fleißig Bagels geschmiert. Mit Frischkäse und Gurken, Kinder lieben es. Aber wehe es wären Tomaten drauf.

y:our_/deQstxiny

ich hab heute total Lust auf Krautfleckerl. Allerdings ohne Kümmel, damit kann man mich jagen

SlunshAiKne"_x86

Ich mache heute Dinkelfladen und daraus dann Hähnchendöner :-)

d&ragGo+n(firxe

Bei uns wird es heute den Rest von der Suppe geben die ich gestern gekocht habe und Spaghetti Bolognese. :-q

E9hemali]ger Nutz3er? (#26x6792)

Für heute Abend habe ich eine serbische Reispfanne mit irgendwie Fleischstückchen (mal sehen, was mich nachher beim Metzger so anlacht) und Paprikastückchen drin geplant. Dazu möchte ich einen Salat machen. Ich hab noch ein bisschen Feld- und Kopfsalat.

Ich kopiere hier einfach meinen Beitrag von gestern rein. Das gibt's heute Abend nämlich wirklich. Ich hab vorhin beim Metzger Putenschnitzel gekauft.

GcrIauaymsxel

Wir hatten Waffeln und Apfelschnitze und Vanillecrème und das war sooooo gut!

LleniEKru\egexr

Selbstgebackenes Fladenbrot mit selbstgemachten Falafel und Feldsalat.

Ich bin nur noch auf der Suche nach einer guten veganen Soße dazu. Hat da jemand eine gute Idee? Möglichst ohne Soja.

a frrxi

Heute gab's Kartoffelgulasch, genau richtig bei dem miesen kalten Wetter (ich bin so gar kein Fan vom Winter).

HSypatixa

Vor einer Woche habe ich ein Nudelholz gekauft. Eher ein [[http://www.backwelt.at/Tortendekoration/Ausrollstab-Profi--Silikon--50cm.html Nudelsilikon]] :-) Der Zauberstab kam schon mehrmals zum Einsatz, zweimal habe ich Ravioli gemacht, sowie je einmal Apfelstrudel und Flammenkuchen. Noch nie habe ich so schnell so dünnen Teig hingekriegt :-q

Ich hätte nie gedacht, dass ein feiner Ausrollstab soviel besser funktioniert als eine Teigrolle!

fQlutt|erby

Hier gab es heute Spaghetti mit gebratenem Kürbis und Cranberry-Erdnuss-Pesto-Sauce. Ging schön schnell und war sehr gut.

Die drei Tage vorher wurden wir von meiner Mutter bekocht.

G,rahuamsxel

Wow Hypatia - DEN muss ich haben zu Weihnachten! Meine Trabanten sollen eine Sammlung machen und mir das Teil schenken.

Vor ein paar Jahren hat hier mal jemand von einer Maschine geschwärmt, die Pommes fast ohne Oel machen kann - und andere Herrlichkeiten auch.

Ich habe mir so eine "Fritteuse" zu Weihnachten gewünscht... und bekam sie NICHT. Da war ich schon etwas enttäuscht. Zum Geburtstag im darauffolgenden Mai hat es dann geklappt und seitdem gibt es bei uns oft Pommes.

Der Fressfaden gibt nicht nur viel Inspiration fürs Kochen, sondern auch fürs Zubehör. Danke @:)

Hbypfatxia

@ Grauamsel

Falls genug gesammelt wird kannst du dir vielleicht ein weiteres Zubehör, und zwar den Ravioli Blitz dazu wünschen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH