Was kocht Ihr heute?

C7le,o Edwards tv. Davonxpoort


Sushi gab es. Meine Tochter hat welche in die Schule mitgenommen und in der Klasse kannten das wohl einige vom Horensagen, aber keiner wusste wie das schmeckt. *Kopfauftisch*

Was soll ich darüber denken? 18 Kinder, eines hat in seinem Leben Sushi gegessen.

:-|

Eigentlich hat Sushi im Zuge der Animeserien deutschlandweit Einzug gehalten, dass das zumindest die meisten mal gegessen haben. Sollten.

Und schwer zuzubereiten ist das auch nicht ;-)

GlrauEamsxel


Ich bin bald 66 und habe auch noch keine Sushi gegessen! Ist bei uns nicht so "in". Weil es die beim Grossverteiler auch gibt, werde ich mal welche kaufen und sie kosten, damit ich weiss, wie diese schönen Dinger schmecken. Leider sind sie sehr, sehr teuer.

CLleo Ed=ward?s v. Da,vonpoorxt


Was mich daran übrigens "aufregt" ist die Sache dass alle Kinder um sie herum standen als hätte sie frittierte Heuschrecken oder drei Augen. Tsss...

Sie war irritiert darüber, weil für sie die Rollen normal sind. Und heutzutage sind sie das auch. :-/

G-rakulamsvel


Das erstaunt mich jetzt auch - denn diese Häppchen sind ja so schön anzuschauen und "schönes Essen" begeistert doch alle Kinder.

CQleo Edwarods vi. Dav0onpoxort


Iss sie aber ohne Wasabi und den eingelegten Ingwer, das sind Sachen die speziell schmecken. @:)

CUleos Ed&wards v.m Davonpoxort


Vielleicht ist es das schwarze Algenblatt (Nori) was abschreckt oder das gesunde Aussehen.

yhouar_de#stinxy


@ Grauamsel

ich rate von Sushi aus dem Supermarkt ab. Die können mehrere Tage alt sein. Der Japaner meines Vertrauens macht die frisch vor meinen Augen, und dann sind sie auch schon wieder weg ;-D

Zum Thema Eierstich: früher hab ich die Masse in einen Gefrierbeutel gekippt, verschlossen und ins Wasserbad gegeben. Heute bescheisse ich ein bisschen: sprühe eine Glasform mit Cooking Spray aus, streue dann etwas Griess in die Form und die Masse darauf. Dann lässt sie sich ohne Probleme stürzen

Cvle;o Edw5ard}s v. DXavoGnpooxrt


Ich denke, wenn die mithelfen würden, dann würden sie unbefangener und neugierig sein.

C;leo Ed7wards vc. Davonpxoort


Und ja, die im Supermarkt schmecken ganz anders. Frisch sind sie vieel besser.

Gyrauam/sel


@ Ihr Lieben

danke für Eure Posts! Wir haben hier keinen "Japaner", denn ich wohne SEHR in der Provinz. Wenn ich beim Grossverteiler so einen Miniblister zu Maxipreis kaufe, werde ich GANZ GENAU auf das "Verfallsdatum" achten. Danke für den Hinweis.

Was "Wasabi" ist, weiss ich nicht - muss googlen gehen. Dass ich von eingelegtem Ingwer die Finger lassen muss, weiss ich von anderer Gelegenheit. Das ist zu scharf für mich... ich will nicht die Feuerwehr bestellen wollen.

Ich gehe auch googlen, was Cooking-Spray ist.

y'ou*r_d\estixny


ohh, das ist einfach die faule Version von "Form einfetten" ;-D

komm doch mal zu mir, dann bummeln wir durch Konstanz und ich lade Dich ein zu wirklich guten Sushi (hat mir ein gebürtiger Japaner bestätigt)

c2laNirext


Ist es echt so ein Drama, wenn ein Kind noch nie Sushi gegessen hat? Versteh ich nicht. ":/

Heute: Penne mit Fenchel-Thunfisch-Sauce.

Caleo qEdwards v. hDavonpoorxt


Wasabi ist eine scharfe grüne Meerrettichpaste.

Wenn man bedenkt dass der deutsche Meerrettich schon nicht viele mögen weil der sehr speziell schmeckt, so wundert es nicht wenn der japanische noch spezieller ist.

Gurauam{sel


@ destiny

...wäre ich im Moment besser drauf, würde ich Dein Angebot annehmen - danke für die Einladung. Wäre spannend, Dich zu sehen und kennen zu lernen. Und Konstanz wäre für mich noch innert einigermassen nützlicher Frist zu erreichen.

Aber jetzt weiss ich, dank Tante Google, was Wasabi ist und was dieser Spray. Nächstens muss ich nach D und werde schauen, ob ich bei H*e*er so einen Spray bekomme.

CWleo Edwoards )v.' Davonpxoort


Clairet, hast du auch gelesen warum?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH