Was kocht Ihr heute?

cCha{oxt

Ich werde mir jetzt eine Piza in den Ofen schieben.

TIhni?s TwiligTht Garden

ist schnell gemacht, schmeckt toll und wärmt von innen.

aus selbigem Grund gibt es heute eine Weißkohl-Hack Pfanne mit Kartoffeln :-q

RSotscChopf2

Emmerstreuselkuchen mit Käsemasse und in Dallmayr Likör eingelegten Kirschen

a+fri

Heute gab's Milchreis, wahlweise mit Butter, Zicker und Zumt oder Fruchtcocktail aus der Konserve.

G(rauamxsel

Rotschopf hat wieder geschwelgt *Neiiiiiiiiiiiiid* und Afri setzt noch einen drauf!

Hat's noch was übrig? Ich nehme Zimtzucker, aber eine DICKE Schicht.

Morgen gibt es hier wieder mal Pellkartoffeln und Käse. Wir haben zwei Sorten Alpkäse geschenkt bekommen und zelebrieren die morgen. Alpkäse sind die besten, die ich mir vorstellen kann.

PQIxA

Heute gibte es Tafelspitz mit Meerrettichsauce und Bratkartoffeln :-q

d ragoxnfire

Gestern hab ich mich bei der Weihnachtsfeier voll gegessen mit allerlei leckeren Sachen.

Zum Mittag gab es gefüllter Putenrollbraten und gefüllter Schweinebraten sowie normaler Schweinebraten, dazu Kartoffelsalat, Soße und Brot.

Am Nachmittag gab es dann diverse Kuchen. :-q

Dadurch und weil zusätzlich das Kind bei Oma übernachtet hat blieb die Küche kalt. Mein Mann und ich teilten uns einen Döner und wir waren beide satt. :)^

Heute gibt es dann gebratene Maultaschen mit Röstzwiebeln und Tomatensalat. Ich jetzt nicht so der Renner, aber da wir am Freitag die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen und der Kühlschrank in der Ferienwohnung somit leer werden sollte, müssen die Maultaschen einfach gegessen werden. :)z

sWweetylxein

Gestern Abend waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Mein Mann hatte ein Baguette mit Merguez und ich ein Baguette mit einer Riesenthüringer drin. Danach haben wir uns noch eine Waffel geteilt. Anschließend haben wir uns noch 'ne Kleinigkeit bei einem chinesischen Imbiss geholt. Mein Man hatte ne Reis-Box und ich Mini-Frühlingsrollen. Ohje, waren wir verfressen gestern |-o

Heute Abend hat mein Mann noch ein Stück Pizza von Montagabend. Dann gibt's noch gebratenen Fleischkäse, Spiegeleier und Kartoffelsalat. Evtl. mach ich noch einen gemischten Salat dazu.

RsotscQholpf2

einen riesigen Streuselkuchen mit Kirschen, die 4 Stunden lang in 38%igem Alkohol eingeweicht waren und mit Käsemasse überdeckt werden

aFfxrxi

Hat's noch was übrig? Ich nehme Zimtzucker, aber eine DICKE Schicht.

Bedaure, nein. Hätte meine Frau gekocht, wären Massen für dich übrig gewesen, aber ich koche normalerweise bedarfsgerecht, tut mir leid.

Heute gab's Vierkantfisch belegt ala Bordelaise (was auch immer das bedeuten mag), zwar nicht selbst gefangen, ansonsten aber selbst gemacht. Geht ganz einfach: einen EL Fett zerlassen, je eine kleine Zwiebel und Knobizehe anschwitzen, 30g Paniermehl, drei EL Petersilie und einen EL Thymian sowie Salz und Pfeffer dazu, umrühren, fertig. Sieht besser aus und schmeckt besser, als das Zeug von !glo.

G-rauaHmsel

Morgen bin ich eingeladen und es gibt: Lachs an Tomaten-Kräutersauce, Reis und Lattichgemüse.

TDhis GTwYiligIht wGarden

Vierkantfisch

Ich frage mich schon länger, was das ist... erst dachte ich, der "ALU" Fisch aus der TK (so nennen wir den Fisch in der Aluschüssel)...

G=rauaxmsel

Vierkantfisch = Fischstäbchen ;-D

aLfrxi

Sorry, nein, das ist der gefräste, nicht nach Fisch schmeckende Fisch, der in viereckigen Blöcken zu je ca. 100g in der TK angeboten wird. Würde ich Fisch panieren wollen, ich taute ihn vorher auf!!1

Der in der Aluschüssel ist der, den ich Schlimmerfilet nenne, weil man die Kruste nicht deuten kann, was drin ist.

Ich dachte, wir hätten das letztes Jahr schon geklärt, was welcher Fisch ist?! Grauamsel, hatten wir das nicht schon?

R;otschSopxf2

Schlimmerfilet ;-D :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH