Was kocht Ihr heute?

G=rauamxsel


@ Afri

ja, das mit dem Vierkantfisch haben wir schon mehrmals "geklärt" - aber neue Fressfadenbesucher (die gibt es zum Glück auch) wissen das halt noch nicht.

Die Krautnudeln werde ich nächstens mit unserer ungarischen Freundin Emmy "verhandeln" und sie dann gaaaaaanz lieb bitten, das Gericht mal für uns zu kochen. Sie stammt aus Budapest und ich hoffe, dass das Gericht dort auch bekannt ist.

@ Pia

ich muss der Sache mit dem Lattich / Romana noch nachgehen. In unserem Laden kauft man Lattichköpfe, die so gross sind, dass sie für 4Personen reichen. Es gibt auch Romanasalat zu kaufen, aber das sind in der Regel 4 kleine ca.handtellergrosse Köpfchen, die nicht für 4 Personen reichen. Ob die "erwachsene Pflanze" Lattich heisst und das Babypflänzchen Romana??

Morgen gibt es Altbrotverwertung: arme Ritter und Apfelkompott

G}ra]uamPsel


... habe es schon gefunden! Es IST dieselbe Pflanze - in CH vor allem Lattich genannt!

E;hemali2ger{ NutzFer (#43149x9)


@ afri

war dein Rufezeichen nach dem Kühlschrank (es geht um die Tomaten) der Hinweis darauf, dass du sie falsch einsortiert hast und demnach weißt, dass Tomaten nicht in den Kühlschrank sollten?

--

bei mir gibt's heute Sushi, ich freu mich sooooooooooo sehr drauf. Ich könnt das jeden Tag essen!

Nach einem anstrengenden Arbeitstag und dann noch Shoppingtag (Weihnachtseinkäufe bluäh) hab ich mir das auch verdient 8-)

Rdots%cho7pfx2


Gestern gab es Krustenbraten, Karottensalat und als Nachspeise Kuchen.

Heute ist der Speiseplan noch ungeklärt.

E`hemaliger= Nutzepr (#256679x2)


Mein Mann und ich feiern heute Abend unseren zweiten Hochzeitstag und gehen in ein American Diner essen *freu* Nur wir beide, unser Sohn bleibt so lange bei seinen Großeltern x:)

PxIA


Heute Abend gibt es Muscheln und Sepia... beim Italiener um die Ecke. Wir bestellen jeder eine Portion und teilen dann mehr oder weniger gerecht ;-D :=o

Dazu dann ein Lecker Pizzabrot mit viel Knoblauch :-q :-q

d#ragonvfirxe


Man sollte nicht in den Fressfaden schauen wenn man Hunger hat. :-X

Bei uns wird es heute irgendwas in Richtung Lieferdienst, Fastfood oder was auch immer geben. Wir bekommen heute die Schlüssel für unsere Wohnung und ich weiß nicht wie lang wir dort sein werden. Das Töchterchen darf Urlaub bei Oma und Opa machen. :=o

aJnan-aps20


Bei mir gibt es heute Backkartoffeln mit Zucchini, Paprika und mit Käse überbacken

E|hemea[liger Nuutzer (#W417x903)


Eine Nudelpfanne aus Vollkorn-Linguine, Paprika-, Möhren-, Lauch- und Zwiebelstreifen und Hähnchen.

Leider hab ich keine Gemüsebrühe mehr im Froster. Deswegen mußte ich einen Schuss Maggi mit reingeben. Sojasoße ist auch nicht mehr da, wobei ich die auch nicht besonders mag.

Weiß zufällig jemand, ob es eine Alternative zu Maggi oder ähnlicher Flüssigwürze gibt, die kein Hefeextrakt oder Natriumglutamat enthält?

R/oger:RabIbixt


Muss es was Flüssiges sein? Falls nicht: [[http://www.rapunzel.de/bio-produkt-klare-suppe-ohne-hefe--1200695.html]].

y-our^_des6tixny


ich bin letzthin bei [[https://www.maggi.de/produkte/bouillons/maggi-naturpur-bio-gemuesebruehe Maggi]] fündig geworden. Die hat tatsächlich weder Glutamat noch Hefeextrakt drin

G/ra3uamsexl


Wir bekommen nächstens jemanden zu Besuch, der "glutenfrei" durchs Leben gehen will und 4 andere Personen, die normal essen. Ich möchte als Nachtessen Schinkenwähen machen und brauche ein Rezept für einen glutenfreien geriebenen Teig oder einen Mürbeteig. Glutenfreies Mehl (dh. so eine Mischung) habe ich schon gekauft. Weiss mir jemand ein Rezept?

Bevor mir jetzt jemand Herrn Chefkoch oder Tante Google empfiehlt, sage ich schon mal, dass ich EUER Rezept und die Erfahrungen damit wissen möchte. Sicher wisst Ihr auch bestimmte Tipps/Tricks, die es zu beachten gilt.

Danke zum voraus.

Morgen gibt es Schniposa und mein x:) vorfreut sich schon sehr.

a"fri


war dein Rufezeichen nach dem Kühlschrank (es geht um die Tomaten) der Hinweis darauf, dass du sie falsch einsortiert hast und demnach weißt, dass Tomaten nicht in den Kühlschrank sollten?

esotica, ICH weiß das und lagere meine gekauften Tomaten dunkel in der Speisenkammer bei Raumtemperatur. Aber die Lady glaubt mir das nicht, selbst wenn sie das Ergebnis sieht...

Heute gab's nix selbst gemachtes, wir waren in Hameln im KaWall 32 und haben dort gespeist: Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst für Frau afri, Sülze, Remou und Salat für mich. Für beide dazu Bratkartoffeln.

Ebhemaliger1 Nut1zer x(#417903)


Danke euch! Ich meinte aber eigentlich dieses dunkelbraune Maggizeug, welches man noch zusätzlich in die Suppe kippt, wenns nicht würzig genug ist. Hab ich aber auch irgendwie nicht so richtig erklärt, an welches ich gedacht hatte. Ihr kennt bestimmt diese dunklen Flaschen, die man mit auf den Tisch stellt. Das Zeug sieht aus wie Sojasoße.

Die Instantbrühe hab ich sowieso meistens zu Hause. Nicht die von Maggi oder Rapunzel, sondern von Rossmann.

Ich mache eigentlich Gemüsebrühe selber, aus Suppengemüse eben, und dann friere ich das ein. Schmeckt total super, da brauchts dann nur noch etwas Salz und Pfeffer und das ganze Pulverzeug kann man sich sparen.

Bloß ist das eben viel Arbeit und ich schaffe es nicht so oft, Brühe fertig zu machen. Deshalb hab ich meistens eben so ein Bio-Instant-Pulver für alle Fälle da.

@ Grauamsel

Mit glutenfrei kenne ich mich leider nicht aus, da kann ich mit Rezepten nicht helfen. Aber ich wüßte gern, was Schniposa ist ???

TKieftstevr Hi=mxmel


Morgen gibts Filet im Speckmantel mit Rahmwirsing und Schupfnudeln x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH