Was kocht Ihr heute?

PeIA

Heute gab es eine Harry Potter Suppe und danach selbst gemachte Hamburger mit Pommes.

Morgen gibt es gegrillte Hähnchenkeulen mit Blechgemüse und Süßkartoffeln

Yeucca.Palxme

Steak, Böhnchen im Speckmantel und Rosmarinkartoffeln

GWrauaRmsel

DANKE @:) Euch allen, die interessante Links zum Thema ZIMT in den Fressfaden kopiert haben. Nun konnte ich gleich noch die Aussagen von Kleinbruder "überprüfen" - sie waren richtig. Wären sie es nicht gewesen, hätte er was gehört von mir, denn er hatte vor 25Jahren Biologie als Nebenfach studiert.

Heute gab es Verpflegung vom Weihnachtsmarkt: gebratene Wurst, VIEL Senf und herrliches Brot. Später noch Glühwein und Lebkuchen.

TDaexguk

Gemüseauflauf mit Fenchel, Lauch, Pilzen und Kartoffeln, überbacken mit Tomaten, Mozzarella und Pinienkernen...Mal gucken,wie er schmeckt :p>

Reotscghopf2

im Moment: Lammbratwürste mit Gemüse aus Spitzpaprika und Wildkarotten, Feldsalat dazu und einen Fruchtriegel als Nachspeise - kann es kaum erwarten.........

apfri

Hier gab's (weil meine Frau das heute brauchte): Frikadellen, Kartoffelbrei und Erbsenmöhrenspargel-Gemüse aus der TK mit Mehlschwitze. Deftig und gut, bei dem feuchtkalten und stürmischen Herbstwetter.

Rmot6schIopf2

Ich koche für heute und für morgen: Fenchelgemüse, Grünkohl, Rindersteak, gemischte Hackfleischbuletten, orientalisch gewürzt - und für beide Tage Reis.

G$raTuHamsxel

Eine Gemüse-Reis-Pfanne steht heute auf dem Menuplan. Nebenbei backe ich Weihnachtsplätzchen.

S.weet XFannGy Adams

Habe gestern Nacht mit Kleinbruder, dem verfressenen Feinschmecker, über die Zimtsache diskutiert. ER sagt, dass für Fleischspeisen eine andere Sorte Zimt verwendet wird, als für Süss-Speisen.

Bei mir kommt eine Sorte Zimt "an alles" 8-) Neulich hab ich versucht mit Zimt, Kardamom und Rosinen eine weihnachtliche Möhrensuppe zu kreieren und es war köstlich :-q

R7otscphopf2

Jetzt mache ich noch eine Kürbissuppe und Kürbispudding.

a]fri

Heute gab's Falafel und damit es nicht zu gesund wird (wir wollen ja keine vegane Vitaminvergiftung erleiden), dazu Käse- und Knoblauchcreme, Fetakäse und Zaziki vom örtlichen "griechischen" Spezialhändler.

TJhis @Twil3ight G-ardexn

Gibt es ein Falaffel Rezept von dir? Hast du die Falaffel fittiert? :-q

PdIA

Maiskolben und dazu die Reste des Blechgemüses und der Süßkartoffeln

NMurariRhyon

Instant Ramen ]:D :-q *kein Bock zu kochen*

G$raTuamsxel

Liebschwiegerchen brachte ein Reisgericht vorbei mit Hackfleisch und viel klein geschnittenem Gemüse drin, wunderbar gewürzt und ein Schuss Weisswein duftete auch im Gaumen. Herrlich war's.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH