Was kocht Ihr heute?

P,I?A


Heute gab es eine Harry Potter Suppe und danach selbst gemachte Hamburger mit Pommes.

Morgen gibt es gegrillte Hähnchenkeulen mit Blechgemüse und Süßkartoffeln

Y ucc`aPalmxe


Steak, Böhnchen im Speckmantel und Rosmarinkartoffeln

G@rauaEmsexl


DANKE @:) Euch allen, die interessante Links zum Thema ZIMT in den Fressfaden kopiert haben. Nun konnte ich gleich noch die Aussagen von Kleinbruder "überprüfen" - sie waren richtig. Wären sie es nicht gewesen, hätte er was gehört von mir, denn er hatte vor 25Jahren Biologie als Nebenfach studiert.

Heute gab es Verpflegung vom Weihnachtsmarkt: gebratene Wurst, VIEL Senf und herrliches Brot. Später noch Glühwein und Lebkuchen.

T3aedguk


Gemüseauflauf mit Fenchel, Lauch, Pilzen und Kartoffeln, überbacken mit Tomaten, Mozzarella und Pinienkernen...Mal gucken,wie er schmeckt :p>

REo>tsPchoxpf2


im Moment: Lammbratwürste mit Gemüse aus Spitzpaprika und Wildkarotten, Feldsalat dazu und einen Fruchtriegel als Nachspeise - kann es kaum erwarten.........

alfri


Hier gab's (weil meine Frau das heute brauchte): Frikadellen, Kartoffelbrei und Erbsenmöhrenspargel-Gemüse aus der TK mit Mehlschwitze. Deftig und gut, bei dem feuchtkalten und stürmischen Herbstwetter.

R|otsch<opf'2


Ich koche für heute und für morgen: Fenchelgemüse, Grünkohl, Rindersteak, gemischte Hackfleischbuletten, orientalisch gewürzt - und für beide Tage Reis.

GMrkau]amsxel


Eine Gemüse-Reis-Pfanne steht heute auf dem Menuplan. Nebenbei backe ich Weihnachtsplätzchen.

SIwee~t Fanvny7 Adxams


Habe gestern Nacht mit Kleinbruder, dem verfressenen Feinschmecker, über die Zimtsache diskutiert. ER sagt, dass für Fleischspeisen eine andere Sorte Zimt verwendet wird, als für Süss-Speisen.

Bei mir kommt eine Sorte Zimt "an alles" 8-) Neulich hab ich versucht mit Zimt, Kardamom und Rosinen eine weihnachtliche Möhrensuppe zu kreieren und es war köstlich :-q

Rsotscjhopfx2


Jetzt mache ich noch eine Kürbissuppe und Kürbispudding.

aGfrxi


Heute gab's Falafel und damit es nicht zu gesund wird (wir wollen ja keine vegane Vitaminvergiftung erleiden), dazu Käse- und Knoblauchcreme, Fetakäse und Zaziki vom örtlichen "griechischen" Spezialhändler.

Thhis TwOiliUght sGardxen


Gibt es ein Falaffel Rezept von dir? Hast du die Falaffel fittiert? :-q

PTIA


Maiskolben und dazu die Reste des Blechgemüses und der Süßkartoffeln

NJurafrihyoxn


Instant Ramen ]:D :-q *kein Bock zu kochen*

G"rauXamFs9exl


Liebschwiegerchen brachte ein Reisgericht vorbei mit Hackfleisch und viel klein geschnittenem Gemüse drin, wunderbar gewürzt und ein Schuss Weisswein duftete auch im Gaumen. Herrlich war's.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH