Was kocht Ihr heute?

a|frxi


Woran kann das liegen?

Am Öl sicher nicht, aber versuch's doch mal mit gleicher Rezeptur und nur Butter/Rapsöl/Margarine satt Kokosöl. Wenn du damit keine Probleme hast, weißt du, woran es liegt.

T9ief{ster lHimmel


Vielleicht liegts ja auch am Kürbis ... ;-) Ich hab ziemliche Probleme mit Muskatkürbis.

A[liceHUargreaxves


Ich habe Maultaschen aus dem Maultaschenhäuse in Stuttgart geschenkt bekommen und diese in einer selber gemachten Gemüsebrühe serviert. Die war aber inklusive geschnippeltem Gemüse selber gemacht.

Morgen wird es Rouladen geben mit Rotkohl und Kartoffel x:) deswegen war meine heutige Motivation zu kochen auch eher nicht vorhanden.

PLIA


Heute Mittag gibt es nur eine Kleinigkeit, Maultaschen in der Brühe.

Heute Abend dann Raclette :-q

Morgen macht mein Mann eine Gans mit Semmelknödeln (als Serviettenködel), Blaukraut und Kräuterseitlingen

Übermorgen gibt es dann Reste der Provence, abends geht es zur Schwägerin...

Allen zusammen ein gesegnetes Weihnachtsfest... @:)

RKots<chopfx2


Lauch-Fenchelgemüse in Gewürzblütensahnesauce, dazu Saitenwürste und als Nachspeise einen Raw-Bite Riegel

DB.ori+s Lx.


Was sind denn Gewürzblüten ?

Ich habe Forellen im Backofen , die Kartoffeln sind auch im Ofen . Dazu mache ich Salat . Ich soll fettarm essen :°(

AsliceHa'rgreavxes


fettarm würde ich an Weihnachten nicht durchstehen :-(

N_urari<hyoxn


Raclette x:) x:) mit 4 Sorten Fleisch, Kräuterbaguette, Soßen, Obst, Gemüse und allem was man sich nur denken kann *Schmackofatz*

alfri


Ich soll fettarm essen

Und wer isst dann die Forellen? :-)

Na, alle noch bei der Geschenkeschlacht oder streitet ihr schon?

Ich bin pappsatt, es gab: Hühnerteile ala KFC mit einer Panade aus Senf, saurer Sahne, Paniermehl und Cornflakes. Tortillatorte mit Speck und Petersilie. Kalbsmedaillons in Pfeffersauce (leider viel zu dünn geraten, aber mir lief die Einkochzeit davon), Möhren-Zucchino-Gemüse mit Kräuterbutter und Laugenbrezn-Knödel aus [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/laugenbrezn.htm diesem Rezept]]. Zum Schluss (Tonkabohnen-)Creme brulee, als Begleitung gab es deutschen halbtrockenen Rotwein, weil mein Jahresendbier nicht so recht passen würde und meine liebe Frau gern Wein hat.

War gut, die Familie war zufrieden. Nur zwei Dinge waren suboptimal: die Hühnernuggets waren teilweise nicht durch und die Creme war obenauf dunkel geworden, weil der Backofen zu heiß eingestellt war. Wie jeder sehen kann, war auch mein Essen total fettarm :-)

DA.ori{s L.


Sind Forellen fettig ? Ich habe sie in einen geschlossenen Topf mit etwas Wasser und minimal Becel , etwas Pfeffer und Salz gegart . Ich hatte die Ärztin nach Lachsforelle gefragt , die war erlaubt , habe ich heute leider nicht bekommen .

DS.orMis Lx.


Eine Entenbrust habe ich noch tiefgefroren , wäre mir auch lieber gewesen .

Vor 2 Wochen ging es mir so schlecht , da verzichte ich lieber freiwillig . Ich weiß nur nicht was ich mit dem ganzen verbotenem Zeug machen kann das ich noch gebunkert habe .

A{liceHa6rgrNeaves


Meine Rouladen sind noch auf dem Herd.

aKf<rxi


Lachsforellen sind weniger fettig, als Forellen, aber mach ruhig mal, das ist so schlimm wirklich nicht bei dir.

g0estUern-warxs


Ich wünsche allen Köchinnen und Köchen, die sich in diesem tollen Fressfaden tummeln, eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH