Was kocht Ihr heute?

jjusti_lookming?

Auch von mir mal, nach kochfauler Phase, erstmal Frohe Weihnachten!

Heute gabs übliches Weihnachtsessen, Karpfenfilet, Kartoffeln, Selleriesalat. Und einen Haufen Kekse.

Morgen: Kalbsbratwürstel mit Sauerkraut und Brot. Vielleicht landen in der Pfanne noch die 2 übrigen Kartoffeln von heute.

pXhare}lla

Heute gibt's mittag Obstsalat,heute abend Käseteller..

Vielleicht paar pfefferkuchen un so ;(

D)ie$ Ke@lt&ixn

Am 23. gab es ein leckeres warmes Hawaii-Baguette.

Am 24. hatten wir Raclette und zum Nachtisch "Rote Grütze" mit Vanillesoße.

Heute gibt es wahrscheinlich Grünkohl mit Würsten und nachmittags einen Apfelkuchen.

Und an Silvester wollen wir Käsefondue essen. :-q

G5rauUamPsxel

Auch ich reihe mich ein: fröhliche Festtage Euch allen - und wenig Küchenstress.

Heute bei den Amseln das Weihnachts-Traditionsmenu: Königinpastetchen (Vol-au-vents) und diverse Salate.

g=rIosrserwTelLs

Fasan in dunkler Sahnensoße mit Steinpilzen und Petersiliekartoffeln, dazu Rotwein trocken. :-q

gAe~sterncwRaxrs

Heute und morgen

gefüllten Rollbraten, Speckböhnchen und Kartoffelstampf.

c oIltpis lidsxa

gestern: hähnchenbrust als medaillons umwickelt mit speck, in tomaten-sahne-soße. dazu klöße, kroketten, rosenkohl mit speckwürfelchen, erbsen & möhren

heute: spätzle mit hackfleisch-champignon-sauce, dazu das restliche gemüse von gestern

morgen: hackbraten, kartoffeln & kohlrabi

und als nachtisch heute & morgen eine leckere mousse au chocolat na ja, sowas ähnliches zumindest - aber lecker :-q

Rnotschoxpf2

Gestern habe ich gar nicht gekocht. Ich habe bei meiner Ex-Nachbarin Ente und Rotkraut gegessen - von ihrer Schwiegermutter gekocht. Die kocht sehr gut - wenn hingegen meine Exnachbarin gekocht hätte, hätte ich es mit der Angst zu tun bekommen. ]:D

R!otscbhopxf2

Kürbissuppe, überbackener Heilbutt, Wildkarottengemüse, Quinoa. Ein Stück Kürbis hebe ich auf, um morgen einen Kürbiskuchen zu backen.

RLotsEcho(pf2

Karottenrösti mit Kichererbsenmehl verbunden

R6otsKchop&f2

gebunden

Ghrauaxmsmel

Auf, zu Coltis Lisa zum Essen! Mmmmmhhhhh :-q

Wir werden vom Liebschwiegerchen bekocht heute und ich schreibe dann, was es gab. Sie ist Köchin von Beruf und zaubert immer Leckeres auf die Teller.

c`oltism lxisa

du bist herzlich eingeladen, liebe grauamsel!

wir hatten einfach lust auf "normale küche" :-q

GIra0ucamsexl

Die "normale Küche" mag ich auch am liebsten - nach ein paar Feiertagen mit Festessen habe ich immer Lust auf bescheidene Hauskost. *:)

S0weet QFann=y Adxams

Kassler aus dem Backofen, teilte sich die Form mit Zwiebeln, Gürkchen, Rosinen, Äpfeln und Backpflaumen. Dazu Grünkohl und zimtige Kartoffelklöße.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH