Was kocht Ihr heute?

gLestterinwars


Kotelett, Kartoffelstampf und Wurzelsalat (mit Sahne, Zitrone, Zucker :-o )

y,our]_d:est$inxy


improvisierte Asia-Pfanne mit allem Gemüse, was so rumfliegt + eingeweichte Shiitake, Reisnudeln und ein paar Riesengarnelen

GBrXaua<msxel


Morgen gibt es zuerst eine Gemüsesuppe und nachher einen Apfelstrudel mit Vanillesauce.

T`his yTwiOlight pGarxden


Hier hat Mann heute auch Gemüsesuppe gekocht. Für die Kinder gab es Tortellini.

sLlodwgan


Wow, danke, ist auf der Liste, gleich neben Tom Yam

:-) Kennst Du ein gutes Rezept für Massaman Curry, Der_Nix_Weiss?

Heute mittag gab es hier Suppe aus roten Linsen, Kartoffeln und Sucuk mit Baharat und etwas eingelegter Minze gewürzt... :-q

a3fri


Danke für das baskische Huhn!

Da nicht für.

Das gab es heute gleich nochmal und es blieb noch ein Rest den ich sogleich dem Permafrost übereignet habe. Und jetzt gibt's Selbstgebrautes, wenn auch nicht von mir (Weihnachtsbierwichteln).

N(ullachtLfuenfz;ehn


Ich werde morgen das Brot von Taeguk ausprobieren - mein erstes eigenes Brot! :-D Woran sehe ich denn, dass es fertig ist? Wie beim Kuchen mit der Nadel reinstechen?

G$ra+uam2sel


@ Nullachtfuenfzehn

...wenn Du das Brot aus dem Ofen nimmst und mit dem Fingerknöchel auf die Unterseite klopfst, muss es "hohl" tönen und die Kruste darf nur ganz leicht "federn". Schwierig, das richtig zu erklären...

jHust_Rlookiinxg?


Gestern gabs Faschierte Laibchen (zum Teil mit Käse gefüllt) mit Kartoffel-Lauchpüree. War ziemlich lecker und ich konnte alles reinschmeißen, was aus dem Kühlschrank raus sollte.

Heute bin ich bei meiner Mama und da gibt es eine Ente mit Blaukraut und Kartoffelknödeln.

D[er_Nijx_Weixss


@ slowgan

gutes Rezept für Massaman Curry

Leider nein, oder - noch nicht. Ich hab' das in Bangkok gegessen und genossen, deshalb klebt ein Sticker an der Küchenwand. Das ist auf der Liste der zukünftigen "Experimente".

Aber Tante Wiki weiss einiges dazu [[http://de.wikipedia.org/wiki/Kaeng_Masaman (de)]] und [[http://en.wikipedia.org/wiki/Massaman_curry (en)]].

Auch meine allgemeine Suche nach "massaman curry" bringt Meter an Treffern.

Es würde mich interessieren, ob du damit Erfolg hast!

Gutes Gelingen,
DNW

Ndullnacht!fuenfzxehn


So, hatte das Brot jetzt 40 Minuten drin, danach sah es schon ziemlich fertig aus... Nach dem Rausnehmen habe ichs durchgeschnitten, es war in der Mitte aber noch ziemlich feucht, also noch mal rein damit... Irgendwie wills aber nicht durch werden :-D Muss der Teig vor dem Backen eigentlich gehen? Auf der Hefe stand das zumindest drauf... Und da der Ofen eh heiß war, hab ichs gleich in den heißen Ofen gegeben, macht das was? Nächstes Mal werde ich wohl etwas mehr Mehl nehmen, die Kastenform hat noch Platz... Aber es durftet schon toll :-q

g3a to


@ Nullachtfuenfzehn

Ich nutze das selbe Rezept. Du hättest das Brot in den kalten (!) Ofen schieben sollen. Dadurch geht der Teig noch ein wenig. Im vorgeheizten Ofen geht die Hefe direkt kaputt. Zudem braucht es auch die 60 Minuten zum backen, 40 Minuten sind zu kurz. Der Teig ist recht flüssig, mehr Mehl braucht es daher eigentlich nicht.

gyato


Wir gehen heute essen. Dort kann man ein Überraschungsmenü mit bis zu 6 Gängen wählen.

E0hemaliFger Nutzeqr (#50E2711x)


Heute wie auch gestern gibt es gefüllte und mit Schafskäse überbackene Zucchini :-q

N^ullach/tfuen5fzehxn


Ok, dachte mir schon fast, dass der warme Ofen der Fehler war... Habs jetzt noch mal 25 Minuten nachgebacken, mal gucken wies schmeckt ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH