Was kocht Ihr heute?

UXnausgeylaxstet


heut ess ich Kartoffelsuppe mit Regensburgern. Hab ich schon vorgekocht! :-q

P;r)othxeus


Wie mache ich den am schnellsten Reis, weiß das hier jemand? (Ohne Reiskocher)

1 Teil (Parboild-) Reis und 2 Teile Wasser oder 1 Teil Thai-Reis und 1.5 Teile Wasser leicht salzen, zugedeckt aufkochen und die Herdplatte nach 5 Minuten Kochen ausschalten und den Reis noch 10-15 Minuten quellen lassen, dann mit einer Gabel auflockern. Ich schmeisse bei dieser Gelegenheit gleich noch 10 Gramm Anke Butter dazu.

Geht im Reiskocher auch nicht schneller, bloss schaltet der selber aus

P?rowtheuxs


Was gibt es NOCH in der Richtung?

Anke, Rüebli, Böhnli, Gschwellti, Häfelichabis ]:D , Beerewegge, Wähe, Chueche, Weggli, Mutschli, Gipfeli, Chabis, Rääbe... die Liste lässt sich wohl noch länger fortsetzen

Y]uccaOPalmFe


Grüner Spagel mit Parmesansauce, dazu Hähnchen-Saltimbocca und Rosmarienkartoffeln x:)

Y5uccaYPalmxe


Achja, der grüne Spargel wird mit der Parmesancreme sozusagen überbacken. Schmeckt super leckiiii |-o x:)

Gprauamxsel


@ protheus

ich meinte vor allem die Gemüse, nicht die Speisen - das würde uferlos.

Feldsalat ist noch so ein Gemüse. Kann auch Rapunzel heissen. Im Süddeutschen Töchterlisalat und bei uns in der Grenzecke Nüsslisalat.

Sgayan'gx83


Heute Abend gibt's entweder Salat oder Nudel-Schinken-Gratin, mal schaun... Aber eigentlich habe ich überhaupt keine Lust auf Kochen heute

P[rot_h*eus


und bei uns in der Grenzecke Nüsslisalat.

Der heisst in ganz CH Nüsslisalat ;-)

Hab mich übrigens grad entschieden, heute Abend gibts gelbes Thai-Curry mit Fisch und weissem Spargel im Coop Kg SFR 5.95

DVer_Nix{_Weisxs


Feldsalat ist noch so ein Gemüse.

Heisst bei uns meist Vogerlsalat :-)

Gwr_auam-sxel


Danke, Dernixweiss, ich hab' wieder was für meine private Liste!

F$lup:sxi


@ grauamsel:

z.b. gibts da noch tomaten (deutsch) / paradeiser (österreichisch). sonst fällt mir kein gemüse ein. oder doch: sind nicht auch pilze / schwammerl das gleiche? :-)

PProthMe>us


Heisst bei uns meist Vogerlsalat

Honi soit qui mal y pense ;-D

G6r1auMamsxel


@ Flupsi

Danke schön für die Paradeiser. Die heissen ja auch "Liebesäpfel"...

und da wären wir schon bei

@ Protheus

... der sich geistreich über den "Vogerlsalat" äusserte.

Könnte der geschickte Koch (oder die Köchin) der/dem Liebsten als Aphrodisiakum vorsetzen: Vorspeise = Vogerlsalat, Hauptspeise = Gratin aus paradeisischen Liebesäpfeln - und das "Dessert" ergibt sich dann ganz von selbst :=o x:) |-o

PjrotUhgeuxs


und das "Dessert" ergibt sich dann ganz von selbst

Zum Dessert erst Erdbeeren mariniert mit Zucker, Pfeffer und etwas Chili, halb in flüssige Schokolade getaucht :-q :p>

tuutti_!fruttxi


sind nicht auch pilze / schwammerl das gleiche? :-)

Ja, bei uns wird Schwammerl gesagt, zB Eierschwammerl (ich glaub sonst sind das Pfifferlinge?), aber auch Pilz, zB Steinpilze, die werden nicht zu Steinschwammerln. ;-D

Marille

Semmel

Kukuruz ;-D

(Essig-)Gurkerl

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH