Was kocht Ihr heute?

ERhema*lige;r NTutz5er (#458(871x)


Sonst wird doch auch unkritisch das schönste deftige Geflügel mit Marmelade und/oder Honig und/oder Obst verhunzt, warum scheint das gerade bei dieser Speise nicht zusammen zu gehen?

Hm, also in unserer Hühner-Tajine (die übrigens ein HAMMER war!) haben sich Huhn, Honig, Aprikosen und die zartesten Datteln, die ich jemals ausserhalb Nordafrikas gegessen habe, prima vertragen! Da war nix verhunzt ;-)

B1DhC33b3


Heute gab es ganz schnell den Rest von Nudeln in die Pfanne mit Ei, süß sauer sauce und Käse

j)ust_<look$ixng?


@ esotica

Bisher nur die Spaghetti Bolognese. Davon kann ich ja nicht nur 2/3 Teller machen, daher gibts die immer für 2 Tage und der Rest kommt dann in die TK.

sGlo%wgxan


Ups, da ist plötzlich was dazwischen. Mein Beitrag bezieht sich darauf:

Und ich hatte grade überlegt, ob man dann Nachos mit süssem Dip zum Nachtisch essen soll... ":/ ;-D

Was ich nicht verstehe bzw. was mir sofort aufgefallen ist: Hier wird streng zwischen süßen und deftigen Pfannkuchen/Palatschinken unterschieden

Da fällt mir ein Bekannter aus Frankreich ein, der immer darauf bestand, dass Crepes immer süß zu füllen seien, die herzhafte Variante sei [[http://de.wikipedia.org/wiki/Galette Galette]]. Bei Muttis deutschen Eierkuchen gab und gibt es es Rahmpilze oder Apfelmus auf das gleiche Pfannengebäck... ;-D

das war sehr lecker, aber für mich einfach keine "befriedigende" Hauptspeise, weshalb es für mich nachher (nein ich bin nicht schwanger ;-D) noch einen Caesar Salad gab.

Das geht/ginge mir ganz genauso und ich bin auch nicht schwanger... ;-D

Bei uns gab es gestern Königsberger Klopse in Kapernsosse mit frischen Roten Beeten aus der Pfanne und Kartoffeln. :-q

YauccaUPalmxe


Salat und Lachs :-)

d/ra3go,nfirxe


Ach das sehe ich ja jetzt erst. Danke afri für deine Ideen. @:)

Das witzige ist, Nudeln mit Bolo gab es Freitag und ob du es glaubst oder nicht die Kartoffelpuffer standen schon auf der Liste, die gibt es Mittwoch. ;-D

Heute gibt es jedenfalls Bratwurst (geschlagene/Wollwurst/die ohne Haut/Oberländer oder wie sie bei euch heißen) mit Kartoffelbrei und Soße. Das Essen für morgen ist mir irgendwie entfallen. ":/ Oder gab es morgen die Kartoffelpuffer? Hab am Samstag schon eingekauft was ich die Woche über brauche, daher hab ich das grad nicht mehr recht auf dem Schirm. |-o

s_wevetyle,iDn


Ich hab grad drei Kartoffeln gekocht. Eine Kartoffel bekommt mein Sohn unter seinen Karottenbrei gemischt. Und aus den restlichen beiden Kartoffeln mach ich mir Bratkartoffeln und dazu Spiegeleier.

jXust{_lookxing?


Ich werde heute mal das von Tiefster Himmel angedachte Gnocci-Auflaufrezept machen. Habe gerade hausgemachte Gnocci zum halben Preis ergattert (weil sie in 2 Tagen ablaufen %-| ;-D ), das werde ich zusammen mit einer eher flüssigen Bechamel, Karotte, Lauch, Paprika, bissi Spinat (einfach alles was da so herumliegt) und Kräutern in eine Form geben, Parmesan untermischen und darüber und dann backen.

Morgen bin ich gut 14 Stunden unterwegs, daher gibt es was auch immer der herstellt, dessen Telefonnummer x:) anruft.

e:sotixca


@ flutterby

ich hab den auch nur mal irgendwo von med1 rauskopiert und noch nie probiert.. kann dir also leider nicht helfen

@ justlooking

in Ordnung ;-)

@ Palatschinken

ich mag die am liebsten mit Schinken/Käse oder mit Tomaten/Mozzarella gefüllt. Wenns süß sein soll, dann mit Vanilleeis füllen und Schokoladesoße drüber :-D hab ich aber schon ewig nicht mehr gehabt.

@ heute Mittag

...gabs Pizza Siciliana.

HKypapti^a


@ flutterby

Ich mache den Flammkuchenteig mit Hefe und etwas Öl, also ähnlich wie Pizzateig. Bloss dass ich ihn viel dünner ausrolle.

TDief)sSter KHimmexl


@ All

x:) Ihr habt alle ja so leckere Ideen, Wahnsinn. Habe mich gerade quer durch den Faden geklickt und bin nur noch am Sabbern :-q |-o

Ich habe gestern zu viel gekocht - da es Besuch gab, die natürlich alle zur Idee "Polenta" die Gesichter verzogen und ich nicht unbedingt Missionarin spielen wollte, habe ich Putenschnitzel mit Petersilkartoffeln und Salat. (um 21 Uhr abends :-D Was für ein gesundes Betthupferl :-D.. naja, wir waren noch bis 2 wach, also gehts durch)

Und es blieb sehr viel übrig ... das steht heute am Plan.

Morgen gibts dann die Polentaschnitten zur Gemüsepfanne (Zucchini und Gurken müssen weg)

:p> Und jetzt ein Eis :D

RnogerR_abxbit


Und ich hatte grade überlegt, ob man dann Nachos mit süssem Dip zum Nachtisch essen soll... ":/ ;-D

Warum nicht ;-D .

Hier gab's gestern und heute Gemüseeintopf mit Kartoffeln, Lauch, Karotten, Sellerie, Butterrüben, Zucchini und viel Petersilie.

GXraauWamxsel


Morgen sind wir zu einer Raclette eingeladen. Ich bringe das Dessert mit: einen Fruchtsalat.

Teiefs8ter VHixmmel


Ich muss kurz "meine" (vermutlich haben das schon 1000e andere gemacht ;-D) Eis-Idee mitteilen:

Gestern hab ich, weil die Mango mich anlachte und 2 Orangen dringend mal weg mussten und ich keine essen wollte, das Obst geschnippelt und im Mixer zu einem Smoothie verarbeitet. Dazu kam ein Glas Mineralwasser rein und 2 EL Honig sowie ein paar Blätter Minze.

Dann abgefüllt in die gewünschten formen und ab ins Gefrierfach (ich habe kein besonders großes, deshalb fülle ich es immer in normale Tupper-Dosen, die sind schön groß und befriedigen meine Lüste auf Eis. Diese normalen Eis-Lutscher Formen dafür ... sind ja ein Witz. davon bräuchte ich mind. 8 Stk um glücklich zu sein :D)

Und .. Tadaaaaa ... meine Güte ist das lecker! <3

cwonte'ssa_xet


Mein Mann kriegt heute eine Champignon-Pfanne und da ich an Pilze so gar nicht ran komme, gibt's für mich ein paar Pellkartoffeln mit Quark. :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH