Was kocht Ihr heute?

Cvr*a,zyL@ixfe


@ Rotschopf2

Danke für Deine Erklärung. Ich probier's aus.

s5lowgxan


@ Crazy Life

Das geht bestimmt, ich hab auch schon orientalische Pastinakenrezepte gelesen. Ich muss zugeben, ich kenne Quinoa nicht wirklich. Ich finde Pastinaken aus dem Ofen recht lecker und ein guter Einstieg, wenn man sie noch nicht so kennt. (Mein Favorit aus dem Ofen sind übrigens Rote Beete.) Gekocht mag ich persönlich sie eher im Püree oder in der cremigen Suppe, aber ich mag auch gekochte Möhren nur bedingt (dürfen für mich nur ganz leicht gegart sein).

EXhemazliger Nudtzer /(#4x31499)


Jemand eine super Idee für Süßkartoffel?

und: jemand einen guten Tipp für irgendwas Scharfes? Bräucht für einen Kollegen ein Geschenk, der isst voll gern scharf. Also so richtig scharf.. hab an die hot-as-shit-Sauce gedacht, aber das find ich doof Gewürz? Paste? Soße? Also soll nicht alles aufbrennen, aber einen guten, scharfen Geschmack abgeben.

TxiefsZter Hximmel


@ Slowgan

@ Tiefster Himmel

Das Eis klingt sehr lecker, besonders mit der Minze. Funktioniert das dann gänzlich ohne Rühren/Eismaschine? Durch die Kohlensäure?

Also ... ich friere manchmal sogar nur Cola ein und schlemme dann mein Cola-Eis :D

Wenn du auf Wassereis stehst, dann ja. Ansonsten mache ich auch ab und an eine Mischung aus ca. 250 mg Mascarpone, 250 Joghurt und dazu dann das, wonach mir grad lüstet ... das ist sicherlich mit Mango und Minze (und was immer du sonst noch wünscht) auch möglich, nachdem alles durchgemixt wurde.

Ich bin wohl irgendwie ... ein Eisjunkie und friere mir fast alles, was ich trinke, auch zum Eis ein. :-D O-Saft mit Fruchtfleisch und Pepsi kommen zur Zeit gut *ggg* (ja, das ist leicht Banausenhaft in einem Faden mit tollen Rezeptideen: Pepsiflasche auf, in die Form rein und ab in die TK :-D.. *hust* ... was für eine Meisterleistung ]:D ;-D )

s~l&owgaxn


[[https://www.gummibaerenland.de/red-hot-chili-pepper.html]] Ist vielleicht mal ganz orginell. Ein Freund von mir, mag die sehr gern. Mir sind die zu scharf.

Es gab noch schärfere (Krokodile), aber die haben sie aus dem Programm genommen, soweit ich weiss...

s<loiwgaxn


@ Tiefster Himmel

Aber bei der Joghurt-Mascarpone Mischung muss es dann schon gerührt werden, oder? ":/ Sonst friert es doch total fest und wird nicht cremig..?

Pepsiflasche auf, in die Form rein und ab in die TK :-D.. *hust* ... was für eine Meisterleistung ]:D ;-D

Tja, wie heisst es in der modernen Kunst: Die Idee zählt... ;-D

EEhemalbiger WNutze\r (D#4314x99)


@ slowgan

danke! aber weiß nicht, ob er so Gummizeugs mag.

Hätt jetzt von Herbaria 4 Currymischungen gefunden, die schon bis sehr scharf gehen. Aber € 25 ist mir für was Kleines schon irgendwie zuviel. :|

T!iefste>r H-immxel


@ slowgan

Stimmt, das muss dann gerührt werden. Oder man macht es wie zu Fruchtzwerg-Zeiten und es ist egal, ob es hart ist oder nicht :-D.. also das Eis .. *g*

Ich glaub mit dem Cola-Eis und sonstigen Limo-Eingefriere hab ich schon einige um den Verstand gebracht. Aber ohne meine 250ml Eis am Tab bin ich nicht glücklich :D

Außerdem hab ich ja ... Halsweh *hust*

Und da mir verboten wurde, Tussimont Hustensaft zum Spaß zu trinken - unglaublich lecker :-D- dann esse ich halt mein Eis.

Uuuund: meine Güte ist dieses Fruchtgummi-Zeugs lecker :-o :-o :-q


Heut gibts bei mir Rippchen <3 *sabber*

R[o.tschopxf2


Ich habe jetzt noch Lachs und grünen Blumenkohl gekocht - später koche ich die Nudeln.

Diesen grünen Blumenkohl mag ich aber nicht so. Er schmeckt ein bisschen....ich weiß nicht, wie ich sagen soll.....hart. (Es war ein Erstversuch.)

Außerdem habe ich einen kleinen Kürbis weichgekocht und püriert, um daraus morgen etwas zu fabrizieren.

CprazLyLxife


@ Slowgan

Quinoa ist bei dieser Curry mit Pute die Beilage, ist vergleichbar mit Hirse, ich koche das in einem Extratopf und rühre es nachher, wenn die Putenstreifen gar sind, und die Sosse, dann unter.

Leucy4x711


Bratwurst, Kartoffelbrei und Sauerkraut :p>

mPariu^shxe


Wir kochen immer frisch auf der Arbeit heute gab es Putenfleisch mit bisschen Gemüse und Ei. Schön leicht, kalorienarm und auch noch lecker!

v8anAillax72


Ich koche heute nix, weil ich einfach zu fett bin >:(

ErhemaMliger Nautzerd (%#458871)


Ich koche heute nix, weil ich einfach zu fett bin

Es ist natürlich total gesund, gar nichts zu essen,... oder nur Fertiggerichte.

Ich habe auch in den letzten vier Wochen sechs Kilo zugenommen und finde das nicht witzig. Aber das ist doch GERADE ein Grund, Gerichte zu kochen, die gesund UND lecker sind!

v-anil6la72


Ich habe auch in den letzten vier Wochen sechs Kilo zugenommen und finde das nicht witzig.

Tja, die Weihnachtszeit....... So sieht meine Gewichtsbilanz leider auch aus.... :(v

Vielleicht bastele ich mir heute Abend ja noch was leichtes auf den Teller.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH