Was kocht Ihr heute?

EPhemaligeer Nujtzer L(#4F588E71)

@ vanilla72:

Wie wär's mit einem Salat mit Hbf-Streifen in Olivenöl und Rosmarin, bisschen Honig? Oder gegrilltes Ofengemüse mit (fettreduziertem) Sauerrahm?

v0anillxa72

@ julejule81

Das hört sich lecker an. In diese Richtung habe ich gedacht. Wobei ich heute eher zum Ofengemüse tendieren würde.

yEourJ_dest+inxy

@ esotica

ich hab von Herbaria schon ein paar ganz verschiedene Gewürzmischungen ausprobiert (u.a. Reisparfüm, Curry und Couscous) und alle weggeschmissen. Die schmecken für meinen Geschmack ziemlich gruusig.

kannst Du Curries, All'Arabiata etc. nicht selbst mischen? Ist wesentlich günstiger und erst noch liebevoll selbst hergestellt.

Hier gabs gestern den All-Time-Klassiker Spinat/Kartoffeln/Ei

und heute Blumenkohlcurry mit würzigen Kartoffeln und Gurkenraita zum Besänftigen der Geschmacksknospen ;-D

gNrosseNrwe@lxs

Ich habe nichts zugenommen. Ich esse das ganze Jahr gut und drum ist das Weihnachtsessen, wie sonst auch täglich. Kalbshaxe, Ente, Fasan, frischen teuren Fisch, Hasenrücken oder -Schenkel usw. Natürlich zwischendurch auch preiswertere Lebensmittel, Eisbein, Erbsensuppe, Matjes, Kartoffelsuppe, Blutwurst mit Kartoffelbrei und, und, und! Natürlich auch öfter Kartoffelsalat mit Würstchen, nicht nur Heiligabend.

E(hXema8lige>r Nutzwerm (#458M8V71x)

Ich habe auch nicht wegen Weihnachten zugenommen.

gHrossZe7rwels

Hbf-Streifen

Kann mir jemand sagen was Hbf ist.

Bei uns in der Großstadt ist das der Hauptbahnhof. Aber in Streifen? ;-)

R!oge]rRab{bit

Ich denke mal Hähnchenbrustfilet ;-D .

RCotsechAop8f2

Ich habe auch an Hauptbahnhof gedacht. ;-D

Habe jetzt noch Buchweizenfladen gemacht und 2 der 3 mit Käse und Pesto gegessen.

D5.or\is xL.

Wer wissen möchte wie man Semmelknödel kocht , hier :[[http://www.ziiikocht.at/]] ,Semmelknödel mit Bierfleisch .

Eigentlich aber habe ich den Link wegen der herrlichen Kuhgeschichte eingesetzt . Ich könnt mich beömmeln .

Was ist denn hierzulande Rindsschulter ?

E^hemaliogerR Nuutzer (W#45887x1)

Ich denke mal Hähnchenbrustfilet

Äh, ja! Alte Abkürzung aus Studienzeiten,...

Jemand hatte gefragt, caramel au beurre salé ist Karamell mit gesalzener Butter. SEHR lecker. Werde es demnächst mal als Brotaufstrich für meine bessere Hälfte machen - schmeckt aber auch super als Sauce für Desserts oder als Karamellbonbons.

D8e[r_NiLx_wWeisxs

Idee für Süßkartoffel?

Aus meiner Ecke zwei mögliche Ansätze:
- schälen, dünn hobeln und wie Chips in Öl oder auf dem Blech knusprig braten :-q
- kochen, schälen und dann als Pürree weiter verarbeiten.

Passt genial zu (wenig) Kürbis oder mit (wenig) Toffeln und dann keck würzen.

Bei der Gewürz-Richtung passt fast "alles", also auch warm-asiatisch-scharf, mit etwas Chili, Nelken, Canela, Stern-Anis, Kreuzkümmel,...

Kommt auch drauf an, zu welchem Gericht das Pürree als Beilage degacht ist?

Ich kann mir auch eine eher süße Mischung mit Kokos-Flocken oder -Pulver, etwas Banane und einer kleinen Tomate vorstellen[1]!

[1] in Abwandlung einer peruanischen Tomaten-(Koch-)Bananen-Suppe mit Kokos. :)^

R7ogervR8abbiixt

Idee für Süßkartoffel?

Karotten-Süßkartoffel-Suppe mit Ingwer und Kokosmilch :-q .

S i=mbaisFGrau'chxen

Also jetzt habe ich hunger...

RBotsc3hopfx2

Idee für Süßkartoffel?

Süßkartoffel-Kürbis-Puffer - entweder mit selbstgemachter Mayonnaise oder mit Knoblauch-Kräuter-Quark.

Die Mayonnaise würde ich mit Avocadoöl machen.

EAhemalige2r NutzerQ (#4031499)

@ your_destiny

ich hab Sissis Sünd und Buddhas Bauch, find aber beide gut?!

Hmm ja mir ist es für ein kleines Geschenk zu teuer ... im selbermischen bin ich leider nicht so gut bzw. kenn ich mich damit nicht aus...

@ Süßkartoffel

danke für eure Vorschläge!!

Backofen hab ich leider keinen, aber ich denke es wird eine Suppe werden. Karotten hätt ich sogar hier, auch Kokosmilch :-D oder die Puffer, die klingen auch gut

@ Rotschopf

ich graus mich vor selbstgemachter Mayo (wenn man bedenkt, dass man da wenigstens weiß was drin is ... naja..). Schmeckt man denn da raus, dass ich Avocadoöl verwendet hab? Also schmeckt die dann feiner? Besser? Ganz anders?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH