Was kocht Ihr heute?

Scayangx83


Völlig platt heute, daher gibt's Nudel-Schinken-Gratin mit Fertigsoße

Gbrauba:msexl


@ tutti-frutti

meiner bescheidenen Meinung nach sind "Schwämme" die Lamellenpilze und die anderen Pilze die Röhrlinge. Vielleicht erklärt uns das ein Biologe oder Pilzfachmann genauer.

SDaya=ng8x3


Grad wärmt die Mikrowelle den Rest von gestern für mich auf und heute Abend gibt es TK-Salami mit nem gemischten Salat

tButti_*fHruttxi


@ Grauamsel

meiner bescheidenen Meinung nach sind "Schwämme" die Lamellenpilze und die anderen Pilze die Röhrlinge.

Da kannst du durchaus richtig liegen - ich hab da keine Ahnung davon, aber es klingt plausibel. :-D

S ay}antgx83


Ohje, was hab ich denn da heute Mittag geschrieben ???

Natürlich gibt es keine TK-Salami, sondern TK-Pizza ;-)

G@raua.msel


Heute gabs pochierten Seewolf auf Spargelbett, Zitronen-Dill-Schaum und neue Kartöffelchen (mit der Schale) in Butter geschwenkt. Das war so was von mmmh, dass ich jetzt noch schwelge.

Nein, ich habe diese Herrlichkeit nicht selbst zubereitet, sondern war eingeladen in die Betriebskantine eines Krankenhauses. SOOOO gut essen die Angestellten in unserem Kanton! Wahrscheinlich sind auch deshalb die Angestellten der Verwaltung so nett, wenn man anruft, weil zufrieden und gut genährt. (Für Zweifler: der Ironie-Modus ist ausgeschaltet, ich meine es ehrlich.)

PDrotHh_eus


pochierten Seewolf auf Spargelbett, Zitronen-Dill-Schaum und neue Kartöffelchen (mit der Schale) in Butter geschwenkt.

Tönt gut :)= wir hatten heute noch eine ganze Ladung Lauch im Kühlschrank, drum gabs frische Lauchcremesuppe (aufgepeppt mit einem Schuss Weisswein und ganz wenig Räucherspeck), dazu Schwarzbrot und geräucherte Forelle.

Frisch gemachte Suppen können sowas von gut sein, dagegen ist Maggi Meisterklasse bloss Schrott

GBraulamxsel


Oh ja, Protheus, Suppen sind etwas Köstliches und bei uns gibt es nur selbstgemachte Suppen. Eine Suppe zu komponieren ist ein schöpferischer Akt. In den nächsten Tagen wird es bei mir auch wieder soweit sein, denn es ist mir eine Ladung Spargeln versprochen worden, die sich nicht verkaufen lassen, weil zu unregelmässig und zu wenig schön. Dann wird es Spargelcrèmesuppe geben und der Rest wird eingefroren.

F9enxta


Heut gibt's als schnellen Snack Ebly in Gemüsebrühe mit Paprika. Mein Mann muss heut unerwartet länger arbeiten, und da brauch ich was zwischen die Zähne, ehe er wiederkommt. Wenn er da ist, gehen wir vermutlich irgendwo was essen...

S\ayCang8x3


Spaghetti Bolognese steht heute auf dem Speißeplan. Morgen erwarten wir Freunde zum gemeinsamen Bundesliga-Finale schauen und danach wird gegrillt.

G}raua,msexl


@ Sayang

... und ich hoffe, dass die "richtige" Mannschaft gewinnt! Dann könnte es nachher noch ein Gläschen Sekt geben und ein paar Salzstangen.

S#ayanvg83


Naja, "richtige" Mannschaft is so ne Sache, wenn 3 Kerle auf der Couch sitzen und jeder für ne andere Mannschaft jubelt ;-)

Aber ich denke, am Ende waren alle im Großen und Ganzen zufrieden und das Grillgut und die Salate werden ihr Übriges dazu getan haben :)z

G>rauaamsxel


3 Kerle auf der Couch sitzen und jeder für ne andere Mannschaft jubelt

Das ist das Beste, was passieren kann: jeder hat 1/3 zum jubeln und 2/3 zum nichtjubeln. Wobei ":/ es spielen ja immer nur 2Mannschaften... Oder wird gezappt und gleichzeitig X Spiele angeschaut?

Heute gibts bei uns Kalbfleischpastetchen (Bouchées à la reine), Kefen (Zuckerschoten auf Deutsch??), Reis und Salat.

NEIN, ich werde leider NICHT bekocht - was am Muttertag ja naheliegend wäre - sondern koche selber.

Wie sieht's bei den anderen Müttern aus, die im Faden hier verkehren?

DaespeNr;ate0x1


Heute an Muttertag war ich mittags mit meiner Tochter und meinen Eltern essen, koche aber ansonsten sonntags auch nicht, weil ich unter der Woche soviel arbeiten muss, dass ich sonntags nicht auch noch in der Küche stehen möchte :-)

@ YuccaPalme

Da ich selber keinen Spargel esse, gern aber mal für Andere koche, meine Frage: Wie genau macht man den grünen Spargel mit der Parmesansauce? Das hört sich nämlich wirklich gut an.

Sfaya.ngx83


@ Grauamsel

Wir haben die Konferenz geschaut, da bekommt jeder die Tore seiner Mannschaft mit ;-)

Heute wurden die Reste von gestern verspeist. Es war noch genug Salat und Grillzeug im Haus um pappsatt zu werden :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH