Was kocht Ihr heute?

GXrauamxsel


Wieder mal Pizza bei uns - nicht selber gebastelt, sondern vom Grossverteiler. War lecker.

aQfrxi


Mayo mache ich immer mit etwas mehr Senf, bewährt hat sich 50/50 mittelscharfer und scharfer Senf bei mir. Bei einem Eigelb reichen 125ml Öl aus, bitte kein Olivenöl nehmen, das schmeckt echt grausam (nicht dass ich das je probiert hätte, neiiin).

Heute wurden wir in der Restauranz bekocht, Geschenk von uns an meine Ma und Tante. Es gab Hirsch und Wildschwein, Semmelknödel, Rotkohl, Pilze und Kroketten, war reichlich und gut. Das Bier war lausig, aber da bin ich eh versaut durchs selbst Brauen :-)

ypowur_deBstxiny


ich hatte gerade tierisch Lust auf einen Käsetoast (mit gereiftem Ziegenkäse) und hab wieder mal den Sandwich Toaster angeschmissen. Und hab mir am flüssigen Käse göttlich die Schnauze verbrannt ]:D

Morgen gibts [[http://toettchen.eu/zuercher-chatzegeschrei/ Zürcher Chatzegschrei]] mit Hörnli und Salat :-q

jKust_l3ookxing?


Die Version meiner Oma/Mutter hat bei uns immer ganz einfach Katzengeschrei geheißen. Sollte vielleicht mal das Rezept ausfindig machen ":/. Hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr.

L&ucyX4711


Krautwickel, Kartoffeln und Kompott

d ragonfdirxe


Hallo alle miteinander. :)_ *:)

Bei uns gibt es wie gestern angekündigt Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

Morgen gibt es Cordon Bleu mit Pommes und Salat.

Samstag wird es ein spätes Frühstück (Weißwurstfrühstück) geben und am Abend nur belegte Brote. Sonntag gibt es dann selbstgemachte Pizza. Ja so ist der Plan für den Rest der Woche. Heute muss ich mir noch Gedanken machen was es nächste Woche geben soll, da ich morgen den großen Wocheneinkauf machen werde. (Abgesehen von Fleischartikeln die ich frisch beim Metzger hole) ;-)

Y[ubccaPhalmxe


Gleich wird es bei mir wieder mal Spaghetti mit Pesto geben.

Ebhem>aliger _Nutzer (1#4314x99)


Boah, inspiriert von dragonfire, hätt ich echt gern wieder mal Cordon Bleu. AAAAAAHHHH.

s1wemetyl*eixn


Ich auch!!!

Da ich jetzt aber nicht noch einmal einkaufen gehe, gibt's statt dem Cordon bleu heute Abend Gulasch (ich hab vorhin gemischtes Gulasch gekauft) und entweder irgendwas Nudeliges oder Reis dazu. Hab auch noch Kopfsalat und Brokkoli, also gibt's noch eine Salat- und/oder Gemüsebeilage dazu :-q

s?wee#tyleixn


Übrigens ist der Kochfaden jetzt schon 1500 Seiten lang :)^

E.hem,aliger% NutzIer (#43x1499)


@ mayonnaise

danke für die Tipps! Vielleicht probier ich das mal aus, aber ich bin einmal so grausig eingefahren, dass es mich echt viel Überwindung kosten wird, die selbstgemachte Mayo zu probieren...

jnust_0lookinxg?


Heute gibt es Reste aus der TK. Eine einzelne Portion Suppe, der letzte Rest Bärlauchspätzle mit einem Ei drüber, Restravioli mit Restsugo. Ich werde es wohl als Buffet tarnen ]:D

Morgen Schniposa für mich, Schnipo für x:), auf seinen Wunsch mit Cornflakespanade, hatte er noch nie.

E;hemal7i]ger RNut<zer J(#458x871)


Bei einem Eigelb reichen 125ml Öl aus, bitte kein Olivenöl nehmen, das schmeckt echt grausam (nicht dass ich das je probiert hätte, neiiin).

Ich hab's probiert. Es ist grausam. Rapsöl ist besser, aber auch nicht gut. Mit Sonnenblumenöl hab' ich die besten Erfahrungen.

Bei mir werden es meist auch ca. 100-125 ml Öl, aber in vielen Rezepten findet man Angaben von bis zu 250 ml, deshalb: zwischendurch probieren. Gern auch vor dem Probieren salzen, das macht noch mal viel aus.

Hmm, ich weiss nicht, was wir heute kochen sollen. Hätten auch noch einen Rest Bacalao und einen Rest Heilbutt mit Kartoffelpüree, aber das ist für zwei irgendwie zu wenig. Der Kürbis müsste mal verarbeitet werden, aber seit meinem letzten Magen-Darm-Infekt kann man mich mit Kürbissuppe jagen, die lasse ich mir direkt wieder durch den Kopf gehen, fürchte ich. Die Erinnerungen sind noch zu frisch :D

Kürbisrisotto wäre eine Möglichkeit, aber ich wollte mal etwas stärkearm kochen.

Kürbiscurry? Jemand eine Idee? Habe kein Fleisch da, aber Hühnerbrühe und so ziemlich alle Gewürze, die es zu kaufen gibt..

EEhemaElziger NutTzer: (#45x8871)


@ esotica:

Magst Du Aioli? Dann hätte ich einen super Tipp fuer Dich!

EyhemalKiger Ncut*zer (#C4d588x71)


@ your_destiny:

Oh, einen Sandwichtoaster möchte ich jetzt gerade haben...! Aber noch mehr Geräte, und wir müssen unsere Küche separat versichern, glaube ich ;-) vom Platz mal ganz zu schweigen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH