Was kocht Ihr heute?

y@our'_destixny

danke Rotschopf, wird schon wieder. Nur die blöden Magenkrämpfe nach jedem Bissen sind dooooooof! >:(

RYotsch*opf2

Habe mich spontan entschlossen, eine Kürbissuppe zu machen. Da ich den Kürbis neulich schon püriert und eingeforen hatte, war das Essen sehr geschnell fertig. Gewürzt habe ich sie mit einem Zitronencurry und mit Kokosmilch und Knoblauch.

LVuisx08

Seit julejule von dem Gemüse aus dem Ofen geredet hat, hatte ich die ganze Zeit Appetit drauf. Und daher habe ich vorhin Kartoffeln mit Zucchini, Knoblauch und Olivenöl aus dem Ofen gegessen. Was soll ich sagen: Das ist wirklich mit die leckerste Art, Gemüse zu essen (besser als aus der Pfanne, finde ich).

a}frxi

Kartoffeln kann man einfrieren, wenn sei gekocht sind. Roh eingefroren verändern sie sich bei der Stärke, das ist nicht empfehlenswert. Anders als beim Grünkohl, der erst einmal durchgefroren schmeckt, hier ist die Umwandlung der Stärke erwünscht.

Heute gab's für mich den eingefrorenen Rest baskisches Huhn von Neujahr.

Nqamjxa

Bei uns gabs heute eine schöne Karotten-Kokos-Ingwer Suppe. War gut, wird es wieder geben.

Morgen gibts den versuch einer Rote-Bete-Suppe mit Maronen und Zimt-Croutons. Mal sehen.

TIe3nni2smädxchen

Morgen gibts Rheinichen Sauerbraten mit selbst gemachten Rohen Klössen x:) x:)

hab aber keinen Gries im Haus :(v :(v :(v :(v

kennt ihr ein Rezept ohne Gries :=o :=o :=o :=o :=o

E/hemalige\r NutzDer (#x458871)

Seit julejule von dem Gemüse aus dem Ofen geredet hat, hatte ich die ganze Zeit Appetit drauf. Und daher habe ich vorhin Kartoffeln mit Zucchini, Knoblauch und Olivenöl aus dem Ofen gegessen. Was soll ich sagen: Das ist wirklich mit die leckerste Art, Gemüse zu essen (besser als aus der Pfanne, finde ich).

:)^

goes@teirnFwars

Sonntag: Heringsfilet mit Sahne-, Zwiebel-, Apfelsosse, Pellkartoffeln.

Montag : Reis mit Paprika und Zwiebeln, Hbf ;-D , Eisbergsalat mit Knobidressing.

H)ilYlix57

An Tennismädchen

2/3 rohe Kartoffeln, 1/3 geriebene gekochte Kartoffeln.

L#ugcy471x1

Bei uns gibt es heute: Wildschwein-Gulasch, Rotkraut, Klöße ("Thüringer Art"), Kompott: Kirsch-Grütze und Vanillesoße.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. :p>

NIul3laZchtpfuWenf zehxn

Ofengemüse essen wir auch sehr gerne! Meistens Zucchini, Aubergine, Möhre, Paprika und Fenchel, mit Gewürzen (Thymian, Rosmarin, Oregano) und Olivenöl drüber. Dazu Ciabatta :-q

E{hemal{igesr NWutzMer (#x458871)

Bei uns gibt es heute Hühner-Tajine mit grünen Oliven, eingelegten Zitronen und Thymian :-) Dazu Couscous.

RFotsDchopf2

Forelle - in der Pfanne gebraten - außerdem Wildkarotten-Mangold-Gemüse in Sahnesauce, bunten Salat

Gxrauarmsexl

Wieder mal Älplermagronen bei uns, denn Kleinbruder kommt zu Besuch und mit diesem Essen kann ich bei ihm punkten.

RUo-tschbopfx2

;-D Die Schweizer Speisebezeichnungen finde ich irgendwie niedlich.

Habe gerade noch Karotten- und Fenchelgemüse gekocht, damit ich morgen genug ins Büro mitnehmen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH