Was kocht Ihr heute?

yBour_d@esvtixny


danke Rotschopf, wird schon wieder. Nur die blöden Magenkrämpfe nach jedem Bissen sind dooooooof! >:(

RAotPsch8opxf2


Habe mich spontan entschlossen, eine Kürbissuppe zu machen. Da ich den Kürbis neulich schon püriert und eingeforen hatte, war das Essen sehr geschnell fertig. Gewürzt habe ich sie mit einem Zitronencurry und mit Kokosmilch und Knoblauch.

LKuis0x8


Seit julejule von dem Gemüse aus dem Ofen geredet hat, hatte ich die ganze Zeit Appetit drauf. Und daher habe ich vorhin Kartoffeln mit Zucchini, Knoblauch und Olivenöl aus dem Ofen gegessen. Was soll ich sagen: Das ist wirklich mit die leckerste Art, Gemüse zu essen (besser als aus der Pfanne, finde ich).

aifri


Kartoffeln kann man einfrieren, wenn sei gekocht sind. Roh eingefroren verändern sie sich bei der Stärke, das ist nicht empfehlenswert. Anders als beim Grünkohl, der erst einmal durchgefroren schmeckt, hier ist die Umwandlung der Stärke erwünscht.

Heute gab's für mich den eingefrorenen Rest baskisches Huhn von Neujahr.

N!amja


Bei uns gabs heute eine schöne Karotten-Kokos-Ingwer Suppe. War gut, wird es wieder geben.

Morgen gibts den versuch einer Rote-Bete-Suppe mit Maronen und Zimt-Croutons. Mal sehen.

T6endnismkädcxhen


Morgen gibts Rheinichen Sauerbraten mit selbst gemachten Rohen Klössen x:) x:)

hab aber keinen Gries im Haus :(v :(v :(v :(v

kennt ihr ein Rezept ohne Gries :=o :=o :=o :=o :=o

Eahemaligmer Nutz;er (#45M887x1)


Seit julejule von dem Gemüse aus dem Ofen geredet hat, hatte ich die ganze Zeit Appetit drauf. Und daher habe ich vorhin Kartoffeln mit Zucchini, Knoblauch und Olivenöl aus dem Ofen gegessen. Was soll ich sagen: Das ist wirklich mit die leckerste Art, Gemüse zu essen (besser als aus der Pfanne, finde ich).

:)^

g_esKterfnwarxs


Sonntag: Heringsfilet mit Sahne-, Zwiebel-, Apfelsosse, Pellkartoffeln.

Montag : Reis mit Paprika und Zwiebeln, Hbf ;-D , Eisbergsalat mit Knobidressing.

H?illfi]5x7


An Tennismädchen

2/3 rohe Kartoffeln, 1/3 geriebene gekochte Kartoffeln.

L'ucyE471x1


Bei uns gibt es heute: Wildschwein-Gulasch, Rotkraut, Klöße ("Thüringer Art"), Kompott: Kirsch-Grütze und Vanillesoße.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. :p>

Nwulla$chYtfuenfzxehn


Ofengemüse essen wir auch sehr gerne! Meistens Zucchini, Aubergine, Möhre, Paprika und Fenchel, mit Gewürzen (Thymian, Rosmarin, Oregano) und Olivenöl drüber. Dazu Ciabatta :-q

EyhemaeligeCr N7utzer (#4|58871)


Bei uns gibt es heute Hühner-Tajine mit grünen Oliven, eingelegten Zitronen und Thymian :-) Dazu Couscous.

Ryotsch@opf2


Forelle - in der Pfanne gebraten - außerdem Wildkarotten-Mangold-Gemüse in Sahnesauce, bunten Salat

GXraVua<msesl


Wieder mal Älplermagronen bei uns, denn Kleinbruder kommt zu Besuch und mit diesem Essen kann ich bei ihm punkten.

R%otschYopxf2


;-D Die Schweizer Speisebezeichnungen finde ich irgendwie niedlich.

Habe gerade noch Karotten- und Fenchelgemüse gekocht, damit ich morgen genug ins Büro mitnehmen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH