Was kocht Ihr heute?

sVweetkyXleixn


Wir hatten heute Besuch zum Kaffee und zum Abendessen. Für heute Nachmittag hab ich einen Fünffruchtkuchen vom Blech gebacken (Rührteig, Vanillepudding, Obst, Tortenguss) und abends gab's überbackene Toasts und dazu einen Kopfsalat (ich ess grad andauernd Kopfsalat, ist mir im Moment irgendwie die liebste Salatsorte). War sehr schön und lecker heute :)^

a=frxi


Heute gab's Kohlsuppe mit Kartoffeln, Möhren und Kohlwurst. Nicht mein Leibgericht, aber auch nich so schlecht, wenn man seit dem Frühstück nur ein Stück Torte hatte (Abendessen gibt's um 18 Uhr :-) )

G.raubamxsel


@ Rotschopf

Die Schweizer Speisebezeichnungen finde ich irgendwie niedlich.

... wir haben auch weniger niedliche Menues, z.B. "Äntekotzete" (Entenkotze) - aber dieser Auflauf ist sehr gut. Er besteht aus breiten Nudeln, Schinkenstreifchen, Käsewürfelchen und einem Eier-Sahneguss.

g0iomvannMa arndolQfini


heute abend gabs steaks mit vogersalat und gebratenen süßkartoffeln.

dLratgIon'fxire


Gestern hatten wir besuch eine Freundin von mir kam schon kurz nach Mittag und haben fein Kuchen gegessen (Birne Schokolade selbstgebacken) und Kaffee getrunken. Am Abend kamen dann noch Freunde meines Mannes und ich hab Pizza gemacht. War genial und wir hatten einen tollen Tag, auch wenn irgendwie das Töchterchen gefehlt hat, sie wollte Samstag zur Oma und wollte bei ihr bleiben heute hole ich sie aber vom Kiga ab, da wird sie sich bestimmt riesig freuen. :-D

Achso heute gibt es bei uns Hawaitoast. :-q

h^u+mme"l65


morgen den restlichen hackbraten mit klößen & apfelmus

grmpffff ... den hätte es gegeben, wenn ich nicht vergessen hätte, den rest in den Kühlschrank zu stellen >:(

so gab es "arme ritter"

PxIA


Ich habe einen Gaisburger Marsch aus dem Permafrost befreit :-q

C<razLyLiCfxe


@ Pia

aus dem Permafrost befreit ... :D

Bei mir gibt's heute abend was Schnelles, wenn ich nach dem Tanztraining heimkomme, ich weiss nur noch nicht genau was: Spaghetti mit Pilzen in einer Tomaten- oder Sahnesauce, nur hab ich in meinem Leben noch keine Pilzsahnesauce gekocht ???

ich werd's in meiner Pause kurz googlen, damit ich nicht vor trockenen Spaghetti und einer missratenen Sauce sitze.

L_ucy4Z711


:-q Die Rester von Gestern.

GUraua:msel


Gaisburger Marsch

ich geh' jetzt googlen, was das sein mag. Wenn ich PIA fragen täte, würde sie mir lieb erklären, was das ist - und ein paar andere Zeitgenossen (keine regelmässigen Schreiber/innen hier) würden mich per PN darauf hinweisen, dass es eine Suchmaschine namens "Gooooooooooooogle" gibt - das wäre noch die nettere Variante - und es gäbe sicher auch jemanden (jefrauden), mit der Frage, ob die flügellahme Amsel zum Googlen zu bequehm ist.

Wegen meiner Verdauungsstörung gab es heute eine Griess-Suppe für mich und für den x:) eine Pizza von *agner.

Gwraua3mgsel


Inzwischen weiss ich, was das ist - aber es gibt 100 Rezepte. PIA, wie machst Du DEINE Variante? Ich weiss, dass mir und meinen Trabanten das Gericht auch schmecken würde.

Y+uc9ca2Palmxe


Grünes Thai Curry mit Reis

emsot<ica


Wie machst du denn das grüne Thai Curry, YuccaPalme?

War letztens essen, hab das dort gegessen und es war schrecklich!buäh

P!IA


Ebbiraschnitz und Spatza:

Nichts anderes als eine gute Fleischbrühe deren Einlage aus Kartoffelwürfeln, Spätzle und Suppenfleischwürfeln besteht. Um etwas Farbe reinzubringen hab ich auch immer Gemüse drin: Karotten, Selleriewürfel und Lauchscheiben

Bei dem Sauwetter genau das richtige Essen :-q

Gaisburg ist übrigens ein Stadtteil von Stuttgart und das Gericht hat angeblich seine Herkunft in einer alten Gaststätte dort.

YDucca@Palmxe


Esotica, ich variiere immer. Aber als Grundlage für die Sauce nehme ich immer Kokosmilch und grüne Currypaste (nach Belieben) und etwas Soyasauce. Wir machen das gerne mit Hühnchen, Karotten, Zucchini und Brokkoli. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH