Was kocht Ihr heute?

s5lowgxan


@ Grauamsel

ich geh' jetzt googlen, was das sein mag. Wenn ich PIA fragen täte, würde sie mir lieb erklären, was das ist - und ein paar andere Zeitgenossen (keine regelmässigen Schreiber/innen hier) würden mich per PN darauf hinweisen, dass es eine Suchmaschine namens "Gooooooooooooogle" gibt - das wäre noch die nettere Variante - und es gäbe sicher auch jemanden (jefrauden), mit der Frage, ob die flügellahme Amsel zum Googlen zu bequehm ist.

Und dann gibt es noch die, die gern nur kurz anmerken würden, dass es auch noch andere Suchmaschinen wie zum Beispiel [[https://www.ecosia.org/what Ecosia]] gibt, die "mindestens 80% unseres Einnahmeüberschusses für das Pflanzen von Bäumen spendet" und ein kleiner Veruch ist, den Riesen nicht völlig zum Monopolisten werden zu lassen. ;-)

Wegen meiner Verdauungsstörung gab es heute eine Griess-Suppe für mich

Gute Besserung @:)

EKhemali+ger 5Nutzer (#4"5887x1)


Ich oute mich, ich beschrifte auch fast nichts im TK. |-o Er ist aber nicht so gross, und es gibt selten Überraschungen. Nur bei Restbeständen aus Fond-Gläsern sehe ich mittlerweile ein, dass zumindest ein Anfangsbuchstabe nötig ist, um Fisch- von Hühnerfond zu unterscheiden. Bei allem anderen sieht man ja mehr oder weniger, was es ist...

M9ilkrinis


Chinapfanne mit Gemüse und Reis :)*

RTotsc{hoxpf2


Lammbratwürste, gemischte Gemüsepfanne mit Kräutern und Sahne

aPfdri


Das Rätselraten am geöffneten Gerät für den Permafrost verbraucht Energie, unnötigerweise mehr, wenn ich lange raten muss. Daher beschrifte ich alles was ich einlege, auch mit Mengenangaben. Das beschleunigt die Auswahl enorm.

Apfel- oder Preiselbeerkompott zum Hack, ist klar. Kleiner Spritzer Tabasco- und Worchestershire-Sauce dazu? (Wo ist hier eigentlich der Abmelde-Button...)

Heute gab's ebenfalls eine Scheußlichkeit, TK-Gem von Fr#sta "Brasilianisch, nur für kurze Zeit", in der Pfanne mit Lachsbrocken. Schade um den Lachs, das Gem war übel. Die Kokosmilch war zum Glück nicht zu schmecken, die Ananas nicht süß, aber die Süßkartoffeln passten gar nicht rein. Nächstes Mal kaufe ich wieder andere Sorten, denn eigentlich finde ich gerade das Zeugs von denen recht gut.

dPrvagon9fire


Heute bleibt die Küche kalt, da Mittwoch immer langer Kindergartentag ist und ich mich meist um die Kleine dann kümmern muss weil sie einfach müde und knatschig ist bleibt kaum Zeit zum kochen daher gibt es diesen Mittwoch wieder nur belegte Brote mit Wurst, Käse etc. Das macht auch Satt und es ist ein Tag wo ich nicht viel Zeit in der Küche verbringen muss.

Morgen gibt es dann Maultaschenauflauf und Freitag Geschnetzeltes aber eher wie Gulasch gekocht, also würzig, dazu gibt es Spätzle (aus der TK)

Fürs Wochenende muss ich mir dann noch was einfallen lassen. :-)

Vielleicht mach ich mal wieder eine Käsewähe nach dem Rezept der lieben Frau Amsel x:) :-q

n)elLla2x6


Bei mir gibt's heute nur etwas Wurstsalat, das geht schnell.

Die Tochter isst in der Schule und der Mann kommt erst morgen Abend wieder.

Abends werden wir zwei Brotzeit machen.

P&IA


Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat

cZhoc,olbatex27


Feta-Gemüse-Pilz-Tomaten-Dill-Pfanne :-q

d~rag/onf\irxe


Hm das klingt lecker. :-q

c\hjocolYate2x7


Total :-) Eine Freundin hat mal zum Abendessen Gemüse, Kartoffeln grob mit etwas Öl in eine Auflaufform, dazu eine Packung Thunfisch und Feta dazu, Rosmaringewürz, alles vermischen und im Ofen überbacken. Sehr lecker aber für meinen Geschmack zu mächtig.

Daher mache ich immer die Light-Version ohne Öl, Kartoffeln und Thunfisch aber dafür mit Dill und in der Pfanne :-D

s`weethylein


Nachher kommt meine Mutter vorbei und bringt auch was zum Mittagessen mit: Pepperonata (Paprikagemüse nach italienischer Art), Reis und Hähnchen. Heute Abend sind wir zu selbstgebackenen [[http://de.wikipedia.org/wiki/Mutschel Mutscheln]] und Wurstsalat eingeladen.

EZhemaJliger NdutFzerm (/#45887x1)


Heute gibt's kleine Ofenkartoffeln mit Bacon und/oder Serranoschinken ummantelt und mit Raclettekäse überbacken :-)

Lbit*tleW-mi{t-LoCtte


Bei uns gibt es heute Gemüse-Curry-Pfanne mit Couscous! Ist schnell gemacht, schmeckt und ist gesund.

G-rau=amEsexl


@ dragönchen

toll, dass meine Käsewähe bei den Dragonern inzwischen zum Répertoire gehört!

@ Sweetylein

Mutschelbrot... ich war den schönen Brauch googlen*. Nun wüsste ich gerne, ob der Teig ein Hefe-Brioche-Teig ist, wie unser Dreikönigskuchen.

@ afri

* DANKE für den Tipp. Hätte ich ihn nicht erst gerade vorhin gesehen, hätte ich nicht gegooglet, sondern ecosit...

...übrigens: in Sachen Permafrost-Einlagerungsmethode bist Du EINSAME SPITZE. ICH versuche das ja seit gefühlten 200Jahren dem Amslerich beizubringen, was bisher nicht dauerhaft gelang. (ER weiss immer, was drin ist - meint er...)

Heute war der richtige Tag für eine Quiche Lorraine, die grossen Anklang fand.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH