Was kocht Ihr heute?

PxIA

Heute gab es Linsen mit Spätzle und Saitenwürste :-q

gLrosse0r_wexls

Lecker. Das hab ich meinen Kindern auch immer gegeben. Ich hatte das bei meinem Engagement in Stuttgart kennen gelernt. Auch die guten Roten vom Grill :-q

LYucya4L711

heute gab es Chinapfanne

aefri

Hier gab's auch Linsen, aber als Suppe mit Kartoffeln, Wurzelgemüse und Würstchenscheiben. Gutes Winteressen.

Ich habe eben mal bei Chefkoch sowie e&t nach Linsen mit Spätzle gesucht, da geben die überall Speck und Zwiebeln zu den Linsen. Nachdem ich das zweimal probiert habe, habe ich es mir in den Planer geschrieben, damit ich das bloß nicht wieder mache... Ist das mein verkorkster Geschmack?

Und was mir noch aufgefallen ist: die kochen meist mit Brühe die Linsen. Aber so ziemlich alle Brühen, die ich koche, werden bereits bei der Zubereitung gesalzen. Linsen sollen ungesalzen gekocht werden, damit sie weich werden, also scheidet doch Brühe aus, oder liege ich falsch mit dem Salz bei der Brühebereitung?

hwumme^l;65

Ist das mein verkorkster Geschmack?

:)z ]:D

heute blieb die küche kalt, morgen gibt es eine nudelpfanne mit hack, paprika, zucchini & feta :-q

gmeste[rnwarxs

Heute gab es, auf vielfachen Wunsch von Herrn gesternwars, wieder mal Sauerkraut, Kartoffelpü und Bratwurst.

P8I{A

Linsen sollen ungesalzen gekocht werden, damit sie weich werden, also scheidet doch Brühe aus, oder liege ich falsch mit dem Salz bei der Brühebereitung?

Ich salze auch erst wenn sie gar sind, zu dem Zeitpunkt sind maximal die Speckwürfel drin (wobei ich meist Rauchfleisscheiben extra im Sud gare und diesen dann anschließend zum Würzen verwende)

Ich habe allerdings auch im TV (WDR, Kochen mit Martina und Moritz) gehört dass das so nicht stimmt, die haben vorher gesalzen. Nur der Essig muss zum Schluß rein sonst bleiben die Linsen hart.

In meinen Linsen sind aber auch Zwiebeln, Karotten, Sellerie in kleinen Würfeln drin.

Linsen mit Spätzle sind ja wohl eher eine regionale (schwäbische) Sache, meine Nachbarn aus Niedersachsen kennen Linsen ursprünglich auch nur als Suppe/Eintopf oder in der modernen wir machen eine Salat Variante.

Mein Mann verarbeitet z.B. gerne rote Linsen zu Daal (in diversen schreibweisen zu finden)

CSrTazy2Lifxe

Linsen mit Spätzle, hm, das hab ich schon lange nimmer gegessen. Das muss ich jetzt mal ausprobieren.

Gestern gab's Spinat mit Chinoa und Ei.

Für heute hab' ich noch keinen Plan, vielleicht selbstgemachte Gemüsepfanne (Zucchini, Paprika und Tomate) mit Nudeln oder Kartoffeln.

dvrago8nfirxe

Zu den Linsen, ich lass meine über Nacht einweichen damit hab ich die besseren Erfahrungen gemacht als wenn ich sie nur Koche.

Ich mach dann eine dunkle Mehlschwitze (Brenne) Lösch das ganze mit etwas Essig ab, tu dann Brühe, Linsen und Speck dazu sowie kleingeschnittene Karotten und Sellerie, Zwiebeln mach ich nicht ran. Das schmeckt so echt gut. :-q Gab es bei uns ja vor 3 Wochen. ;-D

Ich denke heute wird sich eine Planänderung ergeben, weil ich wohl mit meiner Tochter etwas zum Schwimmen gehen werde. Das habe ich ihr letzte Woche versprochen und dann sollte die Mama das auch einhalten. :)z

PxIA

Heute gibt auf Wunsch einer einzelnen kleinen Dame mal ganz banale Fischstäbchen mit Kartoffelsalat

sowe~etyxlein

auf Wunsch einer einzelnen kleinen Dame

;-D :)^

@ all

Bei uns gibt's heute Abend Hackbällchen und Kartoffel-Gratin ausm Backofen und dazu Brokkoli- und Karottengemüse ausm Dampfgarer. Wir haben uns so einen Mikrowellen-Dampfgarer eines bekannten amerikanischen Plastikschüsselherstellers gekauft und der bekommt heute Abend seinen zweiten Einsatz. Gestern Abend hat sich mein Mann schon etwas Gemüse darin gemacht (ich war noch unterwegs) und es ist echt gut geworden :)^

g8rossLer0welFs

Ich koche ja wirklich gerne selbst, wie Ihr hier oft lesen könnt. Aber bei Linsen halte ich es wie Dr. Biolek. Aus der Dose.

Wird dann veredelt mit Spreck und Zwiebeln und Essig. Und was man sonnst noch mag.

c:haOt_fxan

Ich koche heute Gyrosteller vom Bringdienst.lol.

caha{tx_fan

Ich meine ,ich koche wenn ich den preis sehe.

Y`uccnaP1axlme

Backcamembert mit Preiselbeeren. Na ja, kochen kann man das jetzt nicht nennen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH