Was kocht Ihr heute?

j]usOt_olooVkingx?

Heute abend gibts wahrscheinlich Pizzabrötchen. Auch wenn ich gerade über den Beitrag mit dem Gyrosteller gestoßen bin und diese Alternative durchaus auch gut klingt.

Morgen gibt es mal wieder "Fleisch mit Tunke" und diesmal Semmelknödel. Kann ein Mann nicht genauer sagen was er will? Die letzten Versionen waren (Afri, Augen zu): Schweinefilet mit Honig/Sojasauce und davor Pfeffersauce. Aber auch Käse- oder Kräutersaucen hatte ich schon. Aktuell hab ich noch keine Ahnung. Vielleicht die letzten gemischten Pilze aus der TK? Sollte jemand dazu Ideen haben, gerne her damit, x:) liebt dieses Zeugs und es ist IMMER sein Essenwunsch. Wenn ich nicht nur maximal einmal die Woche nachfragen würde was er essen will würde es wohl nix anderes geben.

EGhemaliger ZNutzTer (#458%871)

Heute gibt's Cake mit Speck und Backpflaumen.

Gfra&uamsxel

Morgen mache ich Sauerkrautkrapfen, ziemlich viele, dann habe ich das Essen für den Montag auch schon beisammen...

a+frxi

Kann ich die Augen jetzt wieder aufmachen? :-)

OK; heute gab's einst selbst gemachte und aufgewärmte Buletten/Frikadellen/Klopse (je nach Region) aus dem Permafrost. Dazu zweierlei Möhren mit wenig Schwitze und wahlweise Kartoffelstampf. Soße, oder Tunke wie just_looking? es nannte, gab es keine dazu, da die Fleischbrocken ja nicht frisch bereitet waren. Als sie gemacht wurden, haben wir aus dem Satz eine Senfsauce gemacht, aber das war nicht genug um es einzufrieren. Schade eigentlich...

Nochmal zu den Linsen, wenn es die meisten mit Speck machen, war mein Gedanke vielleicht gar nicht so verkehrt, ich habe es möglicherweise nur nicht richtig gemacht. Ich probiere es sicher nochmal aus, man könnte ja auch mit "normalem" Bauchfleisch experimentieren, Spätzle sollte ich wohl auch mal selbst machen, habe ich bislang noch nicht probiert.

Gjra.uamxsel

jaaaaaa! Meine Sauerkrautkrapfen würdest Du mögen! Für Dich lege ich noch ein geräuchtes Stück Schweinchen obendrauf.

L2ucy47x11

Bei uns gibt es heute : Petersilienkartoffeln, Pilze und Fleisch. :p>

BMDC33x3

Gebackener Camembert mit Preiselbeeren und Gurkensalat

E9hemaligezr NFutzer (#(431499)

Heute gabs Kürbis-Speck-Penne mit Sesam :-D- Rezept aus einer Zeitschrift. War aber gut ;-)

morgen gibts Spieß, juhu!

jRu/st_loo_kinxg?

Es wird übrigens ein Paprikahuhn mit Semmelknödel werden. Da gibt es beide Dinge drinnen die x:) nicht so mag, eines davon wird er aber wohl nicht mal merken, und das 2. hat er mir versichert wird er überleben. Aber wenn ich bis halb 12 mit dem Essen warten muss, dann muss er da einfach mal durch :=o

R"ot8scho"pfx2

Ich mache Fleischbrühe. Die soll 4 h lang simmern.

Habe mir viel leckeres Gemüse geholt und frischen Knoblauch.

a7fxri

Heute gab's Vollkornspaghetti mit Tomatenpesto, das passt nicht so richtig zusammen, war aber OK.

Morgen werden wir bei Schwiegerellis bekocht, mal sehen was es gibt.

G>rabuamsexl

Morgen gibt's Geschnetzeltes Rindfleisch, grobe Polenta, Rosenkohl und Salat.

Eehema[ligejr NutzeLr ({#4+588g71)

Männe macht gerade Pizza. Wir mögen beide nur die dünn belegte italienische mit Knusperboden, sowas Amerikanisches, wo man den ganzen Inhalt seines Kühlschranks draufpackt (O-Ton mein Freund) ist nicht so unsers.

Da ich mich momentan glutenfrei ernähre, bekomme ich meine eigene Pizza und kann dann auch Roquefort verwenden, mmmh :-)

Heute nachmittag habe ich etwas Superleckeres gebacken, habe ich neulich mal auf einer Party probiert und mir direkt das Equipment bestellt: Cannelés bordelais. Einfach der Hammer. Ich habe [[http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/das-franzoesische-teegebaeck dieses]] Rezept verwendet. In anderen Rezepten steht Rum statt Cognac und Orangenblütenwasser, aber gerade letzteres gibt nochmal den letzten Pfiff. Echt, ich könnte mich reinlegen, und es ist sonst recht schwer, mich mit Backwaren so zu begeistern...

RNoHt|schxopf2

@ juilejule

Das Rezept sieht nicht schlecht aus. Wie hast du das glutenfrei gemacht - hast du Mandelmehl genommen? Und irgendwie muss man dann ja auch die Flüssigkeitsmenge erhöhen, da Mandelmehl viel aufsaugt.

g`iovannMa a;rnolfxini

gestern:

köfte mit minz-zitronen-couscous, salat mit schafkäse und pitabrot. ahja, plus joghurtsoße.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH