Was kocht Ihr heute?

LAucyj471x1


Bei uns gibt es heute: Gulasch, Sauerkraut und Kartoffel-Knödel :p> .

sPweetHy.lein


Bei uns gibt's heute Abend (endlich mal wieder!) Rinderrouladen und dazu Semmelknödel (selbstgemachte von meiner Schwiegermutter, die werden heute aus dem Eisschrank befreit) sowie dampfgegartes Gemüse (Brokkoli, Karotten, Zucchini). Evtl. mach ich auch noch einen grünen Salat dazu. Ich hab gestern gleich acht Rinderrouladen gekauft. Heute bereite ich alle zu und friere mir dann noch welche ein, dann haben wir noch ein paar leckere und schnellzubereitete Mahlzeiten parat :-q

RLotoschopfx2


@ sweetylein

Ich mache Rinderrouladen auch immer auf Vorrat. Wenn ich Glück habe, bringt mir ein Kollege am Montag Rouladenfleisch mit. In seiner Heimat gibt es so einen tollen Metzger.

@ alle

Heute gab es Rindergeschnetzeltes mit Paprika und Tomatensauce, dazu Fenchel.

Heute Abend werde ich etwas kochen, wovon ich die Hälfte morgen ins Büro mitnehmen kann. Ich habe mich aber noch nicht entschieden, was ich koche.

EPhemali~ger Nutzera (#H45887x1)


@ Rotschopf2:

Ich nehme immer so eine Mehlmischung, die besteht aus Reis-, Mais-, und Buchweizenmehl.

Z/imtereolla


Kohlrouladen yamyam, selbstgerollt auf Vorrat und eingefroren - heute werden die Letzten verputzt.

YAuccaUPalxme


Knusprige Entenbrust und Woknudeln.

PFIVA


Sohnemann hat Geburtstag, Ehemann hat gezaubert....

8/12 Riesengarnelen mit Spinat und Kirschtomaten geschwenkt und Pinienkernen auf Bandnudeln x:) :-q :-q wir haben fast die Schüssel ausgeschleckt

Heute Abend bekommt der Geburtstagsbesuch dann Pizzabrötchen, überbackene Weißbrotschnitten, Käselollies und Käsetaschen (Blätterteig) mit grünem Salat

E{hematli'ger Nuktzer (#458x871)


@ PIA:

Was sind Käselollies?

Bei uns gibt es heute Fasan auf normannische Art, mit Äpfeln und Sahne. Mmmh :-)

PmI@A


Das haben wir mal bei Enie Backt gesehen (SIXX mit Enie van de Meiklokjes, dort gibts auch das Rezept).

Geriebener Käse wird mit getrockneten Tomaten und gehackten Mandeln vermischt (und gewürzt).

Auf einem Backblech mit Papier/Backfolie legt man einen Garnier/Servierring und füllt etwas der Masse hinein und schiebt einen Schaschlikspieß seitlich rein (wir nehmen so ca. 25 g bei einem 8 cm Ring), solange wiederholen bis das Blech voll ist (8/10 Stück).

Dann bei 200° C im Backofen schmelzen lassen (so 5-7 Minuten). Nach dem Abkühlen stecken wir die in ein Steckmoos oder Styroporklotz der mit Alufolie umhüllt ist.

Das Originalrezept ist mit Cheddarkäse, wir nehmen lieber eine Emmentaler-Goudamischung.

Man kann die Lollies auch mit Olivenscheibchen belegen (bevor sie in den Ofen kommen!).

Ist ein ganz netter Appetizer

P`IA


Video: [[https://www.youtube.com/watch?v=Sdgxm9mF0Xo]]

jGusti_looki]ngx?


Hamburgersemmel.

Also faschiertes Laibchen/Hackfleisch was auch immer in Semmel, mit Salatblatt, Käse und Sauce.

R0otscthopfx2


Habe jetzt Mangold mit etwas geraspelten Karotten und Truthahnmedaillons gemacht.

Elin K>urpf]älxzer


Eine Curry-Hirsepfanne (mit einer Banane drin :)z )mit Hähnchenschenkeln und dazu im Backofen gegarten Broccoli. Das war so lecker, das musste ich einfach erzählen ;-)

Am liebsten würd ich ja alles erzählen, was ich die letzten Tage gekocht habe. Ich hatte nämlich die Woche frei und hab mich so richtig gut bekocht, das versöhnt mich immer komplett mit der Welt ;-D

R`otscAhopf2


Fang doch mal an, aufzulisten. Schließlich werden hier Ideen gesucht. ;-)

gUesternkwar|s


Ich habe heute einen grooooßen Topf Steckrüben gekocht. Die gibt es Montag und Dienstag, der Rest wird in Portionen eingefroren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH