Was kocht Ihr heute?

Ewheimaligoe"r NAutzTer (#458x871)


Danke, Grauamsel! So werd' ich's machen!

ecsZotiKca


Habt ihr denn eine Idee für ein Menü? Es sollte leicht herzustellen sein, ohne Backofen,...

als Vorspeise wollt ich Bresaola-Säckchen machen - gefüllt mit Parmesan, Rucola und Pinienkernen. Aber was passt dann als Hauptspeise dazu? Nachspeise ev. Tiramisu ;-)

EQi\nH Kurspfälzxer


@ CafeDuNord und Grauamsel:

Nix zu danken, ich freu mich wenn's euch geschmeckt hat bzw. schmeckt :-)

@ Rotschopf2:

Danke für's Lob :-D

Ich habe kürzlich auch Brühe gemacht - und auch ich habe sie eingeforen als Zutat zu diversen Gerichten.

Hihi, da hatten wir 2 ja die gleiche Idee ;-D Ist aber auch voll praktisch.

Nur mit den Kartoffeln können wir wohl nicht einer Meinung sein, grad im Winter lieb ich die Dinger in allen möglichen Varianten gestern gab's Bratkartoffeln mit Fisch in Aspik

Heute gab's was, was noch vom Wochenende übrig war. Schön wenn man vom Schaffen heimkommt und von sich schon was gekocht bekommen hat ;-D

aMfri


Augen sind wieder auf! Mist, jetzt konnte ich gar nicht sehen, was alle so gekocht haben :-)

Heute gab's Kabeljau auf Gemüsebett in der Folie im Backofen gegart. Sehr gute Sache, der Fisch bleibt schön fest und saftig dabei. Gestern gab's Fertigfraß, nicht der Rede wert.

d/ragodnfiAre


Jetzt hab ich afri um sonst gesagt er soll die Augen zumachen. Es gab Reste vom Wochenende. Blaukraut und Spätzle. Und 2 Brote mit Salami und Käse.

Gdrausa#msexl


@ Dragon

... schön finde ich, dass afri FOLGT und brav seine schönen, blauen, braunen oder grünen Augen zugemacht hat.

Wenn ICH mit einem "geheimen" Postpaket durch den Flur schleichen will und es x:) -sicher versorgen will, bitte ich auch drum, dass er "schnell" die Augen zu macht. (Er braucht ja nicht im Januar schon sein zuk. April - Geburtstagsgeschenk im Haus wissen). Dann blinzelt er kurz ... und veranstaltet dann eine Hetzjagd. Frau afri hat das alles nicht nötig!

Morgen gibt es ein Bauernomelett und Feldsalat, den ich heute schon geputzt und gewaschen geschenkt bekommen habe.

PbIA


Kaiserschmarrn mit Apfelmuss

A6mitFolxane


Hüftsteak mit selbst gemachten Kroketten, Feldsalat und aufgetauter Pfeffersauce

BOeneWdictax01


Bratkartoffeln, Süßkraut und Geselchtes....... :-q

Eihemfaliger Nwutzer& (#458x871)


Wir haben gestern den ganzen Abend gebacken und verziert, da wir heute zu einer Freundin fahren, die gerade ihr Baby bekommen hat. Hier unser [[http://www.directupload.net/file/d/3881/p75t63a6_jpg.htm Werk]] ;-)

PlIA


Süßkraut

ist das gedünsteter/geschmorter Weißkohl?

VFirtZuosxa


@ julejule81

;-D :)^ :)^ :)^ Das ist ja: x:) x:) x:)

Total niedlich und lustig!

Ldog LWady


Hier unser [[http://www.directupload.net/file/d/3881/p75t63a6_jpg.htm Werk]] ;-)

Knaller! :)^

Bei mir gibt es heute gefüllte Pitataschen mit Hähnchenbrustfilet und allerlei Gemüse (Champignons, Lauch, Karotten, Paprika) mit einer Curryrahmsauce.

E}sch_el7bachxer


Datteln umwickelt mit Speck angebraten in einer Pfanne und danach 1L. Schockopudding mit 2 Löffel Kakaopulver dazu!

EFhema3liiger ?NutzerD (#x458871)


@ Virtuosa/LogLady:

Danke :-)

Die Inspiration/Idee kam übrigens von [[http://www.heftig.co/geburtskuchen/ dieser]] Seite. Bis auf "unser" Modell finde ich die Kuchen völlig abartig, aber den fand ich eben toll :-)

@ Eschelbacher:

Ich mache auch oft Datteln im Speckmantel, mittlerweile aber im Ofen, finde, da werden sie noch besser!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH