Was kocht Ihr heute?

B(DC33q3


Frühstück: Grießbrei mit Zimt und Zucker

Nachmittag: Kuchen

Abendessen: Auswärts

gdrossHerwTexls


Wie schmeckt "auswärts"? ;-)

Sgpoejedysxe


gestern gabs bei mir Grüne Bohneneintopf mit dicker Rippe als Fleischeinlage :-q

Heute habe ich shon Kohlrouladen vorbereitet, genau das Richtige bei den Schneemassen da draußen x:) .....

@ Grauamsel

ich liebe Deine Schreibweise x:) :-x

M\ess'aggxio


Nachdem ich mir immer wieder Anregungen für meinen Speisezettel

hier abgeholt habe- ohne selbst etwas beizusteuern-möchte ich es nicht verabsäumen

Herrn afri zum heutigen Geburtstag alles Gute zu wünschen. @:)

Lieben Gruß aus Wien

BqDCG33x3


@ grosserwels

Lecker schmeckt auswärts ;-D

BtDC3x33


Wir haben uns umentschieden bzw. unser Besuch und es gibt Leberkas aus dem Ofen mit Breze

gBatxo


Gestern gab es Kabeljau, Kartoffeln und Gemüse aus dem Ofen. Sehr wenige Zutaten und es war soooo köstlich. :-q

Ich bin/war mit Fisch immer sehr schwierig, aber seit wir zuletzt ziemlich unleckeren gefrorenen Fisch hatten und im Gegensatz im Urlaub frisch gefangenen gegessen haben, haben wir sofort beschlossen, es kommt nur noch frischer Fisch auf den Tisch. Daher eine Frage in die Runde:

Welche Fischsorten esst ihr gerne?

Heute gib es Steak mit Kartoffelgratin. Da ich noch Süsskartoffeln habe, werde ich mal versuchen, eine mit darunterzumischen.

B[DC3u33


@ gato

Lachs, Forelle am liebsten Regenbogenforelle und Butterfisch. Zander ist auch fein. Ich mag eigentlich viele Sorten. Aal, Scholle und solche Späßchen mag ich nicht.

G;rauaumsexl


@ Messaggio

Nachdem ich mir immer wieder Anregungen für meinen Speisezettel

hier abgeholt habe- ohne selbst etwas beizusteuern

...macht doch nichts!

@ Speedyse

Danke für die Blümchen!

@ gato

im Urlaub frisch gefangenen gegessen haben, haben wir sofort beschlossen, es kommt nur noch frischer Fisch auf den Tisch.

DAS Erlebnis hatte ich auch - und seitdem gibt es auch für mich nur noch frischen Fisch. Ich mag alle Plattfische und auch Lachs und Thunfisch. Geräuchten Fisch mag ich nicht. Stockfisch mag ich auch sehr, kann ihn jedoch selber nicht zubereiten. In Schweden bekomme ich immer einen herrlichen Gratin mit diesem Fisch drin. Wenn hier jemand weiss, wie man so einen Gratin zubereitet, wäre ich für Tipps dankbar.

@ BDC

Frühstück: Grießbrei mit Zimt und Zucker

sooo was von lecker! Sollte was übrig bleiben, bitte mir rüberbringen.

Morgen gibt es eine Raclette - das beste Verwöhnessen bei DEM Wetter.

PzIA


Heute gab es bunte Fleischküchle (Buletten/Fleischpflanzerl) mit Reis und Salat

Morgen gibt es Antibiotikaschnitzel mit Pommes und Brokkoli-Blumenkohl Gemüse

P2IA


Welche Fischsorten esst ihr gerne?

Aus der Fischzucht um die Ecke: Saibling und Forelle.

Von der Frischfischtheke gerne Dorade, Red Snapper, Loup de Mer (Wolfsbarsch), Zander

UND natürlich alles was unter dem Begriff Meeresfrüchte läuft, von der Garnele bis zum Hummer, von der Vongole bis zur Meeresschnecke :-q :-q :-q

T-aegxuk


Bei mir gibt es heute Ofengemüse mit Buletten. Bin zwar eigentlich Vegetarier, aber heute habe ich genau darauf Appetit! :-q

A1mitoWlane


Heute gab es bei uns: Lachs mit Kokossauce und Wurzelgemüse im Bananenblatt (ersetzt durch Backpapier) mit Reis

Welche Fischsorten ich mag ? Thunfisch, Lachs oder Seeteufel und ansonsten lieber Meeresfrüchte. Steht davon nichts zur Auswahl oder ist nicht bekannt wo es er kommt und wie es gefangen wurde bleibe ich meist lieber bei Fleisch bzw Gemüse.

s2we9etylxein


@ afri

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - ich hoffe, du lässt es dir heute schön gut gehen?! @:)

Fisch

Ich bin kein großer Fisch-Fan. Ich hoffe, es wirft niemand einen virtuellen Schuh nach mir, wenn ich gestehe, dass ich Seelachs mit irgendeiner Panande (also Vierkantfisch) am Liebsten mag |-o Aber ansonsten ess ich schon mal irgendwelche Weißfische (Kabeljau etc.), wenn's sein muss auch Calamares oder Lachs. Früher als Kind hab ich immer Heringsfilet in Tomatensauce (aus der Dose) gemocht. Inzwischen kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass zu essen ;-D Was ich überhaupt nicht mag sind Thunfisch oder Meeresfrüchte {:(

@ all

Bei uns gab's zum Mittagessen Spaghetti Bolognese und dazu einen gemischten Salat. Zum Abendessen hatten wir Brötchen mit Wurst, Käse und Essiggurken.

jEustF_lo%okixng?


@ afri

Alles Gute zum Geburtstag!

@ sweetylein

Thunfisch, mit dem kann man mich inzwischen auch jagen. Früher hab ich den ganz gerne mal gegessen, aber egal ob Dose oder hochwertiges Steak, inzwischen sag ich ganz deutlich nein.

Nachdem es gestern bei Mama Steak (Rind), Pommes, Brokkoli und Ei gab wirds heute "etwas" einfacher mit Eiersemmerl auf Käsebett.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH