Was kocht Ihr heute?

d|ra?goRnfi'rxe


Auch von mir alles gute zum Geburtstag lieber afri. Unsere Lasagne war lecker. Morgen gibt es Kasslerbraten mit Blaukraut und Kartoffelbrei. :-)

Htytpat-ixa


Welche Fischsorten esst ihr gerne?

Wir leben etwa 30 Minuten entfernt von einer französischen Kleinstadt, in der es eine herrliche Fischhandlung gibt, mit stets frischer Ware :-q

Dort besorge ich, je nach Angebot: Wolfsbarsch, Goldbrasse, Seezunge, Kabeljau, Lachs, Steinbutt oder Petersfisch. Ab und zu auch Austern, Gambas, Miesmuscheln oder Venusmuscheln.

gOes"ternw/aris


Lieber ** afri** , auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

greste9rlnwars


Eigentlich sollte afri in grün ":/

BuDCx333


Heute gab es abgebräunten Leberkas mit Spiegelei und Nudelsalat

GVraueamfsel


Wir hatten eine Gemüsesuppe mit Würstchen drin. Nachher frisches Brot und Käse. Wir sind immer noch ein bisschen rekonvaleszent und der Appetit hält sich in Grenzen.

azfri


Eigentlich sollte afri in grün

Dieser Satz kein Verb :-)

Die Sterne müssen am Anfang der Zeile stehen, sonst grünt es nicht.

Danke allen Gratulanten. Suppe und Bier waren gut und reichlich genossen worden, Brot ebenso.

Heute gab's vegetarischen Auflauf mit Süßkartoffeln, Tomaten und Broccoli. War nicht schlecht, aber für mich ein wenig geschmacklos. Und jetzt rollen Frau afri und ich aufs Sofa, da das Essen so viel war *rülps* 'Tschuldigung... :-)

Gkrauamxsel


...gegen * rülps * hilft ein "Felsensprenger", wie wir dem sagen. (=irgend ein Obstler)

g)esteFrnwarxs


afri** ,

danke.

Bei uns gibt es morgen Kartoffelpuffer (Reibekuchen). Dazu Apfelmus, Kräuter-Frischkäse oder für ganz Harte Spiegelei oben drauf.

drra|goQnfire


Bei uns wird es heute Nudeln mit Pilz-Rahm-Soße geben.

Geht schnell, schmeckt und man wird satt. :)^

T#his' Twi9light! Garden


Wir essen heute bei Ikea :-)

CQleo EdHwards Rv. QDavonxpoort


Vorhin gab es rohe Leber, Fencheltee, kandierte Fenchelsamen zum Nachtisch.

Manch einer wird wohl gedanklich :-X . Gebratene Leber schmeckt nicht.

Heute Abend gibt es Rouladen. Die Leber war eher ungeplant.

silo;wga8n


Vorhin gab es rohe Leber, Fencheltee, kandierte Fenchelsamen zum Nachtisch.

":/ Ok, interessant. Gehört da nicht ein guter Chianti dazu? ;-D ;-) Wie darf man sich das jetzt vorstellen? Ihr esst enfach rohe Leber ohne Beilagen und trinkt Fencheltee dazu? ???

Manch einer wird wohl gedanklich :-X

Na mein Fall wär es nicht, aber schlimmer als das Essen bei Ikea ist es wahrscheinlich auch nicht. ;-D Da sind die Geschmäcker wohl mal wieder verschieden... ;-)

Die Leber war eher ungeplant.

:-X Kopfkino.. %:| ;-)

CQleo EEdwa2rds v. DavHonpooxrt


Eigentlich war das Stück für meinen Partner, ich kann Leber nicht ausstehen, dachte ich jedenfalls (bisher war es so). Nur er musste zur Arbeit und ich wollte sie nicht noch länger aufheben... habe sie dann halt einfach so gegessen. Also ich habe sie schon eine Minute pro Seite angebraten ;-) aber die war natürlich trotzdem innen roh und nur am Rande etwas gebräunt. Der Rand hat mir aber nicht geschmeckt, ich mag diese "Pulver-Konsistenz" der gebratenen Leber üüüüberhaupt nicht. Dazu einfach Fencheltee, ich trinke viel Fencheltee. Und danach, um den Geschmack wegzubekommen, habe ich kandierte Fenchelsamen gegessen. Die Leber war bereits über 24 Stunden in Milch eingelegt, ich weiß nicht, ob das Fleisch letztendlich nicht zu alt war und ich meinen Magen foltern werde. Die hatten wir immerhin schon Samstag gekauft. ":/ Die Rouladen sind perfekt, ich habe die schon im Ofen gehabt und ein Stück probiert. :-q

Ich mag Rouladen ganz gerne aufgewärmt, die werden dann besser, meines Erachtens.

s!lowgHan


Verstehe...

ich weiß nicht, ob das Fleisch letztendlich nicht zu alt war und ich meinen Magen foltern werde.

Ich hoffe nicht und wünsche "Wohl bekomm's"

Meine Freundin wünscht sich auch schon seid einiger Zeit Leber. Ich weiss nicht, ob mich der Bericht jetzt nicht etwas dazu animiert, es noch etwas aufzuschieben... ":/ ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH