Was kocht Ihr heute?

s/lXowgqan

@ Discedere

Danke! @:) Klingt gut. :-)

SDutn<shinPe_x86

Ich mache heute eine Zucchini-Champignon-Feta-Hack Pfanne bin gespannt wie das wird :-)

E[hemal5igeir Nutzper (^#4588x71)

Fisch-Tajine mit eingelegter Zitrone und Minze :-)

gUatxo

Rindfleischsuppe

k3olt$rasxt

@ Esotica

DAS hat was... ist mir mit Avocados auch schon passiert.

Hier ist eine Affenkälte und deshalb gibt es morgen eine Bündner-Gerstensuppe mit VIEL "Ware" drin.

ZUimVterelxla

Skreifilet mit Kartoffelwedges und Blumenkohl <3

a1frxi

Ich mache gerade Grütze/Pfannenschlag/Knipp (je nach Gegend) warm. Dazu für mich übrig gebliebener Nudelsalat (heute gab's Geburtstagsessen im Büro), für Frau afri Salzkartoffeln.

C^leo EXdwardsz v. Dav"onpoxort

Habe heute einen Linseneintopf mit Cashews und Mais gemacht plus Vindaloo- Paste. Kinder waren begeistert, optisch sah das aber aus wie schon mal gegessen. :-X

GErauaAmsexl

Heute habe ich eines meiner Lieblings-Hefegebäcke gemacht: "Zuckerschnecken", dh. Hefeteig mit Nuss-Apfel-Kondensmilchfüllung bestrichen, aufgerollt, in Scheiben geschnitten und ... zwei noch heiss vom Blech gegessen. Seitdem "wundere" ich mich über mein Bauchgrummeln. %-|

a<fDrei

Musst dich nicht wundern, das schmeckt frisch vom Blech anfassbar warm einfach am besten. Soll man nicht, aber...

Hier werden eher solche Schnecken mit Zimtzuckerbutter-Füllung gebacken und die sind ebenfalls köstlich. Nicht von mir, ich kann kaum backen. Ich bin eher für die Pizzen verantwortlich, die jedoch immer keinen süßen Anteil haben :-)

E{scheAlbacxher

Fahre heut um 14uhr zum Einkaufen ins Elsaß,und heute Abend gibts ein Vesper mit Baguette,Salami,Pastete,gesalzene Butter,Käse und nen Rotwein!

PJIxA

Spinat, Kartoffeln und Spiegeleier...

n.ellaq2x6

Überbackenes Gemüse dazu Salzkartoffeln

G#rauaRmsexl

@ afri

Schnecken mit Zimtzuckerbutter-Füllung

... das ist dann die eher nordische Art, die ich AUCH so sehr mag! Wenn ich diese Art "Kanelsnäckor" mache, kommt immer noch ein bisschen Kardamom in die Füllung.

Wo ich hinkomme und einer Bäckerei ansichtig werde renne ich und schaue, ob sie Schnecken haben... meistens habe sie und ich kaufe eine von jeder Sorte.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen :-q

@ Pia

Zum Glück habe ich ausnahmsweise schon früh hier reingeschaut, denn ich kupfere Deinen heutigen Menuvorschlag ab und brauche nicht aus dem Haus zum Einkaufen, da alles für Dein Menu hier vorhanden. Es stürmt im Moment so sehr, dass es mich samt Fahrrad in die Wolken verfrachten würde.

DIis[cedFere

Ich bin ja so der Franzbrötchenjunkie - in allen gefühlten 100 Variationen, die es in Hamburg da so gibt. Leider bin ich nur so selten in Hamburg... :°_

Was gibts heut? Grüner Salat, Safranrisotto ( :-q ) und Fisch, Wildlachs oder irgendwas, was mich aus der Fischtheke anlacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH