Was kocht Ihr heute?

a7fri


Franzbrötchen aus der Heimat sind einfach nur fantastisch. Leider gibt es hier in Niedersachsen kaum Bäcker, die sie so gut hinbekommen.

Bis Hannover haben sie es allerdings schon geschafft. Wenn auch nur in Kettenbäckereien...

Heute gab's Bandnudeln mit einer Sauce aus Brühe, Walnüssen, Mascarpone, Grana Padano und Knoblauch. Hat gut geschmeckt, aber war recht trocken. Wenn ich das kochen müsste, ich gäbe vermutlich noch etwas Sahne oder Milch dazu. Damit ist das nicht gerade leichte Kost, gelle? :-)

GUr{auaYmsxel


Franzbroetchen

ich will auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch! Auch ich kenne sie von Hamburg. Wir haben sie immer bei dat Backhus gekauft. Ein Rezept dafür zu bekommen wäre schön. Danke schon mal zum voraus. @:)

YXuccanPalmxe


Ich liebe die Franzbrötchen von der Stadtbäckerei Junge x:) Mein Lieblingsbäcker in der Heimat.

Afri, ich kenne leider nur einen Bäcker in Hannover, der die Franzbrötchen macht. Leider sind die nicht so saftig.

e+so"ticxa


Ich kenn solche Franzbrötchen gar nicht :(

Ich hätt heut gern Sushi .. möh.. mag keiner Sushi essen gehen und allein find ichs doof.

NNullachatfuenXfzexhn


afri

Du wohnst auch in Hannover? Dann grüß ich mal! *:) :-D

Y9uccYa@Palmxe


Esotica, ich würde auch soooo... gerne Sushi essen gehen :-q Leider darf ich das ja noch nicht Habe seit Wochen immer mal wieder Hunger darauf. Jammi :-q

Ewhemhalige6r Nutze4r` (#56.509x6)


" Ein Rezept dafür zu bekommen wäre schön. "

@ Grauamsel und überhaupt:

bei [[www.chefkoch.de]] gibt es mehrere Rezepte für Franzbrötchen,

die ich allerdings nicht ausprobiert habe, weil es die bei uns bei jedem Bäcker gibt.

Zum eigentlichen Thema:

Als Mittagessen gibt es heute einen ganz langsam in der eisernen Kasserolle geschmorten Weißkohl-Eintopf mit Kassler-Einlage, sehr simpel und außer der Schnippel-Arbeit macht er sich dann von selbst.

Drin sind, außer gewürfeltem angebratenen Kassler-Fleisch, ein kleiner Kopf Weißkohl, zwei Zwiebeln, eine Zehe Knofi, ein Apfel, ein paar Karotten, ein guter Schubs Weißwein, etwas Wasser und die Gewürze: Salz, schwarzer Pfeffer, Muskat, Petersilie, Kümmel, Sternanis. Ich esse fast immer lowcarb*, darum sind keine Kartoffeln drin und für mich gibt es kein Brot dazu.

(*Die Franzbrötchen müssen aber trotzdem ab und zu mal sein.)

g?ato


Heute gibt es Lasagne :-q

eJsoticxa


@ Yucca

sollt ich jemals in deiner Lage sein, wird der Verzicht auf Sushi echt das Schwierigste ....


hab übrigens Lachsnudeln gemacht.


hab einen Spinat-Mango-Salat mit Feta und Pinienkernen gefunden. Im Rezept steht frischer Spinat. Glaubt ihr, dass auch TK-Blattspinat geht? Wenn ich den ordnungsgemäß zubereite und dann eben kalt werden lasse? Hab nämlich nur den da und es geht eigtl um den Feta, der vorrangig wegmuss.

Y1ucca]Pqalxme


Dann müsstest du den Spinat aber schön trocknen. Habe bis jetzt nur frischen Spinat für Salat verwendet. Ich denke TK- Spinat ist dafür zu matschig, oder?

YIuccaP:alme


Hast du ansonsten Ruccola im Haus? Der schmeckt wunderbar mit Mango und Feta :-q

evsowtxica


Ich hab eben keine Ahnung haha.

Ich würd eben gern was mit Spinat und Feta machen, aber das soll möglichst ins-Büro-mitnehm-tauglich sein. D.h. ich würds am Vorabend kochen und am nächsten Tag mittags essen. Problem ist, dass ich zuhause keinen Backofen hab, d.h. so Blätterteigdinger fallen weg und im Büro hab ich gar nix zum Wärmen. Deshalb ist mir eben das Salat-Rezept eingefallen. Aber ob ich den - wie gesagt - mit TK-Blattspinat zubereiten kann +hmpf+

e3so1ticxa


Erst jetzt gelesen ;-)

stimmt. ich war so auf Spinat fixiert, der hält aber eh im TK...

jippie, dann mach ich das ganze mit Rucola ;-) danke!

(laut Rezept halbe Pkg Pinienkerne haha ... 20 Euro Salat .. :-D naja..was kostet die Welt ;-). ich weiß natürlich schon, dass ich da so viel nehmen kann wie ich mag )

Y]uccaWPalmxe


Sehr gerne :)z Ich mache den Mango-Ruccola-Salat immer noch mit Hähnchenbruststreifen, Feta und Pinienkernen. Dazu gibt es immer ein Orangendressing. Jammi. Ich glaube, das mache ich uns heute Abend mit frischem Baguette :-q

YTucLca5Palxme


Ach ja und Avocado kommt da natürlich auch mit rein. Aber das ist Geschmackssache.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH