Was kocht Ihr heute?

g*estedrn[waQrs


Panierte Schnitzel, Gemüsepfanne mit Schmand und Kräutern, Kartoffelpü. Morgen kommen Königsberger Klopse auf den Tisch, die Klopse schön mit Sardellenpaste, Soße mit Kapern und Zitrone.

EGhem6aliger UNutKzerd (#45x8871)


Hier gab's heute auch Sushi, allerdings nicht selbstgemacht. Machen es aber - selten - auch zu Hause, Kenntnisse sind also vorhanden, aber die Faulheit überwiegt.

Dieses Wochenende keine grossen Kochaktionen hier... vielleicht machen wir morgen mal [[http://www.piment-oiseau.fr/archives/2010/03/01/17091013.html dieses]] Hühnchenrezept, ich finde, es sieht umwerfend aus! Weiss noch keine Beilage, vielleicht etwas gewürzten Couscous, Salat haben wir leider keinen mehr im KS.

PxIA


Gemüsereis, Schweinefilet, Salat

R;otscPhopfx2


Büffet im Lokal: Hühnercurry, gemischtes Gemüse, Reis, bunter Salat, Lachs, Käse, Milchkaffee

E[hemal}iger NgutzKe}r (#5428X72x)


Wurde mal wieder völlig vom Sonntag überrascht. Zum Glück war noch ein Ofenkäse im Kühlschrank :-q

s[weetylxein


Bei uns gab's gerade eben selbstgemachte Pizza :-q

Y,uaccaLPalmxe


Tortelini a la panna :-D

yEour_dxestiny


Büffet im Lokal

Rotschopf2

hab gerade gelesen "Büffel im Lokal" und mich gefragt, ob das gut geht ;-D

Bei mir gibts heute Couscous mit Kichererbsencurry aus einem genialen Feinkostladen, bin ein bisschen eingeschränkt mich kochen in Arizona

H7ypLatixa


@ julejule81

Du hast mich auf eine gute Idee gebracht mit dem "Poulet laqué au miel et aux épices".

Ich habe das Rezept auf den Kabeljau angepasst, den ich gestern gekauft hatte.

Ausgezeichnet!

a.frxi


Heute gab's eine Pfanne mit Thyringer*, Süßkartoffeln, Lauch, Paprika und irgendwas wie Aywar oder so ähnlich. Hat gut geschmeckt.

*gewürztes Mett

dlragYonMfirxe


Bei uns wird es heute Schweinelende mit Salat geben eventuell noch ein paar Kroketten, aber das wird spontan entschieden. ;-D

G4ruauamsBel


@ Bingbing

Wurde mal wieder völlig vom Sonntag überrascht

Mich überrascht er NIE... weil ich ihn so sehr herbeisehne!

Heute gibt es Spiralteigwaren, Rosenkohl, Spiegelei und Salat.

s|l6owxgan


Interessante Mischung, Grauamsel, aber vor diesem Faden bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen Kraut mit Nudeln zu servieren und finde es gar nicht so schlecht. :-)

In letzter Zeit habe ich auch öfters mal einen Krautsalat selber eingelegt. Ist soviel besser als die fertig gekaufter und man kann ja nach belieben experimentieren. Spitzkohl mit Curry, Kreuzkümmel und Rosinen war z.B. lecker.

Zum Thema Avocadoreife (vor einigen Seiten): Mir hat eine Marktfrau mal den Tipp gegeben, die Avocados, wenn sie noch zu hart sind, über Nacht in (Zeitungspapier) einzuwickeln. Ich hab "spasseshalber" noch einen Apfel dazugetan und am nächsten Tag war sie genau richtig.

EphemaliAger Nutz"er (#4x58871)


@ Hypatia:

Das ist super - ich bin nämlich gestern doch nicht mehr dazu gekommen ;-) Da wir erst um 21 Uhr zu Hause waren, habe ich nur fix Nachos überbacken und Guacamole gemacht.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die Sauce mit Kabeljau zu probieren, insofern muss das auch unbedingt auf die To-do-Liste! :-) Wir essen recht oft Kabeljau, der ist hier sehr billig, und ich mag ihn gern. Hier wird er auch als "leicht gesalzen" verkauft, der ist sehr lecker (mache oft einfach Tapenade drauf, packe ihn in Alufolie und ab in den Ofen). Wird aber diese Woche nichts, hab' schon den Wochenplan fürs Kochen fertig |-o Ich bin schon wie mein Vater als Rentner, der hat auch immer die ganze Woche im Voraus geplant und hatte einen Riesenspass dabei.

Heute wird nur die Gemüsesuppe mit Chorizo von letzter Woche aufgewärmt, die muss weg. Morgen Bacalao (ebenfalls aus dem TK von neulich, muss Platz machen im TK..), übermorgen bekommen wir Essensbesuch, da mache ich Paella :-q . Mein Freund mag keine Garnelen, daher wandele ich ein bisschen ab: Miesmuscheln, Jakobsmuscheln, Hühnchenschenkelfilets und Chorizo. Freue mich schon riesig, haben im Sommer öfter Paella gemacht :-)

Echemalirger Nuhtzer Q(#4x58871)


Tortelini a la panna

Ooh, das LIEBE ich und habe es schon ewig nicht mehr gegessen.. aber irgendwie sind bei uns getrocknete Tortellini fast nicht zu bekommen. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH