Was kocht Ihr heute?

S8ayKang8x3


Och, wir teilen uns das dann ganz gut auf. Aber wir kochen eh nur gemeinsam, wenn es was Aufwendigeres gibt, wo sich das dann auch lohnt

Dke`r?_Nwix._Wlei1ss


Ansonsten kochen wir gemeinsam

Das kann Spass machen, braucht für mich aber 2 Voraussetzungen:
- genug Zeit um in Ruhe vorzubereiten und zu trödeln,
- eine klare Aufteilung der Verantwortung, wer was macht.

Sonst passiert dies:

Die 2. Person steht sonst eh nur immer im Weg

und der Spass ist dahin. :°(

Wobei ich uner Zeitdruck sowieso nicht gerne koche, da lasse ich eher etwas von einem der diversen Lieferservice kommen, hole vom Türken fertige Speisen, oder plündere die TK-Truhe...

Saa/yang[8x3


eine klare Aufteilung der Verantwortung, wer was macht

Das ist dabei selbstverständlich, sonst gehen wir uns gegenseitig auch nur auf die Nerven.

cQlaWirxet


Couscous-Salat mit Feta, Gurke, Tomate, Aubergine, dazu türkisches Fladenbrot.

x:)

Scayangx83


Schupfnudeln angebraten mit Speckwürfeln und Sauerkraut

P-roth:eBus


- eine klare Aufteilung der Verantwortung, wer was macht

Schön und gut, aber ich bin halt da relativ eigen 8-) Wenn mein x:) die Zwiebel dann nicht so fein schneidet, wie ich es gerne hätte, dann bekomme ich schon das "Ich-machs-doch-lieber-selber-Syndrom" :-/

S}ayangx83


Ich bekomm ja auch ab und zu an den Kopf geworfen, ich wäre in der Küche zu "dominant" ;-)

Heute Abend gibt's gemischten Salat mit Feta und mein Liebster bekommt Garnelen mit rein. Dazu ein Kräuterbaguette

FXentxa


Heute bin ich bei meiner Mama eingeladen und sie macht das leckerste Erdäpfelgulasch ever. :-q

G\raouamxsel


@ Protheus

Wenn mein x:) die Zwiebel dann nicht so fein schneidet, wie ich es gerne hätte, dann bekomme ich schon das "Ich-machs-doch-lieber-selber-Syndrom

Weil "Partnerkochen" für mich kürzlich aktuell war, möchte ich doch nachschieben: würde mein x:) so richtig loslegen in der Küche, dürfte er die Zwiebeln auch UNgeschnitten und sogar mit Haut in den Kochtopf schmeissen!

S:ilvere Stbarxlight


Heute im Hause Silver Starlight:

Kokoslinsen mit Wildreis :-q

S{ayanxg83


Zum Mittagessen wurde was Leckeres bestellt, wegen Abendessen überlegen wir noch...

Sokyl-e_nce


sie macht das leckerste Erdäpfelgulasch ever. :-q

Kartoffelgulasch ??? Oder was soll das sein ??? ;-)

DHer_Ni.x_WXeixss


:)z allein die Vorstellung :-q

G;rauham1sxel


Ich habe für morgen eine "vielschichtige" Quarktorte gebastelt - Biscuit, dann Vanilleschicht, Biscuitschicht, dann Himbeerschicht, Biscuit oben drauf und ein Deckelchen aus Sahne. Morgen, vor dem Genuss, kommen dann noch Himbeeren als Garnitur drauf.

Schätze, dass keines von meinen Enkelkindern wutentbrannt vom Tisch rennt und wääääääh schreit!

STayIangx83


Grauamsel, wäre an deiner Kuchentafel noch ein Plätzchen frei? Das hörst sich so lecker an, da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen :p>

Ich lass mich heute Abend von meinem Mann überraschen, er ist nämlich mit Kochen dran :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH