Was kocht Ihr heute?

CRleo Ed$wards\ v. Dfavonpxoort


Heute Mittag gab es Speck mit Pflaumenmus und Käse. Also kleine Häppchen halt... Jetzt gibt es Blumenkohl und Kartoffeln im Ofen mit Käse.

j~ust_ldoo|kinxg?


Eigentlich hatte ich gefüllte Paprika im Sinn... jetzt habe ich aber noch eine Portion Hühnercurry und eine Portion Burritos übrig. Mit ein bisschen frischem Gemüse aufgepeppt gibts die heute also als Buffet. Paprika fülle ich dann eben morgen, dabei machts auch nicht viel aus, dass die nimmer ganz knackig sein werden bis dorthin.

d,aliFa -12x3


Da wir heute Mittag keine zeit zum kochen hatten, essen wir jetzt.

Es gibt Salzkartoffeln, ein gemischter bunter Salat und Schweinesteaks. Natürlich auch eine Sosse dazu.

H$ypaxtia


Ich habe eben Marmelade aus [[http://de.wikipedia.org/wiki/Bitterorange Bitterorangen]] gekocht.

RLotscVhopf2


Wie schmeckt das? Hast du Schalenstreifen mitgekocht?

a&fri


Danke für Deine Eheberatung! Ich werde mit meinem x:) ein Wörtchen reden.

Wenn er nicht pariert, schick' ihn zu mir, ich rede mit ihm :-)

Vielleicht weil ich viel mit meinem auch öfter mal kranken Kind zu tun habe

Vermutlich ist es so. Bei uns ist es umgekehrt, obwohl meine Frau mehr als ich mit den Infekten der Kinder zu tun hatte, war ich weniger oft krank. Aber so Dinge wie Erkältung/Schnupfen haben wir meist gleichzeitig bekommen.

Heute gab's gebratene Tunfischsteaks, Gemüsemischung aus der TK von Fr0sta, Pommes von McCa!n aus dem Backofen und ein wenig Salat dazu. Tun ist nicht mein Fisch, trocken und relativ geschmacksarm, aber genau so liebt meine Frau Fisch. *seufz*

H'yp)axtia


Wie schmeckt das? Hast du Schalenstreifen mitgekocht?

Ich fand Bitterorangenmarmelade schon immer sehr lecker, bin auch sehr zufrieden mit meiner Marmelade :-q Leider ist sie etwas flüssig geblieben, vielleicht hätte ich einen Teil des Zuckers durch Gelierzucker ersetzen sollen.

Die Bitterorangen sind sonderbar: das Innere wirkt leicht vertrocknet, und schmeckt total sauer/bitter. Zuerst werden sie mit dem Sparschäler geschält und die Schalenstreifen werden fein geschnitten. Dann wird der Saft ausgepresst - ich habe gestaunt, wie wenig das war. Schalen, Saft und Wasser werden 2-3 Stunden zusammen gekocht. Der "Abfall" (das Weisse, die feinen Schalen und die zahlreichen Kerne) enthält Pektin und wird deswegen in einem Mulltuch mitgekocht. Am Ende wird der Glibber aus dem Mulltuch ausgepresst und zum Rest gegeben, es kommt Zucker dazu und es wird weitergekocht.

Y?uccaPaxlme


Mittags wird es Pfannkuchen geben. Abends entweder belegte Brote oder Burger King |-o

ERhemaligLer Nutz;er 8(#:458H871x)


Heute gibt's Kabeljau mit Tapenade auf dem Ofen, dazu Blattspinat mit Sahne, Knoblauch und Butter und ein paar Kartoffeln.

@ afri:

Tun ist nicht mein Fisch, trocken und relativ geschmacksarm, aber genau so liebt meine Frau Fisch. *seufz*

Ganz Deiner Meinung, allerdings LIEBE ich rohen Tunfisch, und auch, wenn er nur leicht angebraten ist und innen noch roh. Schmeckt vorzüglich mit Wasabi-Milch und Sesam :-q

crlai\r#et


Reste von rotem Thai-Curry, die ich mit Zwiebeln und Paprika nochmal ein wenig aufpeppe. Vielleicht auch TK-Fisch dazu.

Außerdem Teig für Madeleines für morgen. Wir haben mal durch Zufall herausgefunden, dass die noch viel besser und größer werden, wenn der Teig einen Tag im Kühlschrank ruht. In einem französischen Backbuch steht das auch genauso drin.

Edhema1lig/er WNutzer] (#26x6792)


Bei uns gibt's heute Abend eine serbische Reispfanne mit Putenfleisch und Paprika drin. Und dazu mache ich noch einen Kopfsalat :-q

P]IxA


Leberknödelsuppe

amfri


Heute gab's Hühnersuppe, bestehend aus selbst gekochten (Huhn, Gemüse, Reis und Eierstich) und selbst gekauften (Fleischbälle von Tul!p) Zutaten. Immer wieder gut.

Aus dem Huhn habe ich noch Fleisch herausgeschnitten und mit Brühe zusammen eingefroren, Fett ebenfalls. Mit diesem "Kit" kann ich nächste Woche Frikassee machen, das schmeckt besser, wenn es in einzelnen Teilen in den Permafrost wandert, anstatt als fertig zubereitete Speise.

Jetzt bin ich satt (weil ich immer so viel vom Huhn nasche, das ich verarbeite ;-D )

Gzr*auatmsexl


@ afri

Wenn er nicht pariert, schick' ihn zu mir, ich rede mit ihm

Ob's was nützt?? Wenn Du ihm eines von Deinen selbst gebrauten Bierchen kredenzt, wird er hingebungsvoll Deinen Worten lauschen, DAS weiss ich.

Morgen mache ich eine Raclette - bei DEM Wetter mundet es doppelt so gut.

C$leo YEdMwards5 v. DaJvonpoNort


Heute gibt es Butternut und Kartoffeln im Ofen gebacken, also "Wedges", dann noch Gemüse aus dem Ofen mit Chili Thai Dingsbumsgewürzesoße.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH