Was kocht Ihr heute?

syweeBt;yl/exin


Bei uns gab's gerade ein "Schlimmerfilet" (wie afri es nennen würde) und dazu Kartoffelpüree sowie Rosenkohl und Karottenscheiben aus dem Dampfgarer :-q

CRleo Eodwahrds bv. Davonpqooxrt


Gab doch was anderes. Sozusagen Reisbrei ohne Milchreis mit Kirschensoße. Morgen gibt es dann süßsauer, dann aber mit Huhn oder Ente. Oder raus gebackenes Fleisch, auf jeden Fall mit Fleisch. Chinesisch süßsauer muss wohl mit Fleisch sein. Na dann gibt es halt Fleisch.

aNfrxi


Genau so ist es!!1 :-) Ist nicht so wild, ich esse das ja auch gern mal, aber selbst gemacht ist nochmal eine andere Qualität des Essens, besonders weil man die Inhaltstoffe kennt und auch variieren kann.

Hier gab's heute Lasagne al forno mit klassischen Zutaten: Nudelblätter, Hack, Tomate, Gem, eine Art Bechamel-Sauce, Hartkäse und Mozzarella. War nicht so dolle, aber ich mag das eh nicht so gern (abgesehen davon, dass mir die "Bechamel" angebrannt ist). Spiralnudeln mit Bolo esse ich lieber, weil einfacher zu handhaben (da ich mich weigere, Nudeln mit dem Messer zu schneiden, ist Lasagne ungleich schwieriger zu händeln :-) )

Gxriau^amsexl


Wir hatten Hackfleisch an Rotweinsauce mit Champignons, ganz ganz schmale Nüdelchen, gebratene Zucchinischeiben und für mich viel Reibkäse über die Nüdelchen.

Lasagne stand auch zur Diskussion - aber der Zeitaufwand war mir zu gross.

Das Erlebnis einer angebrannten Béchamel teile ich mit afri... MEINE habe ich weggeleert und die Pfanne mühsamst gesäubert - und eine neue Sauce gebastelt. Hast Du, afri, die Rauchgeschmacksauce verwendet??

E-hemalcigeRr NutHzer% (#4588x71)


Bei uns gab's gestern auch Lasagne, allerdings wurden wir bekocht.

Heute muss Männe lange arbeiten, daher gibt's "nur" die urleckere Fisch-Tajine mit Minze von neulich, frisch zubereitet (d.h. aufgetaut ;-) ). Couscous dazu.

diragoDnfirxe


Ich mag Bechamelsoße ja so gar nicht und da mein Mann die auch nicht mag lassen wir die einfach weg. :=o Bei uns gibt es Lasagne nur mit Nudelplatten, Hackfleischsoße und viel Käse oben drauf. ;-D

Gestern hab ich für mich und die Tochter Käsenudeln mit Pfirsichhälften gemacht Mann ist immer noch Leidend (nun schon fast 14 Tage) während ich wieder auf der Matte stehe. Zwar noch mit etwas Husten aber ich nehme wenigstens meine Medikamente die mir der Arzt verschreibt.

Heute wird es wohl Linsen mit Spätzle geben. :-q

YcuccBaPaxlme


Dragonfire, Pfirsichhälften zum Nachtisch, oder zu den Käsenudeln? :-o

Bei uns gibt es heute Hänchenschenkel auf Kartoffeln, Bohnen und Feta (sogenannte griechisches Blech ;-) )

d5rag3onfire


Yucca, wir essen die Pfirsiche zu den Käsenudeln. Früher hätte ich mir das auch nicht vorstellen können, aber das schmeckt echt gut. :)z Ich sag aber ganz klar dass muss man mögen. Ich esse auch Apfelmus zu angebratenen Nudeln, also ich esse durchaus so komische Dinge. ;-D

PfIxA


sogenannte griechisches Blech

Hähnchen und Kartoffeln gehen bei mir ja gartechnisch zusammen... aber werden die Bohnen (welche Sorte) und der Feta dann hinterher druntergemischt ???

PhIHA


bei uns gibt es Lasagne nur mit Nudelplatten, Hackfleischsoße und viel Käse oben drauf.

Bei uns ist der Favorit immer Meeresfrüchte, Bechamelsauce wenn nur homeopatisch, dafür gerne mal Spinat oder anderes Gemüse (zum Hackfleisch) oder Lachs+Spinat :-q :-q

YqucYcaPlalme


Dragonfire, das muss ich mal probieren. Gebackene Nudeln mit Apfelmus mag ich auch ;-D

Pia, ich tu erst die Kartoffelspalten in den Ofen und nach etwa einer halben Stunde gebe ich die Hähnchenschenkel dazu. Die backen dann weitere 30 Minuten mit den Kartoffeln zusammen und dann kommen die Bohnen und der Feta mit auf das Blech (manchmal auch ein paar Tomaten). Das Ganze ist dann nochmal 10 Minuten im Ofen.

Youcc>aPxalme


Ach ja, heute verwende ich Princessbohnen aus dem Tiefkühler, ansonsten frische Bohnen.

C"razUyLixfe


heute abend gibt's nach dem Training nur was kleineres, wahrscheinlich Spiegelei. Nachher möchte ich noch beim Metzgerladen vorbei, dann noch was für auf die Scheibe Brot dazu ... Leberwurst hatte ich schon so lange nicht mehr, ist aber bestimmt zu fett für abends. Mal sehen, was mich sonst noch anspricht mit einem "Iß mich" ;-)

Für morgen habe ich Spinat aus der Tiefkühltruhe, hat jemand eine Idee. Ich hab das bisher als Lasagne gemacht, darauf hab ich aber keine Lust, ist auch für mich alleine viel zuviel & dann kenne ich noch die traditionelle Variante mit Kartoffeln und Ei (nicht schon wieder), da habe ich auch die Kartoffeln schon durch Hirse oder Quinoa ersetzt.

g|rossner2wels


ich tu erst die Kartoffelspalten in den Ofen

Sind nicht Kartoffelspalten nach ca. 20 Min. gar? Bei mir jedenfalls ist das so.

YKuccaPcalxme


Kommt drauf an, wie dick sie sind ;-D Meine sind dann noch nicht gar. Aber ich denke, heute werde ich sie nur für 20 Minuten alleine im Ofen lassen und dann die Schenkel drauf legen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH