Was kocht Ihr heute?

C=razsyLixfe


@ Zimtrella

Vielen Dank, dann lasse ich die Kartoffels so wie Du sagst im Ofen. :-)

CLleo iEdwawrds v. hDavonOpooxrt


Du musst mal die Kartoffelspalten in einen Gefrierbeutel mit dem Rosmarin und Gewürzen legen, dazu ein bisschen Öl und schütteln. Dann, ohne Beutel, in den Ofen. So werden die am Besten. Uber eine halbe Atunse würde ich sie auf jeden Fall im Ofen lassen, werden sehr braun und knusprig.

C leok PEdwards( Yv. Dav%onpoorxt


Und bei den Spalten bleibt die Schale dran. :-)

j{usit_lo2okinxg?


slowgan

Die Nudeln sind aus dem Asiashop, Eiernudeln für gebratene Nudeln. Das sollte soweit also schon passen, sie sehen auch richtig aus und verhalten sich richtig.

Heute gibts auch hier Hühnerkeulen mit Kartoffelspalten.

Morgen dann getrennte Küche, ich bekomme Brot mit Erdäpfelkäse (Kartoffelkäse), er Zucchini gefüllt mit Gorgonzola-Kartoffel-Mischmasch.

P}I_A


Du musst mal die Kartoffelspalten in einen Gefrierbeutel mit dem Rosmarin und Gewürzen legen, dazu ein bisschen Öl und schütteln

:)^

Wir haben einen Ölsprüher gekauft... Öl aus Backpapier, Gewürze drauf, Kartoffelspalten/hälften drauflegen, Öl drübersprühen, gewürze drüberstreuen... lecker... :-q

C5razUySLixfe


@ Cleo

Ooo vielen Dank, Kartoffeln, Öl und Gewürze in dem Beutel schwindlig schütteln und dann aufs Blech, das bekomme ich hin (bin Küchenanfänger) ;-)

@ PIA

so ein Ölsprüher hört sich gut an, da kann man Fett reduziert einsetzen?

E~mmi.92


Ich habe heute eine Käse-Lauch Suppe gekocht :-q

500g Hackfleisch, 1 Stange Lauch, 400g Kräuterschmierkäse, 200g Sahneschmierkäse, 1 Liter Milch, 500ml Wasser

Reicht für 2 Mahlzeiten bei 2 Personen :)^

Rkots)c'h>opfx2


Ich habe gerade eine halbe Tafel Schokolade genascht und koche heute Abend eine Gemüsesuppe mit selbstgemachter Brühe, Zucchini und Petersilienwurzel, dazu Weißwürste von Dallmayr.

P%IA


so ein Ölsprüher hört sich gut an, da kann man Fett reduziert einsetzen?

Genau, wir haben das für (Balsamico-) Essig und Öl, bei Pfannkuchen einfach 1-2 Mal sprühen das reicht, auch Salat/Pizza usw. eben alles was einen "Hauch" Öl brauchen kann um besser zu werden bzw. zu schmecken

sSweeWtylexin


Inspiriert durch die Gardauer-Debatte gab's bei uns heute Kartoffelwürfel aus dem Backofen (keine Ahnung, wie lang die drin waren ;-D ) und dazu Fleischküchle sowie Karottenscheiben und Kohlrabiwürfel ausm Dampfgarer (ich muss an der Stelle mal erwähnen, dass wir das dampfgegarte Gemüse ohne Salz und andere Gewürze essen und es echt gut schmeckt :)^ )

a=frxi


Weißwürste von Dallmayr.

Schon wieder der Name eines bekannten Kaffeerösters, kann mich mal jemand aufklären, was der oder sein Namensvetter sonst noch so verkauft?

Heute gab's Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, dazu Tomaten-Mozzarella-Salat. Da ich nur immer eine Lage Kartoffelscheiben brate, dauert das natürlich für zwei Personen recht lange, soll keiner sagen, das wäre ein schnelles Essen :-)

CMleo Edwar?ds v. -Davonpoxort


Die süß sauer Soße wurde leider nichts. Habe ein Rezept aus der Chefkoch Datenbank, aber ich denke das liegt an mir. Habe es zwar eins zu eins nachgemacht, aber irgendwas war falsch. Die Soße wäre nicht schlecht, wenn sie nicht nach Speisestärke geschmeckt hätte. Sehr unangenehm. Dafür war der gebackene Fisch lecker. Also die im Teig. Sehhhr lecker, aber zu viel übrig.

C/leo Edwjards v. hDPavonpxoort


afri, die Frage habe ich mir nicht zu stellen getraut. Doch ständig schwirrte die Frage was Dallmayr nun in der Wurstproduktion macht.

Oh, ich lieeebe diese Kaffeeshops. Tchibo riecht ja schon nicht mehr, aber Eilles und Dallmayr... Manchmal spiele ich mit dem Gedanken in jeden Ecken des Hauses die Kaffeebohnen zu platzieren. Leider verfliegt der Geruchzu schnell...

cNlairWext


Dallmayr ist ein Feinkostladen in München, da gibt es auch Fleisch, Wurst und alles mögliche. Ob das aus eigener Produktion ist weiß ich aber nicht.

Heute gabs Spaghetti Carbonara. :-)

COleo E6dwar5ds- v. Da)voKnpoort


Aha, also doch Dallmayr der "vollendet veredelt Spitzenkaffee" *musikalischeUntermalung*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH