Was kocht Ihr heute?

G/rLautamxsel


@ Sayang

... dann kommt doch Ihr BEIDE, Mann und Du! Als Mitbringsel bitte die Reste von Euerm Mahl mitbringen; Deine Menues klingen immer so lecker :)^

Als "Trick 17 mit Anlauf" serviere ich meiner Enkelschar* zuerst eine Suppe mit Wienerwürstchen (=Bestechung) und erst DANN die Quarktorte. Somit wird ein Eckchen übrig bleiben.

* -Suppe = Pflicht und Torte = Kür!, wird Aaron-Schatz (13) sagen und nicht mal so unrecht haben :=o

F\entxa


Heute mach ich einen Gemüsestrudel mit Tiefkühlgemüse... geht schnell und ist lecker. :-q

S3ayan5g8x3


Das is doch mal ein Angebot :-)

Aber nach Suppe wäre mir heute auch, ich bin total verschnupft (Sch...wetter). Vielleicht kann ich den Wunsch noch rechtzeitig bei meinem Mann äußern...

KKleeKnex_85


Bei uns gibt es heute Döner zur Abwechslung und dann werde ich eine Spongbob-Torte backen für eine Freundin die morgen Ihren 2x20zigsten Feiert ;-D .

Und so durchgeknallt ist dass sowas einfach passt und ich denke die wird Sie mit liebe genießen. :)z

A4pfbelkLönigxin


Hähnchenkeulen, in der Pfanne mit Olivenöl und Curry gebraten, dazu Wildreis mit frischen Champignons und gaaaanz frischem Salat aus Omas Garten :-q

S8ilverb Sta~rlighxt


Heute, da ich mal wieder alleine zuhause bin:

Bärlauchcremesuppe mit Ziegenkäse-Nockerl

Süßkartoffelplätzchen

Rhabarber-Kompott

:p>

G rau<amsexl


@ Kleene

eine Spongbob-Torte

Was ist das? Und wie macht man die? Kommt wohl ein bisschen "schwammig" daher...

Ssayanng8x3


Da ihr gerade von Kuchen redet... Am Pfingstsonntag ist meine Familie zum Kaffee bei uns eingeladen. Hat jemand ein Rezept für einen leckeren, nicht zu aufwändigen Kuchen? Da ich nicht die große Bäckerin bin (außer bei Muffins), freue ich mich über jede Anregung :-)

GvrauUamsxel


@ Sayang

MUFFINS sind doch etwas vom Allerfeinsten! Wenn ich grössere Einladungen habe, backe ich verschiedene Sorten Muffins und stelle diese auf eine riesige Platte. DAS macht immer grossen Eindruck und die Leute glauben, ich hätte stundenlang in der Küche gestanden...

SCayangx83


Genau deswegen mache ich meist Muffins. Außerdem sind die sozusagen "idiotensicher" ;-) Da meine Eltern nicht sooft bei uns zu Besuch sind (wohnen 150 km entfernt), wollte ich zur Feier des Tages mal einen Kuchen oder eine Torte backen.

GGrauam]sel


@ Sayang83

Wenn es etwas Spezielles sein soll, was vielleicht nicht alle kennen - falls Du in Deutschland wohnst - könnte ich eine "Rieblitorte" (=Möhrentorte) empfehlen.

P1rothxeus


Heute gibts Pouletschenkel aus dem Ofen mit Jasminreis und Rübeligemüse 8-) Auf D würde das dann wohl Hähnchenschenkel mit Reis und Möhren heissen

GLrauaxmsel


Protheus - stell' einen zusätzlichen Teller auf den Tisch, ich komme auch! Als Dessert könnte ich ein paar selbstgemachte Eclairs beisteuern (="Liebesknochen" auf Deutsch). (Variante mit Mocca-Crème.)

Skayamng8x3


Heute Abend wird es Linsen mit Spätzle und Wienerle geben. Für's Mittagessen muss ich mir gleich noch was suchen...

SxayanHg83


Hab mir einen großen Topf Gemüsesuppe mit Reis gemacht. Dazu ordentlich Schärfe an, vielleicht verjagt das ja endlich meine Erkältung {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH