Was kocht Ihr heute?

G7rau}akmsel


@ chnopf

Nein, übel war mir nicht - hatte bloss "Riesenblähungen", um es vornehm zu sagen und auch ein ziemlicher Dünnpfiff. Ich schob das auf das Quorn, weil ich Pilze nicht vertrage. Es hat jedoch auch das viele Öl sein können, das sonst am Essen war; Öl vertrage ich auch nur in Minimengen.

Nun frage ich mich, warum in diesem Restaurant für eine "Veganer-Gruppe" dieses Quorn serviert wird - wenn es doch gar nicht vegan ist! Ob das der Koch nicht wusste?? (Es ist KEIN Vegi-Restaurant, aber dem veganen Jubelpaar wurde "Veganes für alle" versprochen. Es waren mehr "normal Essende" da als "Veganer".)

YouccaPxalme


Mediterraner Auflauf (Zucchini, Paprika, Champignons, Tomatensauce und Parmesan) und dazu Knobibaguette ?? fertiges vom Block House, sooo lecker?? Gerne trinken wir dazu einen trockenen Rotwein, aber der fällt ja für mich dieses Mal weg ;-)

dPragotnfirYe


Bei uns gibt es heute endlich Linsen mit Spätzle, die letzten Tage waren geprägt von krankem Kind und nichts essenwollendem Mann und daher war gestern Resteessen angesagt und heute gibt es die Linsen sie weichen schon ein und werden heute Nachmittag langsam gekocht. :-q

RIo)gerRa2b"bixt


Nun frage ich mich, warum in diesem Restaurant für eine "Veganer-Gruppe" dieses Quorn serviert wird - wenn es doch gar nicht vegan ist! Ob das der Koch nicht wusste?? (Es ist KEIN Vegi-Restaurant, aber dem veganen Jubelpaar wurde "Veganes für alle" versprochen. Es waren mehr "normal Essende" da als "Veganer".)

Wahrscheinlich wusste er es nicht, aber es sollte natürlich nicht passieren. Quorn wird mit Hühnereiweiß gemacht. Ich habe das in England mal als Bolognese serviert bekommen und fand es lecker.

R,otscfhopfx2


Bisher wußte ich auch nicht, was Quorn ist. Interessant, was es alles gibt.

Ich habe mir heute eine Kürbissuppe auf Basis von selbstgemachter Brühe gekocht, dazu Putenfilets - kurz in der Pfanne gebraten.

sTwee2tylxein


Bei uns steht gerade ein Topf voll mit Gulasch (vom Schwein und vom Rind, dazu Zwiebeln, Karotten und Paprika) "unter Hochdruck" und dürfte in guten zehn Minuten fertig sein. Weil wir vom Frühstück noch einige Brötchen übrig haben, gibt es die dazu. Wir Schwaben lieben es ja, "einzubrocken" ;-)

R9ot.s`chop5fx2


;-D ;-D

Hat jemand von euch schon mal Senf selbst gemacht? Mit gemahlenen Senfkörnern oder habt ihr die zu Hause selbst gemahlen?

C4raz(yLife


@ Sweetylein

:-D ja das "Reinbrocken" kenn' ich auch, obwohl ich ein badisches Schwarzwaldmädel bin

Dein Gulasch klingt lecker, machst Du das im Schnellkochtopf, wenn Du schreibst, dass da unter Hochdruck ist?

Gulasch würde ich gerne mal ausprobieren, wie geht das bitte?

Ckleo2 Edwards jv. D0avonlpoxort


Ist das mit dem reinbrocken denn wirklich schwäbisch? Ich dachte immer das wäre omisch. ;-D

Aber ich mag das aich gerne. Alte Bamberger (die bester Butterhörnchen der Welt, da kann sich der Franzose sein Croissant... ihr wisst schon ;-) ) im Milchkaffee... :-q

Hier gabs nix besonderes. Brot, Ei, Brotauflagen... und gespendetes Fladenbrot. Also frisches selbstgemachtes Fladenbrot aus einem Schnellrestaurant. Da noch Salat und Cocktailsoße aus dem Hause. :-)

a.frFi


Gulasch würde ich gerne mal ausprobieren, wie geht das bitte?

Nimm nur Produkte vom Rind (nicht vom Schwein) und koche, koche, koche. Du kannst gern Zwiebeln beifügen, notfalls auch Paprika, aber an sich braucht es nur Rindfleisch und Wasser. OK, eine Spur Salz und Pfeffer macht nix zunichte...

Sorry für alle, die gern auch Schwein als Gulasch verkaufen wollen, das klappt nicht. Gulasch ist immer vom Rind. Ende des Dogmas :-)

CZleo ENdwards \v. DaJvonxpoort


Fairerweise sollte man vielleicht alle beide bzw. drei ausprobieren.

"Mein" Gulasch sage ich lieber nicht, ist ungarisch, manxhmal mach ich auxh das szegediner.

C!leo E2dwardsN v. Dbavo,npoorxt


Bei mir ist zum Beispiel Parika kein "Notfall" sondern die Pflicht, Pflicht, Pflicht...

GwrauaGmsexl


Senf selbst gemacht

Ja, ich habe das berühmte englische Senfpulver gekauft und rühre davon an mit Weisswein oder Wasser - manchmal kommt noch ein bisschen Mayo darunter. Auch mit Bouillon wird's gut - je nach Verwendungszweck halt.

Morgen gibt es einen Brotauflauf mit Äpfeln, weil ich zu viel altes Brot habe.

nur Produkte vom Rind

JA - alle meine Gulasch-Rezepte sind mit Rind.

R#otDschoHpfx2


@ Grauamsel

Ich werde mir auch Senfpulver bestellen. Wie lange hält der Senf, wenn man keinen Zucker hinzugibt? Ich möchte so wenig wie möglich Zucker verwenden.

Y&ucca3Palmxe


Das "Reinbrocken" mache ich auch so gerne, vorallem weil ich Brötchen/Brot liiiebe x:) Allerdings komme ich aus Norddeutschland ;-D

Heute gibt es, auf Wunsch meines Freundes, überbackene Nachos :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH