Was kocht Ihr heute?

EIhemaIligeor Nutzber (#431x499)


Ich war gestern mit meiner Freundin essen und es sind Tiroler Wochen bei der Pizzeria. Es gab einmal die Pizza "Wildschütz" mit Tomaten, Mozzarella, Hirschrohschinken auf Vogerlsalat, geraspelter Bergkäse, dazu Haselnussöl. Und die Pizza "Hiatamadl" mit Tomaten, Mozzarella, Babyblattspinat, milder Ziegenfrischkäse, darüber rote Zwiebelringe :D

d)ragon,fixre


Ich glaube bei Gulasch ist es auch so dass es jeder Haushalt anders kocht. ;-D

Bei mir kommt ans Gulasch viel Paprikapulver, Kartoffelschnitze, Karottenscheiben und eine Zwiebel ran. Das Fleisch wird mit dem Paprikapulver gewürzt und scharf angebraten, kurz vor Schluss kommt die Zwiebel dazu und das ganze wird mit Wasser (oder wenn ich habe Brühe) abgelöscht, dann kommen Kartoffeln und Karotten dazu und das Gulasch wird bei kleinster Stufe so lange gekocht bis das Fleisch butterweich ist. :-q Lecker könnte ich auch mal wieder machen.

Gestern gabs bei uns Linsen und mein x:) hat so richtig reingehauen, das hat mich gefreut weil er in den letzten Tagen auch krankheitsbedingt nicht so recht essen wollte. Das war für mich also ein Zeichen dass es ihm besser geht. :)^

Für heute weiß ich noch nicht so recht was ich machen soll. Durch meine Krankheit letzte Woche hat sich der Plan massiv verändert. Es gab oft nichts oder wir aßen 2 Tage das selbe die Linsen hätte es letzte Woche Donnerstag geben sollen nun gab es sie mit einer Woche Verspätung. Der Plan für das Wochenende und nächste Woche steht auch noch nicht, muss mir da noch Gedanken machen, da heute Einkauftag ist. ;-D

Eehem[alKiger gNut&zer (0#=43b1499)


Bei uns kommt gleich viel Zwiebel wie Fleisch :-D hell yeah!

G$rauaDmsexl


@ Rotschopf

Mein Senfpulver heisst Colman's und eine Dose hält eeeeewig. Wie lange sich der angerührte Senf hält, weiss ich nicht, weil ich immer nur so viel "produziere", wie wir gerade essen wollen. Der eventuelle Rest hält sich ganz sicher 3 Tage.

Zucker kommt bei mir nicht rein, denn auch ich verwende Zucker sparsam. Wenn Du den Senf "süss" haben willst, wird er mit ein bisschen (flüssigem) Honig sehr gut.

PxIA


Bei uns kommt gleich viel Zwiebel wie Fleisch

kleinster Stufe so lange gekocht bis das Fleisch butterweich ist.

Mein Mann hat am WE seinen Slowcocker bemüht und nach 5 Stunden war das Drittelmix-Gulasch nach Omas Art (die kam aus Ungarn) fertig, 1/3 Fleisch, 1/3 Zwiebeln, 1/3 Paprika, Saucenansatz mit Karotten, Sellerie, Tomatenmark und Rotwein, verfeinert (auf Anraten meiner aus Ungarn stammenden Freundin) mit Gulaschcreme (Mild und Scharf) aus der Tube.

Oberlecker :-q :-q x:)

.

Heute gibt es erst eine Flädlessuppe (aus dem Permafrost) und dann Arme Ritter mit Vanillesauce und Apfelmuß und/oder Zimt&Zucker

ECh%emali5ger wNuxtzer (#43179x03)


Kartoffelpuffer mit Apfelmus und zum Nachtisch eine groooooooße Schüssel Vanillepudding! :-q

E)hemalige|r NutzeWr (#3}25731)


Spaghetti Bolognese aber erst heute Abend nach dem Dienst

L>u,cy47u11


Rippchen, Klöße und Sauerkraut sowie Kompott (Kirsch-Grütze und Vanille-Soße)

Y}ucca0Palmxe


Lucy, machst du die Grütze selber? Hättest du ein Rezept? Ich liebe Kirschgrütze!! x:)

L"ucy4y711


@ YuccaPalme

ich kaufe die Kirsch-Grütze bei A...., 2x500 ml für 1,99 €, schmeckt sau lecker, aber süß.

Y=uIccCaPa9lmxe


Ok, da werde ich heute mal schauen. Wenn sie so lecker ist, muss ich die probieren :-D

LpucKy4711


@ YuccaPalme

es gibt verschiedene Sorten, da musst du mal schauen, ich persönlich bevorzuge Erdbeere, die gibt es aber im Moment leider nicht.

YBuccaP~alme


Super, danke für den Tipp. Ich glaube, dann gibt es heute oder morgen Kirschgrütze-Dessert :-q

d&rago{nfirxe


Ich wäre ja fast bestrebt so was mal selbst zu kochen. Ich muss gestehen ich hab glaub ich in meinem ganzen Leben noch nie rote Grütze gegessen. |-o Dabei stell ich mir das echt lecker vor gerade mit Kirschen. :-q

YEucc?aPalmxe


Meine Oma macht die rote Grütze immer selber. Die ist so fantastisch lecker! x:) Am liebsten esse ich aber Kirschgrütze.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH