Was kocht Ihr heute?

c~ha:t,_faxn


Also so wie Frikadellen,nur am Spieß,richtig..

c-hatx_fan


Wievier Ei macht man eigentlich auf ca. 500gramm Mett.

d$rago'n3fire


Afri ja das hab ich schon verstanden dass es jedes 2 Mal Dosenlinsen gibt. Aber da es eine ungerade Zahl ist hast du doch für Frau Afri entschieden und das finde ich lieb von dir. So hab ich das gemeint.

Ich brauch für morgen irgendwie noch input bzw für die nächste Woche. Morgen wird groß eingekauft daher muss ich mir bis morgen Nachmittag alles überlegt haben.

svwee[tRyxlein


@ julejule81

Das Hüttengulasch ist ein Gulasch mit Fleischwurst (statt z. B. Rindfleisch), Kartoffelwürfeln und Paprikastücken drin. Es kommen laut Rezept noch Dosentomaten, Chili und Knoblauch hinein. Das Ganze wird dann pikant abgeschmeckt. Ich hab die Chili weggelassen und stattdessen mit scharfem Paprikapulver gewürzt. Des Weiteren hab ich das Gulasch noch um Zwiebeln und gemahlenem Kümmel verfeinert.

E3hemali#ger NutzeMr (#458x871)


Ah! Ich bin nicht so der Fleischwurst-Fan, aber ich mag auch Gulasch eigentlich nicht soo gern. War nur neugierig. Allerdings klingt die Variante mit Kümmel ganz gut, den verwende ich viel.

aYfrxi


Also so wie Frikadellen,nur am Spieß,richtig..

Wievier Ei macht man eigentlich auf ca. 500gramm Mett.

Ja richtig, plattgedrückte Frikadelle am Stecken. Mit einem oder zwei Eiern liegst du bei der Menge richtig. Man muss halt ein wenig gucken, wie die Konsistenz ist. Ist es zu bröckelig, fehlt Ei; ist es zu feucht, fehlt Brot. Ich als Hausfrau habe das im Gefühl :-)

Ich brauch für morgen irgendwie noch input bzw für die nächste Woche.

Laut meinem Plan bräuchte ich Laugengebäck nebst Obazda, Kartoffelsalat mit Würstchen, sowie Nudeln mit rotem Pesto. Irgendwas dabei, das du verwenden könntest? Und danke, ich denke dass ich das schon richtig verstanden habe. Ich war mir nur nicht sicher, ob du das irgendwie zynisch meintest...

dXraagonf8irxe


Danke afri für den Input, Obazda ist jetzt nicht so unsers und Nudeln gab es diese Woche recht viel, aber ich werde sie mir für die andere Woche vormerken, klingt gut. Würstchen mit Kartoffelsalat klingt aber super. :)^

Ich denke das wird es dann heute geben. :)z

Ich hab noch bisschen Gemüse (Tomaten, Zucchini, Karotten usw) daheim das verwertet werden will, ich denke das gibt es dann morgen in vorm eines Auflaufs mit Käse überbacken. :-q

Sonntag werde ich vielleicht Schiposa machen. ;-D

s>weet[ylein


Ich bin für heute Abend noch völlig planlos. Ich weiß nur, dass ich Lust auf Nudeln habe... Bericht folgt!

YZuccaWPIalmxe


Ich bin heute alleine, von daher gibt es irgendwas Schnelles. Vielleicht mache ich mir einen Salat und Nudeln mit Pesto, oder einfach eine TK-Pizza.

D.arkr#ed0Sunshxine


Ich mache heute Blumenkohl mit Kartoffen, vll noch nen Fisch dazu.

Morgen dann Lasagne :-q

Y=uccayPalmxe


Jammi Lasagne!! :-q Ich glaube, das mache ich morgen auch :)^

Gtrauaxmsel


Bin wieder da!

Die Mettschlangen von Afri haben es mir angetan. Wenn nächstes mal Grosskinder-Invasion ist, mache ich solche - DAS wird spannend...

Heute hatten wir einen Teigwaren-Auflauf mit den versammelten Fleisch- und Gemüseresten drin. Alles an einem Eier-Sahneguss.

Morgen gibt es Apfelwähe - die letzten Lageräpfel müssen verwertet werden. Sie sehen nicht mehr gut aus, sind aber himmlisch im Geschmack.

Dieser Tage hatten wir auch Spaghetti mit der Yucca-Bolo. Immer ein voller Erfolg.

svwe$etylxein


Oh, auf eine Yucca-Bolo hätte ich auch mal wieder Lust :-q

Ich bin für heute Abend noch völlig planlos. Ich weiß nur, dass ich Lust auf Nudeln habe... Bericht folgt!

Es gab auch tatsächlich Nudeln ;-) Ich habe Mie-Nudeln gekocht (zugegebenermaßen etwas zu lang, die waren recht weich), diese im Wok in Sesamöl angebraten, dann Zwiebel- und Paprikastücke sowie Karottenstreiffen mitangebraten. Dann kamen ein paar Spritzer Sojasauce drüber, danach Sweet-Chili-Sauce und anschließend hab ich das Ganze noch einmal mit Sojasauce abgeschmeckt. Hat erstaunlich lecker geschmeckt :)^ :-q Wird's so oder so ähnlich bestimmt noch einmal geben :)z

ayfrxi


hattest du das nie? Deswegen verliest man Linsen eigentlich auch bevor man sie kocht ansonsten kann es passieren, dass man auf so hart kleine Dinger beißt was ich unangenehm finde.

Nochmal zum Linsenthema, ich habe euch ungewollt belogen, aber meine Frau hatte auch schon sowas im Mund. Ist glimpflich abgelaufen, bei sowas kann man schnell mal Zahnsubstanz einbüßen, Glück gehabt. Vielleicht sollte ich demnächst auch eine Linsenlese vor dem Kochen durchführen, zumindest jedes zweite Mal :-)

Heute gab's Spaghetti mit Nusspesto vom Discounter (hat nicht so richtig geschmeckt, war zu lasch), dazu Feldsalat mit Tomaten und Walnüssen.

CNleo Edw6ards vk. Da|vonpoorxt


Gab heute nur Brotzeit. Brot, Parmaschinken, Lachs, leckeren Käse, gek Ei, Gurken, Tomaten, Jalapenos ... Querbeet.

Ich mag Fingerfood.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH