Was kocht Ihr heute?

G]rau4amsxel


@ PeeKlee

kurz bevor ich mein migräniges Haupt ins Kissen bette, schaue ich noch kurz hier rein und sehe, dass PeeKlee am runden Tisch Platz genommen hat. Willkommen @:) (Ein herzliches Willkommen auch allen anderen "neuen" Tischgenossen, die ich vielleicht übersehen habe. Bin im Moment beruflich arg strapaziert und selten bei med1.)

mein wahres Talent liegt im Essen, das kann ich sehr gut

Es braucht BEIDES: Köche und Köchinnen - und Geniesser aller Art! Dein Top-Rezept werden die Liebhaber von Scharfem ausprobieren. Den Amseln tische ich alles Süsse auf, was hier rezeptiert wird.

AXliceIHarkgreaxves


Bei uns hat die Erkältung zugeschlagen, deswegen gab Gemüsebrühe mit Suppengemüse und Maultaschen

dOralgon+firxe


Mein Mann war von meinem Gulasch ganz begeistert er hat gesagt. Er hofft ich koche das bald mal wieder. :-D

Heute bleibt die Küche vermutlich kalt. Außer ich hab lust aus den Resten was zu machen mal sehen.

P~IxA


Fleischkäse, Spiegeleier, Bratkartoffeln und Salat

c1lairxet


Ich habe noch einen halben Radicchio, der weg muss. Vielleicht als Risotto.

Danach gibts Zimtschnecken :-)

A(d[amsf>raxu


Hallo liebe Menschen

Heute gibt es Kartoffelstock aus der Packung |-o, dazu Gemüse und Würstchen.

Meine doofen Wechseljahresbeschwerden {:( hindern mich am Ausleben "der grossen Kochkunst a la wer auch immer".

Liebe Grüsse

EmhemaCliger [Nutfzer (#x458871)


Heute gibt's - wegen des ziemlich leeren Kühlschranks - Spaghetti mit Tomatensalsa (mit Paprika und Sardellen) und Parmesan.

Zum Wochenende wollte ich [[http://eclecticrecipes.com/whiskey-in-a-jar-chocolate-cake diesen]] Kuchen nochmal backen, nachdem er letztes Mal so gut angekommen ist. Ich mache ihn diesmal (aus praktischen Gründen) in einer Backform statt in Weckgläsern, ausserdem nur die halbe Menge Buttercreme, das war sogar für die Buttercreme-Liebhaber unter uns grenzwertig viel letztes Mal.

@ Grauamsel,

hast Du den auch schon nachgebacken? ;-) Die alkoholfreie Variante für den Sohn unserer Freunde kam auch sehr gut an (Milch statt Whiskey, sowohl im Teig als auch in der Buttercreme).

Y|ucc(aPxalme


Ich habe voll Lust auf Sahnehering mit Pellkartoffeln. Lustig, denn eigentlich mag ich das gar nicht und jetzt darf ich das nicht ;-D

Da ich heute wieder alleine bin, werde ich mir nur was Schnelles zubereiten. Vielleicht einfach nur Pommes und Würstchen. ":/

dErafgoSnfi5re


Yucca, es ist manchmal schon lustig auf was man für Dinge Lust hat in der Schwangerschaft. ;-D

Ich vermute du kannst den Hering nicht essen weil er roh ist oder was sollte es sonst für Gründe geben warum du ihn nicht essen darfst. ":/

MYrs VoVicxe


Ich habe gerade mal dieses Rezept ausprobiert [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1818561295006726/Gebackene-Hotdogs.html]]

AliceHargreaves

Ich lese hier öfter mal rein wenn mir nichts einfällt. Das Rezept hab ich probiert am Wochenende und ich find es super, auch MrVoice fand es toll. Wir nehmen nur Veggi Wiener abgeschmolzene Zwiebeln statt der Röstzwiebeln und ich habe geriebenen Käse rein.

YLucc$aPalxme


Dragonfire, ja genau, ich darf den glaub ich nicht essen, weil er roh ist. Er wurde ja nur mariniert und liegt dann in der Sahne. Schade eigentlich, denn ich könnte gleich ne ganz Packung essen ;-D Ist wirklich merkwürdig, worauf man hunger bekommt. ;-)

d{ragodnsfxire


Das ist dann aber immer echt doof wenn man es gerne essen würde aber nicht darf. War bei mir mit einem griechischen Salat so. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das dieser Fetaabklatsch den ich iü lieber mag nur aus Kuhmilch ist und diese behandelt wird. Folglich hätte ich ihn essen können aber man geht dann doch lieber auf Nr. Sicher. :)*

L_or.d` hVarry$s


Heute Mittag gab es

8 Stangen (peruanischen) Spargel

4 Scheiben Kochschinken

1 Becher Auberginencreme

Würfelschinken

4 Tomaten

1 Baguettebrötchen

Pfeffer, Salz, Öl

4 Stangen vom heute Morgen auf dem Markt frisch gekauften Spargel wurden mit dem Kochschinken umwickelt und dann mit den restlichen Stangen ca. 15 Minuten bei Stufe 3 (von 6) gebraten.

Danach erfolgte das Würzen mit Pfeffer und Salz auf dem Teller, welcher bereits mit der Auberginencreme, dem Würfelschinken, den Tomaten und dem Brötchen garniert worden war.

Ein schnelles und einfaches Essen, welches keinen großen Aufwand erforderte.........

Spätestens Samstag ist der nächste Spargel aus Westeros 'reif'! ;-)

jrust_loo@kingx?


Schinken-Käse Toast. Da ich heute ein paar Stunden extra arbeiten durfte und mich absolut nicht top fühle muss das reichen. Hackfleisch für Bolognese (die ich schon vor Tagen geplant hatte) ist vor einiger Zeit in den Gefrierwürfel gewandert.

sIweetyxlein


Ich wünsche allen Kranken gute Besserung :)*

Bei uns gab's heute eine extrem aufwändige Eiermuschelsuppe aus der Tüte :=o |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH