Was kocht Ihr heute?

g\at?o


Heute gab es eine schnelle asiatische Gemüsepfanne mit Reis. Hatte so einen Hunger auf Reis.

Morgen wollte ich etwas mit Kichererbsen machen und habe [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1287271234164583/Kichererbsensalat-mit-getrockneten-Tomaten-und-Feta.html dieses]] Rezept ausgewählt. Vielleicht mache ich noch eine Erbsen-Kokos-Suppe dazu (Rezept habe ich irgendwo in einer Zeitschrift gesehen und fand das interessant).

Ruotwschxopf2


@ Gato

Der Kichererbsensalat sieht wirklich lecker aus.

@ alle

Ich habe heute Mangold mit Ingwer und Gelbwurz gemacht - dazu reichlich Knoblauch.

Gwrau*amsexl


@ julejule

...nein (noch) nicht ;-D Wenn ich von einem Mandanten wieder mal Whisky geschenkt bekomme, könnte ich es versuchen.

Vor ein paar Jahren bekam ich eine Flasche Pernod geschenkt und seitdem gebe ich davon an den Änisbrötchenteig - die Plätzchen werden SPITZE!

Morgen gibt's alkoholfrei: Pellkartoffeln und Käse

Ltu_iGsx08


Verschiedenes Gemüse aus dem Wok mit Curry gewürzt. Ganz passabel, aber nicht der Brüller ;-D

PDIA


Nudeln mit irgendwelchem Gemüse das mir nachher beim Einkaufen in den Wagen springt...

d)ragodnfire


Heute gibt es Kässpätzle mit Eisbergsalat dazu. Morgen steht Pizza auf dem Plan. :-)

y{our_zdestirnxy


gestern gabs mal wieder meinen geliebten Marokkanischen Kichererbseneintopf, natürlich brandscharf ich sollte mich endlich mal mässigen mit den Chillies, kann doch nicht nach jeder Mahlzeit duschen gehen.. Abends als Ausgleich Vogelheu, in der süssen Version.

Und heute thai. Reisnudelsalat mit Gemüse und gerösteten Erdnüssen. Ratet mal..... ;-D

d{ragoEnfxire


Rattenscharf? ;-D

Ich hab früher richtig scharf essen können, irgendwann hab ich das aufgegeben weil mir die Schärfe irgendwie den restlichen Geschmack versaut hat. Wenn einem die Gosch brennt wie Feuer schmeckt man doch nichts mehr vom Rest des Essens. Heute bin ich voll das Weichei und kann gar nicht mehr so scharf essen, eben weil ich es nicht mehr gewöhnt bin.

Edhemwaliger Nudtzer (r#45887x1)


@ your_destiny:

Wie machst Du den Kichererbseneintopf? Ich liebe marokkanisch x:)

Ich mache heute nur Erbsensuppe mit Chorizo warm, hatte noch was von neulich...

LEuisx08


Nudeln mit Ratatouille-Tomatensauce. Naja war ganz in Ordnung, aber vom Hocker hats mich auch mal wieder nicht gehauen ;-D

L@uis}0x8


Der marokkanische Kichererbseneintopf interessiert mich auch!

ymou}r_deRstinxy


@ Dragonfire

Rattenscharf? ;-D

das trifft es ziemlich genau ]:D ??wieso heisst Du eigentlich Drachenfeuer, wenn Du keines mehr spuckst ???

also, allzu scharf vertrag ich auch nicht. Die thailändischen Vogelaugen-Chillies sind die obere Grenze. Da schmeck ich auch noch die anderen Aromen, aber eben unter Schweiss Ausbrüchen |-o

@ julejule

eine grosse Zwiebel längs halbiert und in Streifen geschnitten

eine Knofizehe gehackt

ca 3 cm Inwer gehackt

in einem EL Chiliöl anschwitzen

etwas Tomatenmark dazu

eine Dose gehackte Tomaten

gleiche Menge Wasser dazu

Salz (ich nehme gekörnte Gemüsebrühe)

Ras el Hanout, Kreuzkümmel und ein μ Zimt beigeben

ein paar Safranfäden, gemörsert und eingeweicht dazu

ca. 700 Gramm in Würfelchen geschnittene Kartoffeln beigeben

zugedeckt ca. 20 leise köcheln

dann eine Dose Kichererbsen beifügen und weitere 10 Minuten simmern

mit einem Spritzer Zitronensaft und gehacktem Koriander abschmecken und

bei Bedarf noch mit Chili nachwürzen.

Ergibt mir 3 Portionen, die pappsatt machen.

En Guete *:)

yzour_decstinxy


p.s. die Kichererbsen natürlich abgetropft |-o

E|hema~liger NAutze0r (#45x8871)


@ your_destiny:

Dankeschön! Klingt lecker und den marokkanischen Gerichten, die ich sonst so koche, nicht unähnlich.

aZfri


Warum muss man nach viel Chilis duschen gehen?! Kapier' ich nicht...

Heute gab's Bandnudeln mit Pesto Rosso, gepimpt mit Tomaten und Trockentomaten. Gestern planmäßig McD, allerdings ohne vorherigen Spaziergang, der letztes Jahr vorher stattfand (steht so zumindest im Plan und da das die Woche vor meiner Heirat war, erinnere ich mich auch gut daran).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH