Was kocht Ihr heute?

y!our_odesti/ny


meine Nachbarin hat sich heute nachmittag "nur husch auf einen Kaffee" eingeladen. Gerade eben hab ich sie mehr oder weniger rausgeschmissen. Mir ist jeglicher Appetit vergangen. Will nur noch ins Bett :-( . Oder auf den Arm

IysabCelzl


Ich finde, das passt prima

Also doch Geschmackssache ;-) @:)

your_destiny - ich nehme Dich hiermit mal "auf den Arm" ;-) @:)

ywour_dQestinxy


Isabell danke, bist eine Liebe. Ist schon etwas besser :)_ .

Ich fühl mich jedesmal regelrecht ausgesaugt, wenn diese Frau da war.

a:fIri


Also ich hätte das von dir genannte Schnitzelgericht in genau dieser Konstellation gemocht

Dachte ich mir schon, aber bei dir ist der Nick ja Programm, nech :-)

Heute gab's eine Pfanne aus Hackemiez, Paprika, Porree, Zwiebeln und einer Schmatze aus Tomatenmark, Sojasauce und Zitronensaft. Eigentlich gehörten noch Bananen hinein, aber Frau afri weiß, dass sie das dann allein essen müsste und hat mir dies netterweise erspart. Dazu Reis, den wir praktischerweise gleich in die Pfanne gerührt haben.

G8rauaam]sexl


@ destiny

...komm' auf den Arm und dann trage ich Dich durchs Haus, zeige Dir alle Bilder und streichle Dir mit der freien Hand ein Öhrchen oder zart durch die Nackenhäärchen.

ICH HABE AUCH SO EINE NACHBARIN! Zweidrei mal pro Jahr versucht sie, mich zu ihrer "Religion" (=Sekte) zu bekehren - immer vergeblich. Aber man kann es ja immer mal wieder versuchen. Wenn sie nicht missioniert, ist sie eine ganz liebe Person. Und da ist auch die Crux: wenn ich sie antreffe, weiss ich nie, ob heute "Missionstag" ist oder "Nachbarschwatz".

Wir waren ins Bernbiet zu einem deftigen Bauernessen eingeladen gestern. Es gab Sauerkraut und Sauerrüben, verschiedenes Geräuchtes vom Schweinchen, Dörrbohnen und auch noch Rösti. Zum Dessert gab es eine riesengrosse Meringue. Obwohl ich (und mein x:) auch) von allem nur ganz wenig assen, brauchten wir heute bloss eine Suppe und sonst nichts.

I-ceL0ady_5x0


@ destiny:

Süsskartoffel Pommes aus dem Ofen mit Ziegenkäsedip :-q

Gibt es dazu ein Rezept?

*freundlichlächelndanfrag*

dkrago$nxfire


Klar gibt es beim Italiener auch was anderes als Pizza logisch. Wir waren aber doch beim Inder. War sehr lecker. Mein Mann hat Chicken Tikka Masala gegessen (hat aber gesagt er mag es schärfer) ich habe Chicken Mango gegessen war sehr lecker. Getrunken haben Lassi (ich Kokos mein Mann Mango) das Getränk ist sowas von lecker. :-q

Heute gibt es Kontrastprogramm selbst gemachte Hamburger.

yZourW_de`stinxy


Frau Amsel uiuiui, aber ich will nicht, dass Du meinetwegen noch einen Bandscheibenvorfall hast :-D . Ausserdem haben sich mir beim Lesen Deiner Zeilen glatt die Nackenhaare aufgestellt ;-D

IceLady da gibts eigentlich kein Rezept dazu. Die in Stifte geschnittenen Süsskartoffeln kommen in eine Schüssel und werden mit etwas Öl beträufelt und nach Belieben gewürzt. Alles gut mischen und auf einem Blech (mit Backpapier, bin zu faul zum Scheuern) bei ca. 200 Grad 30 Minuten gebacken. Für den Dip hab ich Ziegenfrischkäse mit einem Schluck Rahm aufgeschlagen, Kräuter nach Geschmack dazu, salzen und pfeffern, fertig

@ all

nach dem Debakel gestern muss ich mir heute etwas Gutes tun. Es gibt gebratenen Skrei auf Gemüsejulienne, dazu eine Weisswein-Kapernsauce und knochentrockenen Reis von Onkel Ben :-q

Sdunsh)ine_86


Ofenkartoffeln und gebratenen Fleischkäs dazu eine Rotweinsoße :-)

D(.orisx L.


Habe zum ersten Mal ZucchiniSuppe gekocht . Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen wie das schmecken kann , aber war lecker .

L^og vLadxy


Bei mir gibt es heute Blumenkohl-Hirse-Bratlinge mit Tomatensauce und gemischtem Salat.

CUleo EdPwardsj v8. Diavonpooxrt


Die letzten Tage hatte ich nicht selbst gekocht, heute auch nicht. Wir bekamen immer was von einer Pizzeria (umsonst) :-/ Mittlerweile nervt es mich aber. Die Sachen sind sehr gut, so ist es nicht, aber irgendwann nervt es.

I.sabexll


Wie bekommt man denn umsonst was von einer Pizzaria (Du meinst wohl eher kostenlos *erbsenzählereimodus aus* ;-D)?? :-o Das hätte ich auch gerne mal - obwohl....dann könnte ich mich demnächst rollend fortbewegen...

CeleoG Edwaruds v). gD2avonpoort


Mein Freund fährt hin und wieder Pizza ausliefern, sofern es sein Schichtdienst zulässt und er Lust drauf hat (keine festen Zeiten, je nachdem halt drei, vier, fünf Wochen gar nicht und dann zwei bis fünf Tage hintereinander). Und da gibt es natürlich (?!) das Essen zusätzlich oben drauf. Also wäre selber kochen doppelt gemoppelt und es ist schon verlockend und bequem. :=o

Gleich kommt dann eine Pizza Meeresfrüchte. :-/

j:u'st_looRking?


Cleo, du kannst mir gerne was davon rüber schicken, sollte was übrig bleiben, könnte mir aktuell schlimmeres vorstellen.

Da die Reise der Pizza dann aber doch wohl etwas länger dauert werde ich mich wohl selbst hinter den Herd klemmen müssen. Mal wieder eine Variation zum Thema: Was ist denn da noch so im Kühlschrank? Diesmal: Käsespätzle mit Speckbröckelchen und ein Rest Schinken wird wohl auch noch darin versenkt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH