Was kocht Ihr heute?

SFk.yleqncxe


Das glaubt dir doch keine Sau ;-)

Ein paar Wölkchen schon, ansonsten strahlender Sonnenschein!

Ich wohne da, wo andere Urlaub machen ;o)

Berner Würstchen sind innen mit Käse – und außerum mit Speck umhüllt!

PQrothxeus


hast ja nicht gesagt, dass Du einen Teller für mich hinstellst

Hab's ja auch erst heute gelesen ;-) Scheint im Momment nicht schlecht zu stehen für den FCB

Schätze, dass die Welt in beiden Fällen ruhig weiterdreht

Mir ist Fussball eh völlig egal

R{apaxnte


Heute gibts Salat :-q

Muß noch schauen ob ich noch ein Stück Fisch im Froster finde, welches ich mir dazu bereiten könnte.

PDrot/hIeus


Ich wohne da, wo andere Urlaub machen

Das muss aber weit weg von Bern sein ;-)

D{er_\Nix`_Weisxs


Protheus

Berner-Würstchen

Das sind (bei uns) gute, eher grobe, magere Bratwürste, oft mit Käsestücken drin (so wie "Käsekrainer") und aussen mit durchzogenem, geräuchertem Speck umwickelt.

Am Holzkohlengrill ein Genuss :-q

Doer_Ncix_sWeixss


YuccaPalme

Deine Version klingt gut, besonders wiel ich oft Ideen für vegetarische Rezepte brauche!

Bekomme ich leider aber nicht so hin.

Ich denke das steht und fällt mit der typischen Chorizo und|oder einem guten spanischen Schinken (Serrano).

Meine Version:
Möglichst grosse, schon etwas reifere Champignons, also die Lamellen sollen schon rosa bis hellbraun sein und die Köpfe leicht geöffnet.

Sauber machen und die Stengel herausbrechen oder heraus drehen und klein hacken.

Weisse (Frühlings)Zwiebel und Knoblauch ganz fein hacken

Chorizo (span. ger. Paprika-Wurst) und|oder Serrano-Schinken klein schneiden. Wenn Serrano, dann das Fett abschneiden, ganz klein hacken und später zum anbraten der Zwiebel verwenden.

Petersilie putzen, abzupfen und klein hacken.

In Olivenöl, ggf. mit Schinken-Speck, den Knoblauch und die Zwiebel andünsten, aber nicht dunkel werden lassen. Die gehackten Pilzstengel zugenen und mitdünsten. Mit etwas mildem Essig und Zitronensaft ablöschen. Je nach Chorizo und Schinken vorsichtig salzen und etwas weissen Pfeffer darüber mahlen. Die gehackte Petersilie einrühren und vom Herd nehmen.

Den Backofen vorheizen (ca. 160°)

Die Pilzköpfe auf ein (ggf. mit Backpapier belegtes) Backblech setzen, ganz wenig gutes Olivenöl und eine Prise Salz in die Köpfe geben, dann die vorbereitete Füllung in die Köpfe füllen.

Im Backofen so lange braten, bis die Pilzköpfe fast gar sind, aber nicht zu lange, denn sonst werden die Pilze zäh und die Köpfe ziehen sich zusammen.

Am Ende nach Geschmack noch ein paar Tropfen Essig-Zitronensaft-Mischung darüber tropfen.

Achtung – Suchtgefahr :-D

S!kyxlen=ce


Das muss aber weit weg von Bern sein ;-)

Schleswig Holstein ;o)

Berner Würstchen kaufe ich fix und fertig bei Lidl ;o) Die heißen nunmal so @:)

G}rpau|a&msel


Lidl und Aldi verbinden die Geniesser in ganz Europa!

Bei Aldi kaufe ich immer "Nürnbergerle" und zwar die

Originalen! Beim Geniessen schwelge ich in Erinnerungen

an Bayreuth, Bamberg, Lichtenfels und Nürnberg.

Auch "Bubespitzle" aus Stuttgart gibts bei Lidl und die

erinnern mich an Stuegert, wo ich SO schöne

Urlaubstage verbrachte.

YTucTcaPalxme


Komme auch aus Schleswig Holstein, nur leider mussten wir unser grillen nach drinnen verschieben, bzw. haben draußen gegrillt und drinnen gegessen. ;-D

Mal sehen, was es heute feines gibt. Nudelsalat ist noch übrig geblieben. Vielleicht Frikadellen dazu ??? :-)

Pkr)ot(hexus


Meine Version

Tönt verdammt gut, wird umgehend ausprobiert :)= Ich mag auch die etwas italienischere Variante mit Semmelbrösel, Sardellen und Parmesan oder Mozzarella in der Füllung

Psr>oth,exus


haben draußen gegrillt und drinnen gegessen. ;-D

Ich habe gestern unseren Fisch auf Gemüsebett aus Prinzip im Kugelgrill gegart, trotz Regen. Da meine Grillkugel aussen an der Balkonbrüstung befestigt ist, steht der Koch dabei im Trockenen 8-) Das zischt immer so schön, wenn der leichte Regen auf die heisse Grillkugel fällt ;-D

F9entxa


Oh je, was koch ich heut? ":/ Gestern gab's Röstgemüse und Reis mit Hendlbrust... das war echt lecker. Gemüse ist noch da... nur was gönn ich mir dazu? Es stürmt so heftig, dass ich eigentlich nicht eine halbe Stunde in den nächsten Supermarkt laufen will.... :-/

P'r!othexus


Gemüse ist noch da

Wie wärs mit [[http://www.chefkoch.de/rs/s0/gem%FCsew%E4hen/Rezepte.html Gemüsewähe]] oder [[http://www.stud.phzh.ch/susanne.hess/pages/gemueselasagne.html Gemüselasagne]] oder [[ [[http://www.gutekueche.ch/rezept/3427/schneller-gemueseauflauf.html]] Gemüseauflauf]]? Gut verpackt schmecken Resten nochmals so gut ;-) Der einfachste Trick wäre, die Gemüseresten in Blätter- oder Strudelteig zu verpacken :-q

FwePnwtxa


Ja, das klingt ja alles lecker und das kenn ich auch alles, aber das hilft mir ja nix, wenn ich dafür durch den Sturm zum Supermarkt muss... ;-D Ich hätte echt Angst, ich werd da von einem Ast erschlagen oder so... ":/

Pfro0the<uxs


das hilft mir ja nix, wenn ich dafür durch den Sturm zum Supermarkt muss...

Die Zutaten für einen Strudelteig wirst du doch bestimmt zu Hause haben, braucht ja bloss Mehl, Ei, Wasser, Öl und Salz ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH